Fortune Lady Light vs. Magical Dimension

  • Frage:


    Wenn ich mit Magical Dimension die Light als Tribute anbiete und NICHTS zerstöre, kann ich dann Lights Effekt nutzen, und eine Lady aus dem Deck specialn?


    Das Thema war schonmal da; damals wurde es so gehandhabt, da es kein offizielles Ruling gab, dass die Lady trotzdem ihr Timing verpasst. Durch den neuen Kartentext von Magical Dimension sollte die Lady ihr Timing doch nun nicht mehr verpassen, oder? (immer vorausgesetzt, dass ich NICHTS zerstöre mit Magical Dimension)


    MD:


    "If you control a face-up Spellcaster-Type monster: Target 1 monster you control; Tribute it, then Special Summon 1 Spellcaster-Type monster from your hand, then you can destroy 1 monster on the field."


    Light:


    "This card's ATK and DEF are equal to its Level x 200. During each of your Standby Phases, increase the Level of this card by 1 (max 12). When this card is removed from the field by a card effect, you can Special Summon 1 "Fortune Lady" monster from your Deck."


    Danke schonmal


    rupert

  • Aufgrund des Textes und des OCG Rulings, was immer noch so ist wie es war und ich glaube sogar SpiritLord einer derjenigen war die es ignoriert haben ( :P ) ist es eindeutig, dass die Lady das Timing verpasst, auch wenn nichts zerstört wird.


    Der Kartentext sagt recht eindeutig. Mache "das" und DANN "das" und DANN "das".


    Es gibt also nur einen Game State. Dieser ist entweder "Monster beschworen" oder "Monster zerstört".


    //edit: Achja, SpiritLord liebt es erst seinen Post zu setzen, um dann seine Frage mit nötigen Informationen zu füllen, indem er seinen Post editiert (ich hebe das ja zu gerne gesondert vor. :D )




    yomifrog