TCG Liga Murten

  • hier noch die Resultate von letzten Sonntag:


    Vorrunde:
    1. Robin B.
    2. Nicolaï K.
    3. Christian H.
    4. Vincenzo C.
    5. Elia C.
    6. Dario C.
    7. Michael H.
    8. Florian C.
    9. Dana J.
    10. Stefan T.
    11. David K.
    12. Thierry D.
    13. Nicolas
    14. Jannick D.


    Tops:
    Robin - Vincenzo 1-0
    Nicolaï - Christian 1-0


    Robin - Nicolaï 0-1


    Punkte Tabelle für das Top of the League Final
    Dario C 95
    Dana J 85
    Elia C 84
    Vincenzo C 81
    Robin B 59
    Nicolaï K 52
    Christian H 47
    Michael H 38
    Florian C 37
    Stefan T 35
    David K 34
    Thierry D 31
    Nicolas 0 28
    Jannick D 27


    Die Saison ist noch lange und die Plätze für das Finale sind noch lange nicht vergeben....
    habt viel Spass und bis bald in Murten

  • kleiner Abstecher ins Wallis, ja heute (Samstag) gab es die erste WCQ für die Schweiz, bei schönem sonnigem Wetter fuhren wir ins schöne Wallis, dort wartete eine Kultur Ausstellung für Japan auf uns. Viele nette Leute, viele verkleidete Manga, Anime, Game-Figuren. Alles in allem eine wunderbare Kulisse für unser beliebtes Hobby.


    38 Spieler waren angetreten und davon würden sich die ersten 5 für die nächstjährige EM qualifizieren. Unser Gastgeber, Pierre-Marcel holte uns zugleich am Parkplatz ab und hatte viel freude dass extra Spieler aus Murten angereist sind. Hier mein kleiner Turnierbericht (wir haben übrigens pünktlich begonnen):


    Runde 1 gegen Quentin (Rabbit)
    schnelles Spiel, in beiden Spielen in jedesmal sauber gekontert und klar 2-0 gewonnen


    Runde 2 gegen Nicolas (Wind-Up)
    zweimal alles gekontert und ihn klar mit 2-0 besiegt


    Runde 3 gegen Fausto (Geargia-Karakuri)
    auch hier klares 2-0 für mich, habe ihm sämtliche Optionen genommen und einfach gebeatdownt


    Runde 4 gegen Nicolaï (Wind-Up)
    gehe 1-0 in Führung er gleicht schnell aus und im 3. Spiel zieht er einfach mal gar nichts, stehe somit 4-0 und die Quali rückt näher, irrtum da beginnt meine Qual...


    Runde 5 gegen Christoph (E-Hero)
    sehr spannendes Spiel, wir haben uns gegenseitig die Monster wegfusioniert und beim stand von 1-1 packt er seine Superpoly und nimmt mir meine 2 Monster und lässt das ganze mit einer Wunderfusion einen zweiten The Shining darauf folgen (zu beginn des Zuges hatte er natürlich den Storm auf die Hand) und so stand ich mit meiner ersten Niederlage da, 4-1


    Runde 6 gegen Claudio (Anti)
    ich wurde runtergepaart und wie häufig treffe ich auf ein Anti-Haufen, sorry für den Ausdruck, aber es handelte sich um einen haufen... gewinne das erste Duell nach sehr viel Mühe, side und ziehe mal einfach gar nichts und das wenige kontert er mir einfach aus... so stehts 1-1, ich beginne und habe wieder... rein gar nichts und es kommt wie es kommen muss in solchen Fälle, ja ich verliere auch das letzte Spiel des Tages und ok, was solls, hole ich mir die Quali halt ein anderes Mal...


    Blick auf die Rangliste:
    1. Christoph (E-Hero)
    2. Nicolaï (Wind-Up)
    3. Robin
    4. Luigi
    5. ICH! ja, hab es doch noch geschafft, yuppie! auch dieses Jahr beim ersten Anlauf gleich erreicht


    3 der 5 Murtener haben sich die Quali geholt, die anderen 2 Plätze bleiben im Wallis, beide (Christoph und Luigi) sind aus Sion.
    Cooles Event, gute Stimmung, sehr schöne Deko (der WCQ fand im Zusammenhang mit der Ausstellung von "Destination Tokyo" statt), sehr sympatische Spieler und ein sehr sehr sympatischer Gastgeber (danke nochmals an Pierre-Marcel)...


    also bis bald und alle die Morgen ihre Chance am Metropolitan Final wagen, wünsche ich eine gute Hand beim ziehen.
    Gruss aus der Westschweiz (fürs erste Mal habe ich mich in der Westschweiz qualifiziert, cooles Omen ;-))

  • wir hatten heute unser Special XXL Format (60 Karten Deck)
    1. Michael H.
    2. ich
    3. Jannick D.
    4. Beni H. (der grosse Favorit mit den 60 Karten Deck)
    5. Florian C.
    6. Thierry D.
    7. Nicolas T.
    8. Orazio S.


    Tops
    Michael H. - Beni H. 1-0
    ich - Jannick D. 1-0


    Michael H. - ich 0-1


    es war sehr ungewohnt mit so vielen Karten zu spielen, hat aber gleichzeitig sehr viel Spass gemacht, sehr viele lustige Karten die man sonst nicht sieht, auch wenn ich mit dem Magischen Zylinder 4k in die Fresse bekommen habe... ;-)

  • habe vergessen die Rangliste unseres Top of the League Final hinzufügen, hier kommt sie:


    1 Vincenzo C 138
    2 Michael H 101
    3 Dario C 99
    4 Dana J 88
    5 Elia C 87
    6 Florian C 79
    7 Jannick D 75
    8 Thierry D 71
    9 Nicolas T 66
    10 Robin B 63
    11 Nicolaï K 55
    12 Christian H 50
    13 Benjamin H 43
    14 Stefan T 37
    15 David K 36


    Wie ihr seht sind die 16 Plätze noch nicht komplett, d.h. eine einzige Teilnahme und ihr seid auf der Rangliste. Gleichzeitig heisst dies aber auch, dass ein Turniersieg nicht mehr für die Tops reicht, aber es hat noch sehr viele Turniere bis ende Jahr, kommt also vorbei und sichert euch einen tollen Preis am grossen Finale.


    Habt Spass und bis bald in Murten

  • 2. WCQ für die neue Saison, wieder einen Abstecher in der Westschweiz, diesesmal geht der Abstecher nach Genf. Wieder sind 5 Murtener +2 halb Murtener (Fausto und Alessandro) dabei. 3 haben die Quali schon, fahren zur Unterstützung trotzdem mit. Lange Reden hat niemand gern deshalb hier gleich mein Turnierrapport:


    1. Runde gegen Jan Pierre (Diapason-Synchro Deck)
    hier gibt es nicht viel zu erzählen habe 2x schreckliche Hände und kassiere fürchterlich, solls geben, schlechten Start und merke ich es ist nicht mein Tag.
    0-1


    2. Runde gegen Jaroslav (Pflanzen-Synchro)
    gibt mir alles und dann kassiert er 2x alles von mir (Superpoly hat ihn besiegt)
    1-1


    3. Runde gegen Adam (Exodia)
    naja hat 2x 4 Teile auf der Hand und hab ihn immer vorher gekillt
    2-1


    4. Runde gegen Elia (Machina)
    2x gebeatdownt worden, ist halt schlecht wenn er meine Spielzüge in und auswendig kennt
    2-2


    jetzt beginnt die letzte Runde da 26 Spieler anwesend waren, nicht gerade viel aber auch nicht wenige, das Lokal war ausverkauft, die Murtener und Zusatz standen nicht schlecht da, für die 4 nicht qualifizierten hätte es mit einem Sieg gereicht, da vorne 2 qualifizierten mitspielten und diese Saison die Plätze ja bekanntlich weitergegeben werden...


    5. Runde David (E-Hero) Mirrormatch
    und ich ziehe mal wieder gar rein nichts, erste Starthand, 2 Wunderfusion, 2x Gemini Spark, 1x SLR, 1x Maskenwechsel, 3 Züge lang weder E-Notruf/ROTA noch eine brauchbare Falle geschweige denn ein Monster, 2. Starthand 3x MST (ich weiss jetzt warum viele nur 2 spielen) 1x Storm, 2x Gemini Spark, auch hier etwa 3 Züge lang nichts brauchbares gezogen...
    2-3
    mein Schlussrang 19.


    von den anderen Murtener oder Zusatz haben sich 2 die QUali geholt, David K. durfte in einem direkten Duell gegen Elia und hab gewonnen, Fausto durfte gegen (weiss nicht mehr) und hat ebenfalls gewonnen, Alessandro hat das letzte Spiel verloren und somit die Quali verpasst.


    lustige Nebengeschichte: 2 Walliser wollten unbedingt mitkommen, haben aber keine Mitfahrgegelenheit gehabt, so hat sie ein Kollege nach Morges gefahren und wir haben diese dann dort aufgegabelt. Die Hinfahrt und danach die Rückfahrt mit 2 Raclette-Spezialisten war sehr sehr lustig. Jungs das ist ebenfalls YU-GI-OH dass man für einander da ist.


    Alors les welsch vous est bien rentrée?


    bis bald

  • Das kalte Wetter und die Schneeflocken haben vermutlich einige eher in der warme Stube gelassen, deshalb ein grosses Dankeschön an die Mutter welche ihren Sohn aus dem Kanton Aargau bis nach Murten gefahren hat, damit er mit uns mitspielen durfte.
    Wegen Geburtstagsfeier und Ausstellungen waren wir zusätzlich noch dezimiert und deshalb hat es am Schluss mit nur 8 Teilnehmer doch nur eine kleine Liga gegeben. Hier noch die Resultate:


    1. David K.
    2. Nicolaï und Vincenzo
    4. Elia C.
    5. Rico E.
    6. Dana J.
    7. Jannick D.
    8. Max M.


    wir haben danach noch weitere Spiele ausgetragen, aber keine Tops, denn die Paarungen wären zu ähnlich an den gespielten Runden gewesen und die meisten hatten keinen Bock darauf, so hat sich jeder noch einen Gegner/in geschnappt und noch ein wenig weiter herumgetrollt.


    nächstes Wochenende findet die Sneak der neuen Serie statt, kommt vorbei und lernt die neusten Karten kennen (Samstag Deutsch und Französisch, Sonntag Deutsch)


    bis bald in Murten


    Die Rangliste liefer ich auch noch nach (für in die Top 16 zu kommen, genügt im Moment immer noch eine einzige Teilnahme, für in die Top 8 zu kommen, braucht es bereits 2 Teilnahmen, so z.B. die Sneak von näcshten Wochenende wäre eine sehr gute Chance):
    Vincenzo C 193
    Elia C 132
    Dana J 128
    Jannick D 114
    Nicolaï K 108
    Michael H 101
    Dario C 99
    David K 97
    Florian C 79
    Thierry D 71
    Nicolas T 66
    Robin B 63
    Christian H 50
    Benjamin H 43
    Rico E 38
    Stefan T 37

  • Wir haben vorhin die sehr schöne Neuigkeit erhalten, dass die Preise für die Booster (neu 4.90 statt 6.90) der neuesten Edition an den deutschen Markt angepasst werden. Das heisst im Klartext dass die Sneak dieses Wochenende nur noch 25.- kosten wird, statt wie üblich 35.-, das sind doch mal sehr gute News! kommt also vorbei, diesmal lohnt es sich noch mehr als üblich.


    Gruss Siedler3

  • Die zwei Sneaks sind ohne grosse Highlights über die Bühne gegangen, am Samstag wurden 3 SCR gezogen und am Sonntag 4.


    Samstag (Sneak Bilingue) 10 Teilnehmer, Sieger Nicolaï K. der sich auch gleich die Matte gönnt.


    Sonntag (Sneak Deutsch) 12 Teilnehmer, Sieger Janic D., die Matten wurden Traditionsmässig verlost, gewonnen hat sie Ali M. und Florian C., wir hatten wie immer sehr viel Spass und sehr lustige Kommentare. Manche Spieler haben sich selber geschlagen weil sie die Karten nicht immer genauestens durchgelesen hatten, was viel zu lachen gab...


    nächsten Sonntag spielen wir am Spieltag Murten wo es u.a. auch viele andere Spiele zu testen gibt, gleichzeitig kann man Punkte für unser Top of the League Turnier sammeln, die Rangliste nach dem Sneak Weekend ist ein wenig durcheinander gewühlt worden, was auch normal ist, wenn es gleich 2 Turniere gibt und auch im Sinne des Turniers ist, je mehr Teilnahmen und Erfolge bei der Teilnahme, je höher die Chance auf einen guten Rang resp. auf einen guten Preis.


    Rangliste nach der Sneak:
    1 Vincenzo C 276
    2 Nicolaï K 205
    3 Dario C 204
    4 Janic D 180
    5 David K 179
    6 Elia C 132
    7 Dana J 128
    8 Thierry D 119
    9 Robin B 119
    10 Benjamin H 116
    11 Florian C 115
    12 Nicolas T 109
    13 Michael H 101
    14 Reto R 91
    15 Christian H 50
    16 Alessandro C 43
    17 Ali M 42
    18 Fausto C 41
    19 Matthias P 39
    20 Rico E 38
    21 Stefan T 37
    22 Manuela S 36


    wie man sieht, genügt eine erfolgreiche Teilnahme (Top 4) für den Einzug unter den ersten 16, aber es gibt auch schon 6 Spieler welche auf der Lauer sind und einen Platz bei den Preisvergabe ergattern möchten. Für die Top 8 braucht es bereits 2 gute Teilnahmen. Kommt also fleissig zu den Turnieren und ihr werdet belohnt. Verlierer des Weekend sind Elia (musste arbeiten), Dana (musste lernen), Michael (musste sich pflegen). Gewinner des Weekend (nebst allen die gute Karten gezogen haben) sind Nicolaï und Dario welche 3 resp. 4 Plätze gewonnen haben und nun unter den besten 4 gehören. Robin und Benjamin haben ebenfalls 3 resp. 4 Plätze gut gemacht und haben ihre Position näher an die Top 8 gebracht. Es bleibt spannend.


    bis bald in Murten


    Gruss vom Röstigraben ;-)

  • der 5. Murtener Spieltag gehört den Geschichtsbücher, während dem ganzen Tag durften wir Yu-Gi-Oh und Pokemon vorführen, alle anwesenden konnten sich auch an weitere Spiele versuchen, ein Hit war unter anderem ein Balanceseil das über zwei Metallträger befestigt war, so konnte sich jeder als Freddy Nock üben...


    16 Yu-Gi-Oh Spieler durften dann am Nachmittag auf Punkte jagt, ich selber hab ebenfalls in meinen kreativen Pausen ein wenig mitgezockt, habe ein neues Watt-Deck ausprobiert, war sehr lustig, nach 3 Spiele musste ich aber wieder zur Arbeit.


    Hier die Rangliste nach Punkten:
    1. Valentin B. (E-Hero)
    2. Elia C. (Machina)
    3. Dana J. (Samurai)
    4. Dario C. (Hieratics)
    5. Stefan T. (Agent)
    6. Thierry D. (Magier)
    Vincenzo C. (Watt)
    8. Michael H. (Sworn)
    Nicolas T. (Blackwing)
    10. Janic D. (Atlantean)
    11. Jean-Luc B. (kA)
    12. Kevin R. (kA)
    Stephanie A. (Twilight)
    14. Joshua Z. (Zombie)
    15. Ilja G. (Krieger)
    Samuel G. (Twilight)


    Wir haben danach Top 4 ausgespielt um einen Sieger zu küren:


    Valentin-Dario 1-0
    Elia-Dana 1-0


    Valentin - Elia 0-1


    Die Rangliste des Top of the League liefer ich Morgen noch nach...


    nächste Woche spielen wir das alljährliche Doppelturnier, seid dabei und sammelt schön brav weitere Punkte für das grosse Schlussturnier.

  • Anbei noch die Rangliste des Top of the League 4Q. 2012


    1 Vincenzo C 323
    2 Dario C 264
    3 Janic D 218
    4 Elia C 207
    5 Nicolaï K 205
    6 Dana J 187
    7 David K 179
    8 Thierry D 163
    9 Nicolas T 148
    10 Michael H 142
    11 Robin B 119
    12 Benjamin H 116
    13 Florian C 115
    14 Reto R 91
    15 Stefan T 86
    16 Valentin B 73


    Valentin ist die New-Entry der Woche, hat mit einem Super-Turnier gleich 73 Punkte geholt, nur Elia hat mit 75 mehr als er geholt...
    26 Spieler und 3 Spielerinnen zieren im moment die Rangliste, aber nur die Top 16 bekommen Preise, damit man noch in die Tops kommt und schöne Preise absahnen kann, muss man halt schon teilnehmen, viel Spass und bis bald in Murten.


    Gruss Siedler3

  • Ein sehr lustiges Turnier ist heute bei uns gelaufen, TEAM BATTLE:


    1. Dario C. und Vincenzo C.
    2. Elia C. und Dana J.
    3. Robin B. und Thierry D.
    4. Michael H. und Manuel H.
    5. Benjamin H. und Yves S.
    6. Janic D. und Nicolas T.
    7. Kevin R. und Simon B.
    8. Susi S. und Max M.


    ein sehr spannendes Finale das bis zum Time Out kam, aber im letzten Spielzug bevor der erste Time-Out Zug kam hat einen gepumpten Des Wombat (United We Stand) den Sieg gebracht.

  • Anbei noch die aktualisierte Rangliste für den Top of the League Final:


    1 Vincenzo C 390
    2 Dario C 329
    3 Elia C 263
    4 Janic D 261
    5 Dana J 243
    6 Thierry D 214
    7 Nicolaï K 205
    8 Nicolas T 190
    9 Michael H 188
    10 David K 179
    11 Robin B 168
    12 Benjamin H 158
    13 Florian C 115
    14 Reto R 91
    15 Stefan T 86
    16 Valentin B 73
    17 Kevin R 66
    18 Christian H 50
    19 Alessandro C 43
    20 Manuel H 43
    21 Ali M 42
    22 Fausto C 41
    23 Matthias P 39
    24 Yves S 39
    25 Rico E 38
    26 Simon B 37
    27 Manuela S 36
    28 Jean-Luc B 33
    29 Stephanie A 32
    30 Joshua Z 27
    31 Ilja G 26
    32 Samuel G 26


    Gewinner der Runde: Nicolas T. der den Sprung in die Top 8 geschafft hat, Kevin R. der nur noch einen Rang hinter den Preise steht (17.), Verlierer der Runde ist David K. der momentan aus den Top 8 ist. Gute Ausgangslage haben sich Michael, Robin und Benjamin verschafft, die zwar keinen grossen Sprung nach vorne gemacht haben, aber der Punkte Rückstand von ihnen zu den Top 8 ist wesentlich kleiner geworden.
    bleibt am Ball und besucht uns möglichst bald wieder

  • Hier noch einen kurzen Bericht aus dem WCQ von Ecublens welcher am letzten Samstag durchgeführt wurde (siehe auch Trading-Card-Games.ch)


    Ecublens hat Spieler aus verschiedenen Ecken der Schweiz und aus dem benachbarten Ausland angelockt (es waren mind. 5 Spieler aus Frankreich anwesend). Teilnehmer 33 (29 Spieler und 4 Spielerinnen), sehr gute Atmosphäre und sehr sympatische Spieler aus der Westschweiz.


    Vorrunde:
    1. Elia (Murten)
    2. Pierre-Marcel (Sion)
    3. Styrianos (Lausanne)
    4. Jame (France)
    5. David (France)
    6. Christoph (Sion)
    7. François (Sion)
    8. Nicolas (Lausanne)


    dann Top 8
    Elia-Nicolas 1-0
    Pierre-Marcel-François 1-0
    Styrianos-Christoph 1-0
    Jame-David 0-1


    Elia-David 0-1
    Pierre-Marcel - Styrianos 1-0


    Pierre-Marcel - David 1-0


    Für das Vorundenspiel zwischen Elia und Pierre-Marcel sowie das Finale zwischen Pierre-Marcel und David wurde von der TCG Liga Valaisanne ein Video erstellt, dieser wird auf ihren Youtube Canal noch diese Woche aufgeschaltet. Sobald ich es sehe werde ich den Link hier reintun.

  • Ja wäre schon noch toll. Problem ost halt Material. Entweder man nimmt das Handy und dann wackelt es und es ist anstregend zum Filmen oder man investiert in eine Kamera und ein Stativ.
    Man könnte es wirklich einmal probieren. Falls ich am Sonntag komme und nicht im Final bin (gehe davon aus dass diesn zu Filmen am sinnvollsten ist) würe ich es sonst machen.


    MfG Sardustdragon


    PS Gint es noch eine aktualisierte Liste des Wintercups?

  • ich habe diesen Post am Montag reingestellt, aber anscheinend hat dies nicht korrekt geklappt:



    und das gestrige Turnier in Murten, bei bescheidenen 13 Teilnehmer


    1. Nicolaï K.
    2. Michael H.
    3. Elia C.
    4. Reto R.
    5. Thierry D.
    6. Vincenzo C.
    7. Janic D.
    8. David K.
    9. Dana J.
    10. Kevin R.
    11. Jean-Luc B.
    12. Simon B.
    13. Florian C.


    Auch die Rangliste für das grosse Finale (zur Erinnerung Top 8 spielt um tolle Preise: Tin Boxen, Booster, Rucksäcke, Deckboxen) und Rang 9-16 erhält ebenfalls Preise:


    1 Vincenzo C 439
    2 Dario C 329
    3 Elia C 318
    4 Janic D 307
    5 Dana J 286
    6 Nicolaï K 272
    7 Thierry D 264
    8 Michael H 247
    9 David K 222
    10 Nicolas T 190
    11 Robin B 168
    12 Benjamin H 158
    13 Florian C 149
    14 Reto R 139
    15 Kevin R 102
    16 Stefan T 86


    insgesamt hat es über 30 Spieler auf der Rangliste, sammelt also fleissig weiter Punkte und sichert euch so einen tollen Preis (alle Turniere bis ende Jahr bringen Punkte ein).


    Bis bald in Murten und apropos WCQ unsere findet am 26. Januar 2013 im Kirchgemeindesaal von Murten statt. Also Termin merken und Deck vorbereiten.


    Gruss Siedler3

  • Die YCS Barcelona hat auch unsere Liga am Sonntag in den Bann gezogen, als wir nach jeder Runde die Coverage durchwühlt haben um zu sehen ob der eine oder andere Spieler aus unsere Liga und aus der Schweiz es dochnoch für die Tops geschafft hat. Auch die Meldungen via Facebook und SMS waren nicht sehr positiv, zumindest habt ihr fast alle bis zum Schluss gekämpft, schade hat es nicht geklappt.


    Die Resultate unserer Liga:
    1. Elia C.
    2. David K.
    3. Dario C.
    4. Vincenzo C.
    5. Thierry D.
    6. Michael H.
    7. Benjamin H.
    8. Simon B.
    9. Kevin R.
    10. Dana J.
    11. Janic D.
    12. Nicolas T.
    13. Jean-Luc B.
    14. Max M.


    und unsere Rangliste für das Finale Top of the League:
    1 Vincenzo C 494
    2 Elia C 387
    3 Dario C 385
    4 Janic D 346
    5 Dana J 329
    6 Thierry D 312
    7 Michael H 293
    8 David K 282
    9 Nicolaï K 272
    10 Nicolas T 227
    11 Benjamin H 202
    12 Robin B 168
    13 Florian C 149
    14 Kevin R 143
    15 Reto R 139
    16 Simon B 111


    33 Spieler sind im Moment klassiert, die 16 besten erhalten einen Preis, die Top 8 kämpfen dann noch um weitere Preise. Verlierer der Runde ist Nicolaï der natürlich wegen der YCS nicht anwesend sein konnte. Profitiert von dieser Absenz haben vorallem die 3 welche um den Strichkampf buhlen (Thierry, Michael und David). 4 Spieler innerhalb von 40 Punkte (das kann man in nur einem Turnier mehr als nur wettmachen) kämpfen um die Top 8. Auch der Kampf um Platz 16 ist heiss begehrt und dort sind es sogar weniger als 20 Punkte welche den 16. und 19. Platz ausmachen, seid also weiterhin dabei und sammelt fleissig Punkte. Ihr habt noch 5 Turniere Zeit und für 5 Turniere erhält man locker 200 Punkte, mit ein wenig Einsatz liegen gar 300 Punkte drin.


    Zur Erinnerung am 26. Januar 2013 findet unsere WCQ statt, wäre schön wenn wir wieder über 50 Spieler antreffen könnten.

  • 4. WCQ 2013 in der Schweiz und die Liga Murten war schon wieder on the Road, diesmal hätten wir besser die Skis aus dem Estrich genommen, statt das Auto, aber egal, lustige Fahrt mit vielen Idioten die nicht Autofahren können, man könnte meinen sie hätten zum ersten Mal Schnee gesehen... es gibt wohl viele Autofahrer mit nur Kurzzeitgedächtnis... lassen wirs lieber... Zürich resp. Kaboom war fast Ausverkauft, aber den Titel das zweitgrösste Turnier in der Schweiz dürfen sie auch für das 2012 buchen... traurig bei nur 48 Spieler und Innen, traurig im Sinne dass so ein kleines Turnier das zweitgrösste der Schweiz ist, schön dass es eine WCQ mit so vielen Spieler gibt, die Liga aus Murten war mit 4 Spieler anwesend, 3 davon haben die Quali bereits in der Tasche, also wurden die Spassdecks ausgegraben.


    die Rangliste war nachher auch entsprechend:
    11. Nicolaï und die 3 Carellis waren noch schlechter klassiert


    es hat viel Spass gemacht, viele sympatische Spieler wieder gesehen und ein dankeschön geht an René der als Gastgeber einfach immer wieder einen Gag bereit hat und alle aufheitert.


    Gratulation an Kieser und Canova für die Quali, die anderen waren noch Baki, Andy Koller, Christian Müller und Viji (die Reihenfolge stimmt nicht mit der Rangliste überein).


    Wünsche noch gute Turniere und Morgen steigt bei uns der alljährliche Chlouse-Cup mit spassige Sonderregeln und mit den Geschenken des Samichlous
    bis bald und habt immer Freude am spielen

  • Chlouse-Cup mit spassigen Regeln und dem Besuch des Samichlous war für eine bunte und lustige Liga gesorgt. Verschiedene Krankheiten und Turnierkollisionen haben dennoch die Anzahl der Spieler auf 10 schrumpfen lassen, da haben verschiedene Spieler für die Rangliste im Top of the League profitieren können:


    1. Elia C. (Wind-Up)
    2. Ali M. (Hero-Beat)
    3. Thierry (Prophecy)
    4. Kevin R. (Atlantean)
    5. Vincenzo C. (Gadget)
    6. Benjamin H. (Drachen)
    7. Nicolas T. (Blackwing)
    8. Simon B. (Junk)
    9. Janic (Sagenhafte)
    10. Francesco O. (Morphotronics)


    für die Rangliste der Top of the League (aktuell 34 Spieler) hier noch die Top 16:
    1 Vincenzo C 546
    2 Elia C 457
    3 Janic D 390
    4 Dario C 385
    5 Thierry D 369
    6 Dana J 329
    7 Michael H 293
    8 David K 282
    9 Nicolas T 273
    10 Nicolaï K 272
    11 Benjamin H 248
    12 Kevin R 190
    13 Robin B 168
    14 Simon B 150
    15 Florian C 149
    16 Reto R 139


    wünsche eine gute Woche und bis nächsten Sonntag (zur normalen Liga noch der Schüler-Cup für die jüngeren Spieler). Für die Reihe Top of the League gibt es noch 4 Turniere um fleissig Punkte zu sammeln. Mit 4 Teilnahmen insgesamt liegt ein Resultat in den Top 16 drin, z.B. Robin liegt mit 3 Teilnahmen auf den 13. Platz.


    Viel Spass und gute Schneezeit!