Malefic cyber end vs skill drain...

  • Wenn ich malefic cyber end beschwöre kann ich dann skill drain aktivieren damit malefic auf dem feld bleibt und nicht zerstört wird ?
    Und wenn Ich malefic stardust dragon beschwöre und dann rükkher aus einer andern dimension spiele kann ich mir dann die entfernten stardust wiederholen ?

  • Wenn ich malefic cyber end beschwöre kann ich dann skill drain aktivieren damit malefic auf dem feld bleibt und nicht zerstört wird ?
    Und wenn Ich malefic stardust dragon beschwöre und dann rükkher aus einer andern dimension spiele kann ich mir dann die entfernten stardust wiederholen ?


    Bei der ersten Frage bin ich mir nicht sicher, also sag ich mal nichts.


    Zur zweiten: Ein XYZ-, Fusions- oder Synchromonster kann man erst spezialbeschwören, wenn es erfolgreich XYZ-, Fusions- bzw. Synchrobeschworen wurde. Also kannst du den Stardust nicht wieder beschwören.

  • Zu 1:
    Ja der MCED belibt dann auf dem Feld, wenn Skill Drain aktiviert wird. Das liegt mein ich daran, dass der skill Drain quais an den Zerstörungseff angechained wird, das sich Ketten von hinten nach vorne auflösen, resolved der Skill Drain zuerst und der MCED wird annulliert!


    So hat man mir das jedenfalls mal erklärt, als ich mit den Malefics angefangen habe!

  • Dann müsste es doch aber auf dem Game State Monster beschworen gehen oder?



    der Malefic platzt sofort nach erfolgreicher Beschwörung, wenn er merkt das keine Fieldspell liegt. dahingehend ist es nutzlos Skill Drain erst als reaktion auf die Beschwörung aaufzudecken. allerdings kann das Drain ja schon vorher aktiviert werden und der Malefic (über)lebt...




    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)