Der Nebel der Verzweifelung

  • Hallo zusammen,


    Ihr fragt euch sicherliches um welches Deck es sich handelt ?(


    Ich sage es euch natürlich gern, es handelt sich um ein Nebeltal Apex Avian LocK Down Deck,
    Meta kann jeder spielen, und lieber unternehme ich etwas dagegen und sehe mit einem Lächeln zu wie mein Gegner sich abmüht aus dem genannten Lock Down wieder heraus zu kommen :D :D


    So für alle die es nun nicht mehr erwarten können erstmal einmal das Deck inkl Sideboard und Extradeck:


    Monster (18):


    2x Nebeltal Goldadler
    3x Nebeltal Falke
    3x Nebeltal Soldat
    1x Nebeltal Donnervogel (+1 zu gute combos möglich und erleichtert den lock)
    3x Ninja Großmeister Hanzoaber
    3x Gold-emporkömmling Ninja
    1x Ninja Großmeister Sasuke (-1 im side besser aufgehoben)
    2x Birdman
    1x Genex Blastfan (Birdman suchbar wenn spezial beschworen)


    Magie (13):


    3x Göttlicher Wind des Nebeltals
    2x Verbotene Lanze
    2x MST
    2x PoD (+1 muss man nicht viel zu sagen)
    1x PoA
    1x Rota
    1x Reborn
    1x Dark Hole



    Fallen (10):


    3x Ninjitsu Kunst der Verwandlung
    2x Call (-1 sollte in einfacher Ausführung genügen)
    2x S Warning
    1x S Jugdment
    1x MF
    1x TT (-1 mangels Platz)



    Extra:


    Syncro:
    1x SDD
    1x SD (scrapdragon)
    1x BRD
    1x Brionac
    1x Nebelraupe
    1x Nebeltal Donnerherrscher
    1x Orient


    Exceed:


    2x Utopia
    1x Utopia Strahl
    1x Roach
    1x Klingenrüstungsninja
    1x Leviair
    1x Leviathan
    1x Giga-Brilliant
    1x Zenmaines



    Side:


    2x Finster Simorgh (um den Gegner mit einer anderen Strategie zu verwirren)
    2x D.D. Krieger Lady (-1 sollte genügen)
    2x Maxx "C"
    2x Rai-Oh
    2x Seelennehmer
    2x Kettenverschwinden
    2x Schatteneinsperrender Spiegel (-2 zu schlecht und speziell)
    2x Lichteinsperrender Spiegel (-2 siehe anderer Spiegel)
    2x Antimagischer Duft (in Verbindung mit Simorgh ein weiterer Lock um Gegnerische Z/F zu blockieren. Kurz ein paar Worte dazu: Simorgh unterbindet das Setten von Karten des Gegners, Antimagischer Duft zwingt beide Spieler Zauberkarten zu setzen und erst im nächsten eigenen Zug Nutzbar zu machen, da aber durch Simorgh nichts gesettet werden kann sind Fallen und Zauber potentzielle Deathdraws)


    Nun aber ein paar Worte zur Strategie:


    Die meisten Spieler werden sich Fragen wieso ich den Goldadler Lock Down spiele. Wie man sieht ist Goldadler ein Geflügeltes Ungeheuer der Stufe 7, hat 2700 ATK und 2000 DEF vom Attribut Wind und die Beschwörung gestaltet sich mit 2 Tributen nicht gerade leicht. Allerdings ist sein Effekt nicht zu verachten :D :D Dieser gestattet es einen Effekt zu negieren indem man eine Nebeltal-Karte von seiner Seite zurück auf die Hand nimmt, da es keine Beschränkung gibt wie oft pro Zug dieser genutzt werden kann, ist es äußerst schwierig Goladadler wieder vom Feld zu bekommen :D :D in Verbinung mit dem Göttlichen Wind bedeutet das ein +1 sollten wir einen Effekt negieren können, da wir uns ein Nebeltal-Monster der Stufe 4 aus dem Deck spezial beschwören dürfen wenn wir ein WIND-Attribut-Monster auf die Hand zurückschicken.
    Jetzt haben wir geklärt warum Goldadler so spielstark ist, aber noch nicht wie ich ihn aufs Feld bekomme. Dazu genügt allerding ein kleiner Blick ins Deck und es fallen findigen Spielern sofort 4 Karten ins Auge.
    Da wären die RotA, Hanzo Gold Ninja und Ninjitsu Kunst der Verwandlung.
    RotA soll mir Hanzo auf die Hand suchen, dieser widerrum sucht Ninjitsu Kunst der Verwandlung auf meine Hand sollte er Normalbeschworen werden. nachvollgeld wird Ninjitsu Kunst auch gesettet und in der Drawphase des Gegners genutzt und Hanzo als Tribut angeboten werden, da uns Ninjitsu Kunst der Verwandlung uns gestattet ein Monster vom Typ Insekt, Ungeheuer oder Geflügeltes Ungeheuer aus dem Deck spezial zu Beschwören dessen Level kleiner oder gleich dem Level des angebotenen Mosters +3 ist.
    Dies heißt im Klartext das ich wenn ich Hanzo für Ninjitsu anbiete, kann ich ein Monster des angegebenen Typs rufen dessen Level 7 (hanzo lvl 4 + 3 = 7) oder niedriger ist.
    Goldadler lässt sich somit leicht aus dem Deck aufs Feld Beordern, als weitere Option spiele ich noch einen Dark Simorgh, da dieser ebenfals Level 7 und Geflügel ist.
    Simorgh kann aber auch von der Hand durch seinen eig Effekt beschworen werden, 3 Finsternis Monster und die ganzen Nebeltalmonster, welche wind sind, sollten genügen um auch mal einen Simorgh zu beschwören ;)
    Gold-Emporkömmling Ninja soll tote Fallen verwerten und durch seinen Effekt mir weitere Möglichkeiten geben Rang 4 Exceeds zu beschwören.
    Wie weiter oben schon beschrieben sorgt Göttlicher Wind in kombination mit Goldadler für solides +1.
    Donnervogel harmoniert sehr gut mit Goldadler, da Vogel nachdem er auf die Hand gegeben wird sofort wieder Spezialbeschworen werden kann, leider ist donnervogel aber mit 1100 ATK und 700 DEF etwas schwach auf der Brust.
    Birdman in Verbindung mit Donnervogel macht die sache schon interessanter. Man beschört Donnervogel normal nimmt ihn für Birdman auf die Hand zurück und DV kommt spezial zurück aufs Feld (+1), mit Göttlicher Wind ergibt sich sogar noch die Option ein weiteres Monster aus dem Deck zu rufen (+2). Wenn alles beisammen ist kann mit wenig Einsatz ein Rang 3 Exceed oder ein Level 6/7 Syncromonster das Feld betreten.
    Nebeltal Falke ist der Beatstick in dem Deck der immer schön unseren Göttlichen Wind triggert wenn es möglich ist und der Soldat ist ein kleines Monsterremoval, leider muss er den Kampf überleben um seinen Effekt nutzen zu können, allerdings in Zeiten von Gachi Gachi, Zenmaines und anderen Stallmonstern ist er nicht zu unterschätzen, und mit seinen 1700 ATK sollte der entstehende Schaden nicht allzu hoch ausfallen.
    Der rest des Decks sollte für jeden ersichtlich sein, da es sich hautsächlich um Staples handelt.


    Viel spaß beim testen und ich freue ich über jeden sinnvollen Verbesserungsvorschlag


    Mfg Badboy


    2x Safezone ---> 2x Call of the Hunted


  • Soo das wars erstmal von mir. Ich habe nicht drauf gedachtet, dass es 40 Karten sind ^^
    Wollte dir lieber meine Meinung sagen und zeigen welche netten Supportkarten das Deck noch hat. ;)


    Kamakiri finde ich einfach nice. Außerdem hat er auch Stufe 4, fals du mal eine Xyz oder Synchro machen willst. ;)
    Dadurch, dass er auch sich selber hohlen kann hast du eine längere Zeit Monster. Der Donnervogel kommt so sofort aufs Feld.
    Theoretisch braucht man keine Nebeltalmonster außer den Adler und den Vogel. Geht ja nur um den Lock ;)
    Birdman ist hier natürlich echt nice besonders mit dem Blastfan. So viel + wie möglich raushohlen ^-^
    Außerdem kann Birdman natürlich megaviel mit dem Vogel. Dann hast du noch eine Normalbeschwörung offen zb. für Tengu oder einen Kamakiri, fals du schon alles hast kann er jetzt zu Feendrache werden und ggf. einen 4er spezialbeschwören, wenn du gerade Monster brauchst und auf deine Battle Phase verzichten kannst ;)
    Kannst dann deinen Golden Ninja hohlen und vll eine Xyz machen, wenn du eine Falle nicht mehr brauchst ;)
    Sonst kannst du imemr Tengu oder noch einen Vogel hohlen. Man kann nie genug Material zum Negieren haben ^-^
    Sonst kannst du mal schaun, wenn du bei denen anderen geflügelten Ungeheuern bleiben willst ob du nicht 3x Icarus spielen möchtest ;)
    Der Golden Ninja kann sie abwerfen, wenn du sie nicht brauchst. ;)
    Den Call und die Lanzen brauchst du dann nicht mehr, da du mit dem Donnervogel + Birdman auf der Hand sofort einen der Vögel aus dem Deck hohlen kannst für den Icarus ;)
    Deshalb brauchst du auch nicht so viele geflügelte Ungeheuer, da dein Wind immer eins hohlen kann, wenn du eins benötigst ;)
    Apex Avian verhindert, dann sowas wie Straße zum Sternenlicht angekettet wird ;)
    So würdest du etwas aggressiver spielen, aber ich würde es auf jeden Fall mal testen ;)


    Mir fehlen leider immer noch die Ninjas. Sprich habe nur 1 Hanzo ^^'
    Sonst würde ich das Deck selber spielen ;)


    Backrate brauche ich nicht :3

  • so folgende Änderungen habe ich nach einigen Tests vorgenommen:



    Monster (18):


    2x Nebeltal Goldadler
    3x Nebeltal Falke (-3 unnütz)
    3x Nebeltal Soldat
    (-3 unnütz)
    1x Nebeltal Donnervogel (+3 zu gute combos möglich und erleichtert den lock)
    3x Ninja Großmeister
    3x Gold-emporkömmling Ninja (-1, 2 sind aureichend um mir weitere möglichkeiten auf utopia zu sichern und weitere ziel für Transformation)
    1x Ninja Großmeister Sasuke (+1)
    2x Birdman (+1 einfach zu gute combos mit donnervogel, instant rang 3 exceeds)
    1x (+1) Genex Blastfan (Birdman suchbar wenn spezial beschworen)


    Magie (13):


    3x Göttlicher Wind des Nebeltals
    2x Verbotene Lanze
    2x MST (+1 um Transformation abzusichern und Gold Adler sicher aufs Feld zu bekommen)
    2x PoD (+1 muss man nicht viel zu sagen)
    1x PoA
    1x Rota
    1x Reborn
    1x Dark Hole



    Fallen (10):


    3x Ninjitsu Kunst der Verwandlung
    2x Call (-1 sollte in einfacher Ausführung genügen)
    2x S Warning
    1x S Jugdment
    1x MF
    1x TT (-1 mangels Platz)

    Zitat

    ++ 3x Landformen. Die Fieldspell ist das A und O ^^ (leider bringen mich die pod weiter ;) ziehe des öfteren starthand göttlicher wind aber keinen hanzo oder rota ;) )



    Extra:


    Syncro:
    1x SDD
    1x SD (scrapdragon)
    1x BRD
    1x Brionac
    1x Nebelraupe
    1x Nebeltal Donnerherrscher (-1 da kein level 4 nebeltalmonster mehr im deck)
    1x Orient (-1 unnötig)

    Exceed:


    2x Utopia
    1x Utopia Strahl
    1x Roach
    1x Klingenrüstungsninja
    1x Leviair

    ++ Feendrache, wenn du irgendwie Platz findest. Wieso? Zerstört die Fieldspell UND hohlt dir eine neue. = kannst sie 2x nutzen + 1000Life Sonst kannst du gegen DW etc. die geg. zerstören und kommst sofort an deine Fieldspell + 1000Life und 3000DEF sind ja auch nicht verkehrt


    1x Leviathan
    1x Giga-Brilliant (+1 netter atk push für meine Donnervögel)
    1x Zenmaines






    danke dir für das super rating grimmiger_drache :daumen: :daumen: :daumen: