Karten ziehen vs. Erschütterung der wilden Natur

  • hallo
    ich hab da mal ne ne etwas andere frage
    ziehe ich die karten bei zb muräne der gier gleichzeitig oder nacheinander?


    weil das ja einen kleinen unterschied macht bei zb erschüterung der wilden natur das mein gegner die 3 karteb oder doch nur eine der 3 karten kennt


    danke
    kelvo

  • hallo
    ich hab da mal ne ne etwas andere frage
    ziehe ich die karten bei zb muräne der gier gleichzeitig oder nacheinander?


    weil das ja einen kleinen unterschied macht bei zb erschüterung der wilden natur das mein gegner die 3 karteb oder doch nur eine der 3 karten kennt


    danke
    kelvo


    Bei "Moray of Greed" werden die Karten gleichzeitig/simultan gezogen.


  • Bei "Moray of Greed" werden die Karten gleichzeitig/simultan gezogen.


    Ich kann (leider) nur das wiederholen, was selfmader im anderen Thread gesagt hat. Regeltechnisch zieht man zwar die Karten gleichzeitig, jedoch ist es aus Player Management-Gründen weder sinnvoll noch zulässig sich einen batzen Karten aus dem Deck zu nehmen und das dann als ziehen zu bezeichnen.


    Die "saubere" Form des ziehens muss deutlich genug für den Gegner sein, damit dieser sich von der Anzahl der gezogenen Karten überzeugen kann.


    Jetzt könnte man natürlich noch fragen: Warum darf ich nicht 3 Karten nehmen und die untersten 2 Karten verdecken und dem Gegner verdeckt die Anzahl der Karten zeigen?


    Auch hier würde die Antwort lauten: Dies ist kein direktes Ziehen.


    Als Ziehen bezeichnet man also einen abgeschlossenen Prozess, der damit anfängt eine Karte vom Deck zu nehmen und damit endet in die Hand zu nehmen. Zieht man mehrere Karten wiederholt sich dieser Vorgang faktisch nur.


    Letztendlich ist dies eine Frage für die Götter und es kommt daher wohl am meisten auf den Head Judge an, wie dieser entscheidet. Jedoch aufgrund dieser Erläuterungen würde ich so etwas immer so regeln.



    Für weitere Fragen hierzu lasse ich mal den Thread hier offen: "Erschütterung der Wilden Natur" Problematik


    -zu-


    yomifrog