RegionalTalk NORD (Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern)

  • Hallo!
    Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich würd auch gerne mit Vanguard starten. Allerdings kenne ich niemanden der das auch spielt. Ist hier zufällig einer aus Minden o. Umgebung?
    Würde mich über eine kurze PN freuen wenn ja.


    Gruß

    Wie schon gesagt, solltest du auf jeden Fall bei uns in Wunstorf vorbeischauen. Da wäre in deiner Umgebung die größte Community.
    Unser nächstes Turnier findet Ende Juni statt 12. Gameland Vanguard Battle - 1 Jahr Vanguard Battles - Am BT09 Release Tag
    Ansonsten kannst du auch hier im Thread mal fragen wer denn mal einfach so auf einem Samstag Lust hätte eine Hobby Liga zu spielen o.Ä. Da finden sich dann auch immer ~5-6 Leute (ABer um sicher zu gehen immer ein paar Tage vorher hier im Thread fragen ^^)
    Ansonsten kannst du mir bei Fragen zu Wunstorfer Turnieren oder Sonstigem gern eine PM schreiben :)

  • Ein herzliches DANKE an die schnellen Antworten!
    Jetzt habe ich nochmal 2 Fragen :


    1. Wird einem als absoluter Anfänger gerne geholfen (bezüglich Regeln etc.)?
    2. Ist Vanguard stark vom Glück abhängig?


    Ich wünsche noch eine gute Nacht und nochmal DANKE


    Gruß

  • Klar wird dir geholfen. Wenn du auf einem Samstag in den nächsten Wochen Lust hast, sag mal Bescheid. Mit mehreren spielt und erklärt es sich denke ich immer leichter.


    Zum Thema Glück: Da scheiden sich die Geister. Natürlich gibt es immer ärgerliche Situationen in denen dich beispielsweise ein Double-Critical-Trigger von 3 Schaden auf 6 bringt und wo man wirklich von Glück sprechen kann. Aber in den meisten Spielen, entscheidet wirklich Skill und Können wer gewinnt.
    Man muss eben sehr klug spielen, wissen wie man mit dem jeweiligen Clan das Feld optimal aufbaut und wie man in bestimmten Situationen richtig guardet, dann dezimiert man den "Faktor Glück" auf ein Minimum.


    Wie sieht es denn bei dir mit Karten aus? Hast du schon ein Deck? Oder eine Idee was du spielen möchtest?

  • Im Moment habe ich weder ein Deck noch eine genaue Idee was ich spielen möchte, da ich erstmal sichergehen wollte, dass ich auch zum spielen komme. Werde mich in den nächsten Tagen aber genauer damit beschäftigen.
    Habt ihr o. du vielleicht einen Tipp, mit welchen Trail-Decks man am Anfang wenig falsch machen kann?

  • Da in BT09 die wichtigen Perfect Guards für Narukami und Gold Paladin einen Reprint bekommen, wären die Trial Decks 5 und 6 schon mal gute Kandidaten.
    BT08 ist auch erst kürzlich erschienen, also wäre Aqua Force auch eine Einstiegsmöglichkeit, jedoch erfreut sich der Clan zur Zeit großer Beliebtheit, was sich teilweise in den Preisen einzelner Karten wiederspiegelt. Zumal der Clan auch nicht gleich so einfach für Anfänger zu meistern ist.

  • Ich habe mir die beiden Clans mal angesehen. Die Gold Paladin sagen mir persöhnlich nicht so zu. Die Narukami hingegen finde ich doch recht interessant. Ich denke da werde ich mir das Trial-Deck bestellen.
    Schonmal danke für die Informationen und ich hoffe, das ich mich bei Fragen jederzeit wieder melden kann

  • ohne dich ist es nicht viel leiser :D


    Ja, also schau ma besten, dass du es nächsten Samstag doch irgendwie schaffst, denn aktuell sieht es nach ~10 Spielern aus, was ja schon mal ganz ordentlich für eine HL ist.
    Ansonsten wären wieder mehrere am 8.6. da zum Regional Qualifier, nach welchem wir auch wieder Side Events machen. Und während die qualifizierten den Regio spielen, spielen die anderen nebenbei noch ein paar entspannte Runden. Da könnten wir dir dann auch helfen.


    Ansonsten kannst du sämtliche Produkte im Laden erwerben (wobei VG Sleeves immer bestellt werden müssen). Der Rest ist eigentlich immer auf Lager.

  • Der Plan für nächste Woche steht zwar schon, aber obwohl ich ihn nicht kenne, bin ich mir zu fast 100% sicher arbeiten zu müssen :P


    Mit mir ist es aber gerne mal wesentlich lauter ;)


    Naja, ansonsten sollten die anderen vor Ort sicher noch Decks/Clans zum ausprobieren haben, und dich in allem unterweisen. MUsst ja auch nicht gleich festlegen, kannst hja ruhig erstmal die Decks ausprobieren und schauen was dir zusagt, dann halt gucken ob du was kaufen willst. Aber keine Eile damit, die Spieler laufen schon nicht weg ;)