call vs stardust

  • Hey zusammen,



    Situation: Ich aktiviere Ruf der Gejagten, mein Gegner kettet Mystischer Raum-Taifun [ und wählt Ruf der Gejagten]. Kann ich nun mit Ruf der Gejagten Sternenstaubdrache holen, und mit diesem den Effekt von Ruf der Gejagten negieren, welcher ihn zerstören würde?


    Und noch viel wichtiger: Kommt Sternenstaubdrache [falls er es negieren kann], in der End Phase zurück aufs Feld?


    Eine sehr spezielle Frage, aber ich finds interessant wie es gejudgt werden würde. =)



    LG Momo

    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Gentleman Dance Party xD


    "Hör auf zu labern, Die E-Drags gehen trotz Skill Drain auf die Hand zurück, des is ne Condition" :keks:


    Top 1000 200 bei Dueling Netzzwerg =D (März 2013 Format)

    Einmal editiert, zuletzt von Th3 Momo ()

  • Situation: Ich aktiviere Ruf der Gejagten, mein Gegner kettet Mystischer Raum-Taifun [ und wählt Ruf der Gejagten]. Kann ich nun mit Ruf der Gejagten Sternenstaubdrache holen, und mit diesem den Effekt von Ruf der Gejagten negieren, welcher ihn zerstören würde?


    Und noch viel wichtiger: Kommt Sternenstaubdrache [falls er es negieren kann], in der End Phase zurück a


    1. Das Ziel für "Call of the Haunted" wird bei Aktivierung der Fallenkarte gewählt. Wenn der Gegner jetzt "Mystical Space Typhoon" ankettet, dann kann man sich nicht einfach so für ein anderes Monster entscheiden.
    2. Damit "Stardust Dragon" die Aktivierung eines zerstörenden Effektes annullieren kann, muss sein Effekt direkt an den zerstörenden Effekt angekettet werden. Dies ist in dem o.g. Szenarion nicht möglich. "Stardust Dragon" würde erst bei Auflösung von "Call of the Haunted" beschworen werden. Der an "Call of the Haunted" angekette "Mystical Space Typhoon" zerstört die Fallenkarte aber bevor "Stardust Dragon" aus dem Friedhof spezial beschworen wird.


    Kette
    kg1: "Call of the Haunted" (Ziel: "Stardust Dragon")
    kg2: "Mystical Space Typhoon" (Ziel: "Call of the Haunted") <— zu diesem Zeitpunkt müsste d. Effekt von "Stardust Dragon" aktiviert werden, kann er aber nicht!


    Auflösung sollte bekannt sein!


    Zum Nachlesen:
    JD vs. Call mit Stardust
    call & Stardust
    Celestia Call Stardust

  • Passt, danke für die schnelle Antwort. =)


    Thread kann closed werden.



    LG Momo

    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Gentleman Dance Party xD


    "Hör auf zu labern, Die E-Drags gehen trotz Skill Drain auf die Hand zurück, des is ne Condition" :keks:


    Top 1000 200 bei Dueling Netzzwerg =D (März 2013 Format)