fear from the darkvs aufzieh jäger vs card destruction

  • ich hab da mal ne frage wann kommt der effekt von fear from the dark sowohl bei aufzieh jäger als auch bei carddestruction? oder wie genau?


    BITTE um hilfe


    Der Effekt von "Fear from the Dark" aktiviert sich, wenn die Karte durch "Card Destruction" od. "Wind-Up Hunter" auf den Friedhof abgeworfen/gesendet wird.

  • coole sache. also ist es egal ob discard oder sent to the graveyard drauf steht.


    nochmal um auf nummer sicher zu gehen. bei dark world dealings. wenn ich mich entscheide fear from the dark abzuwerfen. wird er denn auch spezial beschworen?

  • coole sache. also ist es egal ob discard oder sent to the graveyard drauf steht.


    nochmal um auf nummer sicher zu gehen. bei dark world dealings. wenn ich mich entscheide fear from the dark abzuwerfen. wird er denn auch spezial beschworen?


    1. Jedes discard/abwerfen beinhaltet auch ein send/legen. :doh:
    2. Der Effekt aktiviert sich NUR, wenn "Fear from the Dark" durch einen GEGNERISCHEN Effekt auf den Friedhof gelegt wird. Wenn du di fraglichen Karten aktivierst, dann aktiviert sich der Effekt NICHT!


    EDIT: berechtigter Einwand von schlimmsteralptraum


  • 1. Jedes send/legen beinhaltet auch ein discard/abwerfen.
    2. Der Effekt aktiviert sich NUR, wenn "Fear from the Dark" durch einen GEGNERISCHEN Effekt auf den Friedhof gelegt wird. Wenn du di fraglichen Karten aktivierst, dann aktiviert sich der Effekt NICHT!


    Damit keine Verwirrung aufkommt, meinst du das nicht umgekehrt? IMmerhin aktiviert sich ja ein Fabled nicht beim ''Senden'' von Quickdraw.. laut deiner AUssage beinhaltet das Senden das Abwerfen..
    Wohl eher andersrum, Karten wie Dandylion aktivieren sich auch, wenn sie ABGEWORFEN werden.


    Edit: Ich weiß, du meinst dass wenn ein Effekt sagt ''If this card is sent..'' beinhaltet dass das auch beim Abwerfen gilt, aber du hast es imo etwas unschlüssig formuliert

  • ich meine wenn mein gegner darkworld dealings aktiviert. dann ziehen wir beide eine karte und werfen dann eine ab. und wenn ich dann fear from the dark wähle müsste er doch auch kommen. oder?


    also :gegner aktiviert darkworld dealings, NICHT ich.

  • ich meine wenn mein gegner darkworld dealings aktiviert. dann ziehen wir beide eine karte und werfen dann eine ab. und wenn ich dann fear from the dark wähle müsste er doch auch kommen. oder?


    also :gegner aktiviert darkworld dealings, NICHT ich.


    Dann aktiviert sich der Effekt von "Fear from the Dark" :daumen: