Ein pahr fragen zum der karte Rescue Rabbit

  • 1 kan ich mit Leviair, Der Meeresdragon den Rescue Rebbit von meinen gegner hollen und in enfernen und 2 Normalnoster aus meinen Deck holen oder ist das so das mein gegner die holen kann fall welche drin sind da er der besizer der karte ist und das enfernen Kosten sind?


    2 wenn eines von den beiden Normalonster mit z.b. Bock des Mondes gebockt wirt wirt es i der endphase zerstört oder nicht?


    3 wen ich rescue Rabbit und 3 andere moster kontrolire in efener unm 2 moster zu holen oder ist das so das kein plaz vür 2 moster in dem zeitpunkt ist wo man den effekt aktewiren will und es darum nicht geht.


    sorry wegen der rechtschreibung hab starke legastini (lese rechtschreb schwäche)


    danke schon mall vür die antworten.

  • Hi,


    1)
    Wenn du mit Leviair den rabbit deines Gegners holst und den Effekt aktiviert, kann DU 2 Normalos auf deine Seite beschwören, da sich der Effekt bei dir aktiviert hat.


    2)
    Wenn eines der Monster verdeckt wird, wird es in der End Phase nicht zerstört(vgl. Rettungskatze)


    3)
    Der Rabbit entfernt sich als Kosten aus dem Spiel und somit hast du bei der Auflösung genug Platz ür die zwei Normalos


    MfG

  • 1. Ja, das kannst du machen. Du aktivierst den Effekt, er wird auf deiner Seite des Feldes aufgelöst und du beschwörst auch die Monster aus deinem Deck.


    2. Wenn eines der Monster, das durch RR (= Rescue Rabbit) beschworen wurde verdeckt wird, verschwindet die Bedingung die von RR auferlegt wurde und es wird nicht zerstört.
    Vergleich Ruling von "Rescue Cat":

    Zitat

    If one of the monsters Special Summoned by "Rescue Cat's" effect is flipped face-down, or removed from play temporarily, the effect of "Rescue Cat" is reset and that monster is not destroyed during the End Phase.


    3. Doch das geht, da RR als Kosten verbannt wird und vor der Auflösung des Effekts klar ist, dass genug freie Monsterkartenzonen vorhanden sind (ausser dein Gegner aktiviert/benutzt einen Effekt der deine Monsterkartenzonen vor Auflösung von RR belegt.)