Lightpulsar Dragon /Chaos/HERO Blast

  • Mein Gegner will den nämlichen aus dem Grave durch seinen eigenen Effekt beschwören.
    Kann ich

    • D.D. Crow nutzen, um ihn zu entfernen
    • Evolzar Dollkas Effekt nutzen, um ihn zu negieren
    • Wenn er nur 2 Handkarten hat (1 Light und 1 Dark), Mind Crush auf eine der beiden machen?


    Kann ein gebanishter Chaos Hexer/BLS durch DDR beschworen werden?


    Wenn ich HERO Blast spiele und mein Gegner das Ziel auf dem Feld mit BoM verdeckt, darf ich dann trotzdem ein Monster auf die Hand nehmen? Und umgekehrt, wenn mein Monster removed wird, kann ich dann trotzdem eines zerstören?

  • Die Beschwörung von Lichtpulsar-Drache ist intern.
    Ergo kann NICHTS angekettet werden.


    Ein verbannter Chaos Hexer / Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs kann spezialbeschworen werden solange er vorher korrekt beschworen wurde.


    Kartentext richtig lesen. Erst hinzufügen, dann muss zerstört werden, fals möglich. Geht das erste nicht, so geht das 2te auch nicht. Außerdem zielt die Karte kein gegerisches Monster an.

  • Der Lichtpulsar Drache kann nur Monster vom Typ Drache mit dem Element Finsternis der Stufe 5 oder höher aussem Friedhof beschwören.


    Ja, wenn er das Feld verlässt. Er kann aber auch intern vom Friedhof zurückkehren, wenn du dafür ein LICHT- und ein FINSTERNIS-Monster abwirfst. Lies mal seinen Effekt. Er kann sowohl von der Hand als auch vom Grave durch seinen eigenen Effekt zurückkehren und da es sein eigener Effekt ist, ist es eine interne Beschwörung, weil keine "externe Karte" wie Call für seine Beschwörung verantwortlich ist..


  • Ja, wenn er das Feld verlässt. Er kann aber auch intern vom Friedhof zurückkehren, wenn du dafür ein LICHT- und ein FINSTERNIS-Monster abwirfst. Lies mal seinen Effekt. Er kann sowohl von der Hand als auch vom Grave durch seinen eigenen Effekt zurückkehren und da es sein eigener Effekt ist, ist es eine interne Beschwörung, weil keine "externe Karte" wie Call für seine Beschwörung verantwortlich ist..


    nicht ganz...
    es gibt auch monster die extern durch ihren eigenen eff gerufen werden
    z.b. Golld, sillva, glow up bulb, spore, dark simorgh (wobei die ersten 2 trigger eff und die restlichen zündeff haben)


    wenn ein : oder ; im text steht geht der eff auf die kette


    eine interne beschwörung weist weder : oder ; auf
    eine Externe beschwörung weist : oder/sowohl ; auf (meist bzw. immer ein ; )


    das steht natürlich auch nur in den neuen kartentexten so drinn und ich beziehe mich auch nur auf beschwörende eff

  • Sein eigener Effekt lässt ihn aus der Hand und Grave beschwören, wenn man Licht und Finsternis verbannt / abwirft. Sein Verlassen hingegen ruft wie schon geschrieben nen Finsternis Drachen herbei.
    Mit D.D.Crow kann man das gewählte Ziel entfernen und somit ist der Lightpulsar negiert in dem Sinne, wenn man zum Beispiel sich nen REDMD holen wollte.

  • An den letzten Effekt von "Lightpulsar Dragon" kann man grds. "D.D. Crow" anketten, sofern dieser nicht im Damage Step aktiviert wird. Wenn sich Ziel von "Lightpulsar Dragon", während der Auflösung seines Effektes, nicht mehr im Friedhof befindet, dann wird der Effekt ohnen Wirkung aufgelöst.


    Jetzt sollten alle Fragen hier geklärt sein, wenn nicht PN genügt!


    ~geschlossen~