Six Saber // Saber Part gesucht!

  • die idee für mich wäre bei sonem deck das ich am anfang des games die samurais versuche zu nutzen um die sofortige feld präsenz zu erhalten und dadrauf folgend mit den langsameren x-sabern zu überrollen....z.b so :)


    2 faultroll(+1 maschine kann alles und noch viel mehr deswegen muss der mindestens zweimal her ;) )
    3anu piranha(kann man im gegensatz zum koboldritter flexibel synchronisieren und der koboldritter hätte für seinen effekt eh in diesem build zu wenig targets)
    2pashuul(schlüssel tuner der x-saber)


    3kizan(field srwarming und xyz material)
    2kagemusha(schlüssel tuner der samurai)
    2kageki(wichtig da wir hier ohne askese spielen)
    1grandmaster(1 mal sollte der rein)
    1ältester(sonst evtl gm weg und zwei ältester oder 3 kizan und 1 ältester musst de schauen)


    3tgu( instant xyz like invoker ;) der wiederum anu piranha summon kann dann kommt faultroll und dadrauf nochmal gern nen pashuul durch wiederbeleben oder treue bekräftigen :D )
    1sangan(wegen tgu xyz)


    2 maxx c( zieht dir einiges zusammen und schützt dich vor gegnerischen field swarming versuchen)/22 monster



    1treue bekräftigen(summon von kagemusha oder pashuul sowie schutz mit pashuul)
    1solemn judgement(staple)
    2solemn warning(anti summon )
    1 gottoms call(siehe technik)
    1technik der sechs samurai(muss man schauen obs eher auf x-saber oder auf die samurai ankommt deswegen erstmal 1 von jdem) 6 traps


    2 rauchsignale(sollte drin sein)
    2mst(staple)
    1portal(für mich ne samurai staple)
    3six sam united(draw back fürs anschließende field swarming)
    1monster reborn(staple)
    2verbotene lanzen (summon schutz)
    1 heavy storm (staple)
    1 rota(staple in einem deck mit krieger)
    ....habe das so spontan eben zusammen gebaut im kopf muss de mal testen wie gut des funzt :)
    /12spells


    gesamt 40 karten


    die anderen x-saber wie emmers/darksoul/koboldritter und fulhelm sind einfach zu langsam für dieses auf field swarming ausgelegte deck ;)


    und bei den samurai haben wir finde ich keinen platz für askese oder so


    alternative ist für mich dieser samurai vanilla (kenne den namen grad nicht lv3) und rettungs hase rein zu stecken und dafür kageki raus und noch was dann hätte man anu piranha und diesen samurai als targets für den hasen und je nach hand kann man dann das field swarmen mit x-saber oder samurai wobei ich wegen solchen karten wie dem sic sam united eh immer versuchen würde mit den samurais zu kommen :O


    ich würde mein erstes build erstmal ohne den hasen testen :)


    hoffe ich konnte dir helfen mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)