Hallo zusammen,
Ihr fragt euch sicherliches um welches Deck es sich handelt
Ich sage es euch natürlich gern, es handelt sich um ein Nebeltal Apex Avian LocK Down Deck,
Meta kann jeder spielen, und lieber unternehme ich etwas dagegen und sehe mit einem Lächeln zu wie mein Gegner sich abmüht aus dem genannten Lock Down wieder heraus zu kommen
So für alle die es nun nicht mehr erwarten können erstmal einmal das Deck inkl Sideboard und Extradeck:
Monster (18):
2x Nebeltal Goldadler
3x Nebeltal Falke
3x Nebeltal Soldat
1x Nebeltal Donnervogel (+1 zu gute combos möglich und erleichtert den lock)
3x Ninja Großmeister Hanzoaber
3x Gold-emporkömmling Ninja
1x Ninja Großmeister Sasuke (-1 im side besser aufgehoben)
2x Birdman
1x Genex Blastfan (Birdman suchbar wenn spezial beschworen)
Magie (13):
3x Göttlicher Wind des Nebeltals
2x Verbotene Lanze
2x MST
2x PoD (+1 muss man nicht viel zu sagen)
1x PoA
1x Rota
1x Reborn
1x Dark Hole
Fallen (10):
3x Ninjitsu Kunst der Verwandlung
2x Call (-1 sollte in einfacher Ausführung genügen)
2x S Warning
1x S Jugdment
1x MF
1x TT (-1 mangels Platz)
Extra:
Syncro:
1x SDD
1x SD (scrapdragon)
1x BRD
1x Brionac
1x Nebelraupe
1x Nebeltal Donnerherrscher
1x Orient
Exceed:
2x Utopia
1x Utopia Strahl
1x Roach
1x Klingenrüstungsninja
1x Leviair
1x Leviathan
1x Giga-Brilliant
1x Zenmaines
Side:
2x Finster Simorgh (um den Gegner mit einer anderen Strategie zu verwirren)
2x D.D. Krieger Lady (-1 sollte genügen)
2x Maxx "C"
2x Rai-Oh
2x Seelennehmer
2x Kettenverschwinden
2x Schatteneinsperrender Spiegel (-2 zu schlecht und speziell)
2x Lichteinsperrender Spiegel (-2 siehe anderer Spiegel)
2x Antimagischer Duft (in Verbindung mit Simorgh ein weiterer Lock um Gegnerische Z/F zu blockieren. Kurz ein paar Worte dazu: Simorgh unterbindet das Setten von Karten des Gegners, Antimagischer Duft zwingt beide Spieler Zauberkarten zu setzen und erst im nächsten eigenen Zug Nutzbar zu machen, da aber durch Simorgh nichts gesettet werden kann sind Fallen und Zauber potentzielle Deathdraws)
Nun aber ein paar Worte zur Strategie:
Die meisten Spieler werden sich Fragen wieso ich den Goldadler Lock Down spiele. Wie man sieht ist Goldadler ein Geflügeltes Ungeheuer der Stufe 7, hat 2700 ATK und 2000 DEF vom Attribut Wind und die Beschwörung gestaltet sich mit 2 Tributen nicht gerade leicht. Allerdings ist sein Effekt nicht zu verachten Dieser gestattet es einen Effekt zu negieren indem man eine Nebeltal-Karte von seiner Seite zurück auf die Hand nimmt, da es keine Beschränkung gibt wie oft pro Zug dieser genutzt werden kann, ist es äußerst schwierig Goladadler wieder vom Feld zu bekommen in Verbinung mit dem Göttlichen Wind bedeutet das ein +1 sollten wir einen Effekt negieren können, da wir uns ein Nebeltal-Monster der Stufe 4 aus dem Deck spezial beschwören dürfen wenn wir ein WIND-Attribut-Monster auf die Hand zurückschicken.
Jetzt haben wir geklärt warum Goldadler so spielstark ist, aber noch nicht wie ich ihn aufs Feld bekomme. Dazu genügt allerding ein kleiner Blick ins Deck und es fallen findigen Spielern sofort 4 Karten ins Auge.
Da wären die RotA, Hanzo Gold Ninja und Ninjitsu Kunst der Verwandlung.
RotA soll mir Hanzo auf die Hand suchen, dieser widerrum sucht Ninjitsu Kunst der Verwandlung auf meine Hand sollte er Normalbeschworen werden. nachvollgeld wird Ninjitsu Kunst auch gesettet und in der Drawphase des Gegners genutzt und Hanzo als Tribut angeboten werden, da uns Ninjitsu Kunst der Verwandlung uns gestattet ein Monster vom Typ Insekt, Ungeheuer oder Geflügeltes Ungeheuer aus dem Deck spezial zu Beschwören dessen Level kleiner oder gleich dem Level des angebotenen Mosters +3 ist.
Dies heißt im Klartext das ich wenn ich Hanzo für Ninjitsu anbiete, kann ich ein Monster des angegebenen Typs rufen dessen Level 7 (hanzo lvl 4 + 3 = 7) oder niedriger ist.
Goldadler lässt sich somit leicht aus dem Deck aufs Feld Beordern, als weitere Option spiele ich noch einen Dark Simorgh, da dieser ebenfals Level 7 und Geflügel ist.
Simorgh kann aber auch von der Hand durch seinen eig Effekt beschworen werden, 3 Finsternis Monster und die ganzen Nebeltalmonster, welche wind sind, sollten genügen um auch mal einen Simorgh zu beschwören
Gold-Emporkömmling Ninja soll tote Fallen verwerten und durch seinen Effekt mir weitere Möglichkeiten geben Rang 4 Exceeds zu beschwören.
Wie weiter oben schon beschrieben sorgt Göttlicher Wind in kombination mit Goldadler für solides +1.
Donnervogel harmoniert sehr gut mit Goldadler, da Vogel nachdem er auf die Hand gegeben wird sofort wieder Spezialbeschworen werden kann, leider ist donnervogel aber mit 1100 ATK und 700 DEF etwas schwach auf der Brust.
Birdman in Verbindung mit Donnervogel macht die sache schon interessanter. Man beschört Donnervogel normal nimmt ihn für Birdman auf die Hand zurück und DV kommt spezial zurück aufs Feld (+1), mit Göttlicher Wind ergibt sich sogar noch die Option ein weiteres Monster aus dem Deck zu rufen (+2). Wenn alles beisammen ist kann mit wenig Einsatz ein Rang 3 Exceed oder ein Level 6/7 Syncromonster das Feld betreten.
Nebeltal Falke ist der Beatstick in dem Deck der immer schön unseren Göttlichen Wind triggert wenn es möglich ist und der Soldat ist ein kleines Monsterremoval, leider muss er den Kampf überleben um seinen Effekt nutzen zu können, allerdings in Zeiten von Gachi Gachi, Zenmaines und anderen Stallmonstern ist er nicht zu unterschätzen, und mit seinen 1700 ATK sollte der entstehende Schaden nicht allzu hoch ausfallen.
Der rest des Decks sollte für jeden ersichtlich sein, da es sich hautsächlich um Staples handelt.
Viel spaß beim testen und ich freue ich über jeden sinnvollen Verbesserungsvorschlag
Mfg Badboy
2x Safezone ---> 2x Call of the Hunted