Ein paar Fragen...

  • Hallo, seit dem letzem turnier ist wieder die ein oder andere Regelfrage aufgekommen wo ich mir sehr unsicher war.


    1) Ich kontrolliere ein offenes Gates of the dark world also eine spielfeldzauberkarte nun möchte ich ein neues Gates of the dark world aktivieren um den effekt nochmals zu nutzen! Nun kann ich eine offene spielfeldzauberkarte die ich kontrolliere durch eine neue ersetzen so dass die alte zerstört wird?


    2) mein gegner hat einen offenen brionac und zwei monster auf dem feld, ich aktiviere Dark Hole er chaint call of the haunted um sich seinen formula synchron von seinem friedhof zu specialn! Kann er nun den effekt von formula auch noch dranchainen und mit einem von seinen monstern ne synchro machen, die dann alle von der dark hole zerstört werden?


    3) Kann man auf eine card destruction oder z.B auf eine Dark World Dealings ein maxx C abwerfen und noch dranchainen?


    Hoffe ihr könnt sie mir beantworten würde mir sehr weiterhelfen!

  • 1) Ja, das funktioniert. Du kannst die alte Spielfeldzauberkarte auf den Friedhof legen um die neue auszuspielen und ihren Effekt einzusetzten


    2)Nein, da die Kette sich wie folgt auflöst:


    KG1: Dark Hole
    KG2:Call of the Haunted


    Resolve


    KG2: Call of the Haunted beschwört Formelsynchron vom Friedhof
    KG1: Dark Hole zerstört alle Monster auf dem Feld


    Formelsynchron kann NICHT seinen Effekt nutzen, da die einzige Möglichkeit, seinen Effekt zu nutzen, zwischen KG 1 und liegen würde. Da es nun leider nicht möglich ist, nach Beginn des Resolves bis zur Auflösung der Kette einen Effekt zu aktivieren, ist es nicht möglich, eine Synchrobeschwörung mit Formula Synchron durchzuführen



    3)


    Du kannst auf die Aktivierung der Kartenzerstörung hin dein Maxx C abwerfen. Nachdem die Karten abgeworfen wurden und bevor neue gezogen werden lässt sich aber nichts aktivieren, da es teil des Effekts ist

  • 1. Ja das geht.


    2. Nein, denn:


    KG1: Dark Hole


    KG2: Ruf der Gejagten


    Der holt Formula, aber kann während der Auflösung nicht den Effekt aktivieren. Wenn du Hole aktivierst und er als Kette Formulas Effekt und holt Trishula, Nebelraupe, Black Rose etc. kann er keinen von denen aktivieren, weil es auch in der Auflösung ist.


    3. Du kannst ihn abwerfen, kannst aber eine weniger ziehen bzw. ne andere abwerfen.