Beatdown (?)

  • Erst einmal ein liebes Hallihallo meinerseits,


    ich bin was das YGO-Spielen angeht kein Profi oder Experte, und habe vor Kurzem auch erst wieder angefangen nach einer 3 bis 4-jährigen Pause, sodass mich die aktuelle Banned- and Restricted-List weitesgehend entsetzt hat. Aber daran habe ich mich nun gewöhnen können, ich habe mir einige neue Karten beschafft und aus dem alten Kram, den ich noch hatte, mal ein Deck zusammengestellt, mit dem ich so gut wie möglich versuche, eine Beatdown-Taktik aufzugreifen. Da ich wie gesagt lediglich kein Profi bin, fehlt mir hier und da das gewisse Etwas, daher würde ich mich auch sehr über Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge freuen, damit ich dieses Deck dann relativ gut auf ein neues Level bringen kann. Des Weiteren bin ich mir gar nicht mal mehr sicher, ob das überhaupt noch einem Beatdown antspricht :D


    Aber hier nun einmal zur Deckliste:


    [UPDATE]


    Extradeck (1 - 0):
    Dunkelklinge, der Drachenritter


    Monsterkarten (28 - 22):
    Axt-Drachonaut
    Genverzerrter Kriegswolf
    Penguin Soldier
    Urmaterialdrache
    Slate Warrior
    Schimmerdrache 2x
    Weißhorn-Drache
    Vorse-Plünderer 2x
    Säbelsaurier
    Dunkelklinge 2x
    Pitch-Dark Dragon
    Golbin Angriffstrupp 2x
    Speer-Drache
    Skelengel
    D.D. Kriegerin
    Finstere Valkyre
    Cyber Dragon
    Swarm of Scarabs
    Truppen im Exil
    Möbius der Frostmonarch
    Jinzo
    Vampirlord
    Nachäffer


    Zauberkarten (14 - 12):
    Seelentausch
    Mystischer Raum-Taifun 2x
    Schwerer Sturm
    Kraft der Magie
    Blitzeinschlag
    Monster Reborn
    Gemeinsam sind wir stark
    Sündenbock
    Ehrung der Verdammten
    Axt der Verzweiflung
    Adliger der Auslöschung
    Polymerization
    Verräterische Schwerter


    Fallenkarten (6 - 4):
    Spiegelkraft
    Ruf der Gejagten
    Sakuretsu Armor
    Schlimmes Desaster
    Reißender Tribut
    Metalmorph



    Beim Auflisten viel mir auf, dass ich duchaus viele Monster im Deck habe, oder irre ich da?



    Vielen Dank jedenfalls schon einmal im Voraus

  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...


    Goblins raus (gehen Deff)
    Schimmerdrachen raus (brauchen tribut)
    Speerdrache raus (geht auch deff)
    Metalmorph raus
    Saku mit D-Prison austauschen
    Desaster kann auch raus da fast immer erst die Backrow zerlegt wird und dann angegriffen wird
    Seelentausch macht -1
    Eine Poly für ein Monster ist zu 98% Deathdraw und bringt dich in deinem Spiel nicht vorran


    Such dir Monster die 1800+ UND Effekte haben (wie zum Beispiel Rai-oh)
    Such dir ein Thema und such dir ne Liste am besten aus dem wiedereinsteigerset
    Das da ist leider nichts und wird von nem 10eurostarter Darkworld leider vom Tisch gefegt

  • Nunja, die Goblins sind jedoch mit 2300 ATK nicht ganz ohne, natürlich, eine ganze Runde in DEF, aber, hm, sollte ich Ersatz für die finden, gehen die raus.
    Bei den Schimmerdrachen irrst Du dich, die Rede ist hier von dem Stufe 4-Monster, 1900 ATK, nicht dem u.A. auch mit Schimmerdrache #2 betitelten Monster mit 2400 ATK auf Stufe 6.
    Speerdrache, Metalmorph, okay, raus, schlimmes Desaster ebenso. Pinguin Soldat habe ich auf Rat eines anderen Nutzers auch noch entfernt.
    Die Fusion entferne ich komplett, außer den normalen Dunkelklinge. Ergo Polymeri, Pitchi und die Fusion raus.
    Was Seelentausch angeht, da muss ich mir noch einmal Gedanken machen xD



    Ich überlege, einige Synchros einzubauen, ich bin aber nicht sicher, welche. Ich habe Gerümpelkrieger, Straßenkrieger (hehe, Fehldruck :D), Gerümpelzerstörer, Bohrkrieger, X-Säbel-Urbellum und Gerümpelwache.
    Ich denke, man könnte den Urbellum mit einbauen, oder irre ich? Des weiteren könnte man eventuell noch Gerümpelzerstörer und -wache einbauen, das Material dafür habe ich auch irgendwo.


    Sonst irgendwelche Vorschläge dafür noch?




    EDIT: Was wäre mit Infektionsfee Lilly, Rotäugiger Finsterer Metalldrache? Ich hab jetzt jedenfalls nur 38 Karten im Deck O:

  • D.d. warror und warror lady sind nicht mehr o stark und ich ehe da auch grad keine strategie versuch s mal mit einen thema das ist fuer anfaenger immer einfacher gerade structerdecks eignen sich gut da da schon die haelfte drin ist ich empfehle di das neue drachen structerdeck 1 bis 3 mal zu kaufen und dann nochmal mir ne pn zu schreiben oder ein neues deck aufzubauen und das zu raten das besonere an den drachen structerdeck ist das ich keinen kenne der sein drachen deck genau wie dein anderes choas drachen deck also es ist sehr vielseitig