Und wieder ein DW Deck :D

  • Joa ich stell heute mal mein Dark World Deck vor. Ich möchte damit in nächster Zeit ein bischen regional Hobby Liga spielen (Stade und Umgebung, unter anderem auch Hamburg oder Bremerhaven). Darum bitte ich euch, es einfach mal zu bewerten, bzw. einen Verbesserungstipp, soweit es einen gibt, zu geben ;).


    Monster (15/14):
    3x Grapha
    3x Sillva
    3x Broww
    3x Snoww
    3x Tour Guide (sobald sie als Reprint kommt, bisher 2x Beiige)


    Zauber (18):
    3x Tore
    3x Dealings
    3x Dragged Down
    3x Upstart Goblin
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x Kartenzerstörung
    1x Verlockung
    1x Reborn
    1x MST


    Fallen (8):
    3x Reckless Greed
    2x DDV
    2x Geisteszersetzung
    1x Smog



    Strategie:
    Snoww ist der Sucher des Decks. Wenn dieser abgeworfen wird, hole ich mir situationsbedingt Tore, falls diese noch nicht auf dem Feld oder meiner Hand sind, oder auch Grapha, da der fast immer gut kommt. Grapha wird so schnell wie möglich gediscarded, um eine Karte zu zerschießen und ihn danach durch seinen Effekt zu specialn. Browws bringen ebenfalls Speed ins Deck. Sillva ist ein perfekter Angreifer, der schnell zu specialn ist und mit Tore beide ganze 2600 ATK hat. Die Tore erklären sich selbst, die Dealings ebenfalls, wobei die Dealings im Mirror Match wahrscheinlich nicht sooo gut kommen :D. Die Verlockung bringt schließlich ebenfalls Speed, Kartenzerstörung ist sehr hilfreich. Storm, Reborn und MST sind Staples...Durch Dragged Down habe ich Handkontrolle und meistens +1 auf dem Feld. Die 3 Upstarts bringen Speed, Foolish holt mir Grapha in den Grave. Reckless bringt extrem gut Speed, wenn man grad mal 2-3 Stück hat. DDV bringt eine Menge gegen viele Decks, beispielsweise Rabbit oder Wind-Up, was ja momentan stark vertreten ist. Der Smog behindert den Gegner zusätzlich und hat den perfekten Effekt für DWs.


    MfG
    ChrisxP081

  • Der Trance-Erzunterweltler ist meiner Meinung nach auch besser als der Raven.
    Den DDV würde ich 2x spielen dazu noch Geisteszersetzung, für Handkontrolle.
    Blitzgewitter würde ich rausschmeißen und durch 2-3 Skill Drain ersetzen da die meisten DW's keine Feldeffekte haben behinderst du nur den Gegner.


    Der Rest sieht solide aus.
    Aber das ist alles persönlicher Geschmack, finde nur das die DW's als Anti sehr sehr sehr sehr nice sind =>

  • Ok, über Skill Drain werd ich auf jeden Fall nachdenken und auch ein paar mal ausprobieren, aber wenn ich dafür die Blitzgewitter rausnehme, was nehm ich dann für das 2te DDV und Geisteszersetzung raus? :/ 43 Karten wollte ich eig nicht spielen.

  • Ich würde nur 2 Silvas und 1 Gold spielen, hast ja Grapha :)
    Ansonsten noch ein Reckless Greed, 3 sind meiner Meinung zu viel und insgesamt 4 Drawphasen zu überspringen ist hart. Alle 3 Auf einmal zu aktivieren halte ich für unrealistisch.^^

  • Ich probiers demnächst erstmal mit den 2 Skill Drains aus, einfach mal schauen. Kann ja sein, dass es mit 3 graphas, goldds und sillvas auch gut läuft, teste ich danach vielleicht mal :).

  • Push...Ich bin am Überlegen, ob ich das Deck vielleicht mehr auf Speed spielen sollte. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und könnte mir tipps geben, wie sich das spielen lassen könnte?^^ Also welche Karten raus /rein sollten??


    MfG

  • du könntest die balance von deinem deck verbessern, indem du "karten die dich abwerfen lassen = karten, die durch das abwerfen ihr effekt aktivieren" anstrebst.


    Derzeit hast du 11 karten die dich abwerfen lassen und 16, die abgeworfen werden müssen. Die 4 5 sterne monster werden dich bei jedem etwas anspruchsvollerem duel kopf und kragen kosten, denn diese enden meistens als DD auf der hand.
    Wenn du deine konfiguration beibehalten willst, dann pack dir 3x fröhlicher sarg (common als "ersatz" für raven) und spiel gold + silva je 3 mal. Zusätlich amulet der tiefe (common als ersatz für smog ) (k.p wie depth amulet auf deutsch richtig heist. ) Diese karten lassen dich mehr als 1 monster abwerfen. Der sarg ist sowas wie der raven als zauberkarte. Der etwas bessere sarg ist die karte "into the void" eine karte ziehen in der Endphase gesamte hand abwerfen.


    somit hast du nicht nur deinen morphing jar und card destruction, die dich mehrere karten abwerfen lassen, sondern weitere 3-6 karten, die dies ermöglichen. Damit wäre folgendes möglich:


    Monster (19)


    3x Grapha


    3x Sillva
    3x Goldd


    3x Broww


    3x Snoww


    1x Beiige


    2x Trance-Erzunterweltler


    1x Morphing Jar


    Zauber (16)


    3x Tore


    3x Dealings
    3x Fröhlicher Sarg


    1x Schwerer Sturm


    1x Kartenzerstörung


    1x Verlockung


    1x Reborn


    1x Dark Hole
    2x MST


    Fallen (6)


    3x Reckless Greed


    3x EV -----> ( 3x DDV im side für inzektors, windups etc )


    Für den eradicator virus hast du dann ja genug futter im deck. Aber so wie das deck ist, wird es nicht bei einem großen turnier gewinnen, da sehr drawabhängig. Für dein stammlokal sollte es aber ausreichen