paar fragen zu timing undso

  • ich special einen austauschfrosch, kann ich mir ein monster in den grave legen und einen t.G werwolf specialn?, wann passiert da was ?


    folgendes spieler 1 spielt chain burner und aktiviert 3 karten in einer kette zb 3 just desert
    1,) kann ich zwischen der aktivierung der just deserts einen mst aktivieren oder kann er einfach auf jedes aktivierte just desert seine prio nutzen ?
    2.) er fragt mich ob ich nach dem dritten just dessert was machen will, also passt die prio, ich sage nein. kann er dann noch der kette weitere karten hinzufügen ?


    thx


    suso

  • Warwolf und Frog haben beides Triggereffekte, die auf eine Beschwörung triggern, somit kannst du beide aktivieren und es bildet sich eine Kette. Da beide Effekte optional sind kannst du die Reihenfolge der Effekte aussuchen.


    1. Nein, dein Gegner kann 1 Just Desserts aktivieren und danach kannst du reagieren um zb. einen MST zu aktivieren erst danach ist er wieder dran und er kann ein weiteres Just Desserts aktivieren.


    2. Natürlich, er kann der Kette so viele Glieder hinzufügen wie er kann/will.

  • Priorität gliedert sich immer nach dem Prinzip "wer ist am Zug".


    Der Spieler der am Zug ist, ist der Turn Player. Der Turn Player hat immer zuerst Priorität.


    Gibt ein Spieler Priorität ab, so ist es nur logisch, dass der Gegner Priorität bekommt.


    Beispiel:


    Spieler A: "Ich aktiviere Just Deserts." (Turn Player)
    Spieler B: "Ich aktiviere nichts."
    Spieler A: "Nun aktiviere ich ein 2. Just D.". (Turn Player)
    Spieler B: "Daraufhin kommt mein Royal Decree."
    Spieler A: "Ich aktiviere nichts." (Turn Palyer)
    Spieler B: "Ich aktiviere nichts."


    Wenn wie hier BEIDE Spieler (nach dem Prinzip) nichts mehr aktvieren möchten, dann ist es nicht mehr möglich noch ein weiteres Kettenglied hinzuzufügen.


    Sollte Spieler B zum Schluss noch eine Karte aktivieren, geht alles wieder von vorne los.
    Genau so kann ein Spieler Kettenglieder hinzufügen so viele wie er möchte und kann, auch wenn der Gegner nichts weiter aktiviert.


    Einfaches Beispiel wie im Startpost:


    Spieler A KG1: Just Deserts
    Spieler A KG2: Just Deserts
    Spieler A KG3: Just Deserts


    Sollte noch etwas unklar sein, PN an mich. ;)


    Wer mehr über Priorität erfahren möchte, kann sich hier im Kapitel Was ist Priorität? durchlesen.


    -zu-


    yomifrog