Drehen, Recyceln, Neustarten - Das sind die Wind-Ups!

  • Hab Instantfusion getestet und spiele sie auch jetzt wieder. Man kommt so sehr schnell auf Schockmaster und co. Und da man gegen die neuen Metadecks ehe nicht mehr alles XYZ braucht, hab ich dafuer Platz. Wollte das eigentlich nicht erwaehnen weil ich beim letzten mal dafuer nicht mit Freude empfangen worden bin:-D

  • Ich weiß das hört sich jetzt absolut verrückt an, aber mir kam gestern ne idee.


    Leider habe ich noch nicht eine erste Variante aufbauen können geschweige denn testen können:


    Redox Wind-Up mit Grandsoil. Die Idee dahinter: Spam Spam Spam das Feld. dafür müsste man auf den sonst so umfangreichen Schutz verzichten und es wäre sicher nur ne Fun Variante aber da man mit Ratte, Kaninchen, Warrior schonmal 7 Erd Monster spielt und die Nicht Erd Monster sich mit 6 in grenzen halten könnten kann mans ja mal probieren. (Bin eh grad auf nem wie kann ich Redox missbrauchen Trip^^ ohne Psi zu spielen xD)


    Ich werd das wohl mal die kommende Woche aufbauen und testen.


    MFG
    Ty-Rex

  • @ Ty-Rex:


    Joa was soll man sagen, du sagst es ja schon. Fun-Variante, fuer mehr reichts sicher nicht :/


    @ andrephantom:


    Spielst du denn auch Foolish? oder einfach nur random Zeph? oder mit Lavalval Ch. im Extra?


    @ codebreaker:


    haha ^^ irgendwas muessen wir uns ja einfallen lassen damit WU wieder nach vorne kommt.
    Instantfusion macht da eben nen sehr guten Job. Das Extra-Monster bewirkt manchmal Wunder.


    Was spielst du fuer Targets im Extra? Ich spiel momentan 1x Charubin, 1x Darkfire, 1x Balter.


    @ all: und was haltet ihr von Foolish? bzw hat die jemand von euch schon mal gespielt?

  • ich zieh mir den zephyros halt mit Monk raus und bisher hats da auch ohne foolish und l.chain gereicht ;) wenn ich den extra deck Slot hätte würde ich l.chain spielen aber das past nicht solange ich mit instant spiele und das foolish ist erstmal hinter einer karte die ich gerade teste und zwar xyz rache :) finde die ziemlich interessant in der Monk instant xyz Version :)


    also zusammen gefasst


    für Lavalval chan hab ich kein platz
    foolish spiele ich evtl falls xyz rache nicht einschlägt obwohl ich sie nur wegen ihm oder als Monk target relativ random finde
    zephyros bleibt da er einfach so multifunktional ist in dem deck


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem Strohhut :D

  • Ich spiele imo einen 4er und einen 5er aber weiß die Namen gerade nicht :-D
    Foolish hab ich jetzt zusammen mit Zephy mal rein genommen. Klang gut was ihr geschrieben habt.


    Von einer Variante mit Redox halte ich nichts. Wie will man denn die 7er richtig verwerten zumal man sich so die Ziele fuer die Ratte raus nimmt.


    Lavalvalchain werd ich dann auch mal testen. Finde es gibt imo genug Extradeck Karten die gegen die Prophecys und Drachen ehe Sinnlos sind:-)
    Mit Zephyros hat man auch ne lustige Kombo mit Fabrik.
    Ratte nutzt Eff, holt Warrior
    Fabrik sucht sich Magier
    Zephyros gibt Fabrik hoch.
    Fabrik ausgespielt
    Warrior, Eff Ratte zu 4
    Fabrik holt Shark
    Mit den3 4ern Schockmaster fuer Monster oder Prophecy Zauber
    Naechste Runde halt die Option auf Magier, Shark.

  • Ich spiele momentan wieder mein Lieblingsdeck: Wind-up
    Es läuft auch sehr konstant und macht nen riesen Spaß, allerdings habe ich noch ein paar Probleme damit.


    Wenn ich jetzt z.b. nen Rai-oh und einen Wind-up Rabbit/Tenki+Factory(oder halt sogar nur einen Rabbit/Tenki und keine Factory) Starthand habe und nicht weiß was der Gegner spielt wüsste ich nicht womit ich anfangen sollte. Ich könnte mit Rai-oh den Gegner ein wenig in seinen Möglichkeiten einschränken oder halt mein setup mit Rabbit aufbauen der mir auch noch eine sichere Feldpräsenz garantiert(Rabbit ist ja sowieso die wichtigste Karte in dem Deck welchen ich eigtl immer so früh wie möglich versuche aufs Feld zu bringen).
    Bei Rabbit/Tenki + 2 Factory ist die Sache ja eigtl klar :)


    Mein zweites Problem ist das Extradeck.
    Ich spiele meins momentan so:


    2 Wind-up Zenmaines
    1 Temtempo
    1 Leviair
    1 Leviathan Drache
    1 Acid Golem
    1 Gagaga Cowboy
    1 Daigusto Emeral
    1 Maestroke
    1 Diamond Dire Wolf
    1 Photon Papilloperative
    1 Shock Master
    1 Volcasaurus
    1 Tiras Keeper of Genesis
    1 Gaia the thunder charger


    Ich würde aber gerne noch z.b. die Haifestung spielen, vllt auch Gigabrilliant oder sowas, hab halt nur keinen Platz x.x


    Ausserdem finde ich CardcarD auch recht cool in dem Deck, hat das vllt schon jemand getestet? :)

  • Diese ganzen Varianten mit Zephiyros und Monk sind ganz gut, dass Problem ist nur es dauert einen Zug zu lange, weil wir einfach ne so schnell sind wie die Dragons.


    Wenn die Dragons anfangen da wird nichts mehr mit Monk + Zephyros und dann ne 4er Exceed, weil das einfach viel zu langsam ist.

  • hoffe dass die liste diese 2 wirklich unbalancten decks auseinander nimmt, weil WU kann gegen ALLES den winn ausgrinden was nicht broken ist und wäre somit wieder sehr spielbar also ich würde meine WU karten imo nicht abgeben 1. weil es sich nicht wirklich lohnt im anbetratch darauf was man dafür bekommt und 2. weil es wieder gut werden wird in einem balancten formt. und wir wissen alle das der winter immer seht chillig ist um konami im sommer immer ausrastet xD

  • Wenn wir Glück haben wird JOTL kein Brocken Set und wenn dann noch was an Proph und Dragons gemacht wird können wir wieder mit Wind Up auspacken ,

  • naja, solltest aber wissen dass WU momentan einfach nix zu melden hat ;D
    ggn die grossen 2 kannste fast nur mit Traumhaenden gewinnen.


    Wie wuerdest dus denn gern spielen wollen?
    Mit Monk oder ohne, mit Bears oder ohne .. oder haste grad gar kA ^^
    koennte dir schon so in etwa was geben aber habs hald jetzt selbst
    schon laaaang nicht mehr gespielt .. und ich sags mal dazu, ich spiel atm nur online.

  • habe derzeit aber auch vielleicht schon 90% der karten


    habs mir mal mit einem monk zusammengestellt, ansonsten 2 rai oh und das wu zeug


    das problem ist ja immer dass es paar top tier decks gibt, die unbezahlbar sind und nach zwei jahren nur noch mit viel glück turniere gewinnen können..mermail, prophecy und edragons sind mir aber mit mindestens 350€ definitiv vieeel zu teuer

  • tja so sind TCGs nunmal, neue Karten ( natuerlich muessen die besser sein als die alten ) -> neues Geld ;D


    also als ichs letzte mal WU gespielt hab hab ichs ung. so gespielt:


    3 WU Rabbit
    3 WU Rat
    3 WU Shark
    1 WU Magi
    1 Zephyros
    2 WU Warrior
    2 S. Monk
    2 Tour Guide


    3 Factory
    3 Instantf.
    1 Reborn
    1 Foolish
    1 Hole
    1 Storm


    3 Fiendish C.
    3 Compulsory
    1 Solemn J.
    1 Solemn W.


    Sind keine 40 Karten, bei den letzten hats immer geschwankt.


    Extradeck:


    2 - 3 Fusionen ( 3,4,5 )
    1 Zenmai
    1 Leviathan
    1 Invoker
    1 Maestroke
    1 Cowboy
    1 Papiloperative
    1 Tiras
    1 Shark Fortress
    1 Volcasaurus
    1 Gaia , T. Ch.
    1 Shock Master
    1 Diamond D. W.


    auch hier nicht fertig.
    Der Platz ist hald echt'n Problem, auch wgn der Instants.


    Des Deck macht aber noch Spass solang man nicht ggn irgwelche Herpderpdecks
    ala Dragon Ruler oder Prophecy spielt. Schaus da einfach mal an ;)


    und @ BFFanboy: Da kann ich dir nicht helfen, sry.

  • Es muss doch was geben das das wu wieder ordentlich
    Leuft, und eine Möglichkeit gibt bei diesen!! piep!! Meta mithalten kann.
    Werde mal so eine monk version versuchen.
    Und mit ein anderen splasch ausprobieren.


    Wenn jemand eine idee dazu hat. Bitte pn oder hier rein danke