Gusto-Psychic Deck

  • Hi,


    Könnt ihr mir Tipps für mein Gusto-Psychic Deck geben?
    Ich bräuchte ein paar Verbesserungsvorschläge.


    Die Strategie ist: Mit Synchros den Gegner platthauen und während man auf die Synchros wartet, schützt man sich mit der Gusto-Toolbox vor Angriffen.
    Overdrive Teleporter holt einem mal schnell Hyper Psychic Blaster raus oder Brionac, wenn man ihn mal braucht.
    Wenn man nen Tuner auf der Hand hat aber ein Non-Tuner-Monster bräuchte, kann man sich einfach die Gustos zerstören lassen und das benötigte Monster spielen.
    Mit Mind Control oder Kreaturentausch holt man sich die Monster des Gegners für ne Synchro, bei zweiteren übergibt man ihm Gulldo, Egul oder Serene für ne zusätzliche Special Summon.


    Monster (23):

    • 3x Winda
    • 3x Egul
    • 3x Gulldos
    • 2x Caam
    • 1x Reeze (nur online) (mit Serene beschwörbar)
    • 2x Lautloser Psi-Zauberer (kann nen Tuner oder ne Synchro wiederbeleben)
    • 1x Schweigender Psi-Kleriker
    • 2x Turboteleporter (hat sich ziemlich gut bewährt bisher, bin aber natürlich für alles offen)
    • 3x Serene Psychic Witch
    • 2x Telepathisches Mädchen (Serene-Target und lvl 2-Tuner)
    • 1x Psi-Befehlshaber (Overdrive und Notfallteleport-Target)


    Zauber (12):

    • 2x Mystischer Raum-Taifun
    • 2x Kreaturentausch
    • 2x Notfallteleport
    • 1x Schwerer Sturm
    • 1x Schwarzes Loch
    • 1x Wiedergeburt
    • 1x Gedankenkontrolle (Gegner-Beseitigung/Synchro-Materialien holen)
    • 2x Verbotene Lanze


    Fallen (5):

    • 2x Ernste Warnung
    • 1x Feierliches Urteil
    • 2x Teuflische Kette


    Extra (15):

    • 1x Catastor
    • 2x Daigusto Gulldos
    • 1x Naturia Beast
    • 1x Daigusto Sphreez (nur online)
    • 1x Naturia Barkion
    • 1x Brionac
    • 1x Psi-Lebenstrancer
    • 1x Sternenstaubdrache
    • 1x Gedankenherrscher-Erzunterwelter
    • 1x Hyper Psychic Blaster
    • 1x Mist Wurm


    Probleme im Moment (bitte helft mir, diese zu lösen):

    • Problem mit Backrows (Spiegelkraft oder Dimensionsgefängnis, ich kann nach sowas nur schwer wieder Fuß fassen)
    • Massenzerstörer fast nicht dabei (wenn der Gegner Feldvorteil hat, ist es manchmal schwer, diesen aufzuholen, funktioniert meistens dann durch Gulldos oder andere Zerstörer, oder durch Overdrive)
    • Bin total im Nachteil, wenn jemand meinen Overdrive Teleporter zerstört, bevor ich den Effekt aktivieren kann (da gabs so ne Herold-Karte, die mich grad voll geownt hat, dadurch)


    Ich hab außerdem darüber nachgedacht, Ultimate Axon Kicker und Wunder-Synchrofusion reinzutun. Weiß aber nicht ob sich das lohnt, wie oft oder was raus? (Das weiß ich sowieso nie)


    Außerdem:
    Sollte ich 2 Schweigsame Psi-Kleriker spielen? Der 1 kam nur raus, weil ich Platz brauchte.


    LG

  • Sphreez würde ich aufjedenfall mehrmals spielen, das ist einfach das Bossmonster schlechthin im Gusto. Contact to Gusto ebenfalls; du musst darauf auchten das dir die Eguls, Falcos(wenn man ihn spielt), Gulldos und Winda nicht ausgehen. Sie sind der Kern des Decks. Ansonsten joa Kamui könnte man noch spielen.


    Im Extra später dann noch Emeral und vielleicht den Phoenix.

  • Den Emeral werd wohl kaum jemals rausbringen, ich hab selten die 2 Caams oder andere Lvl 4 zur gleichen Zeit auf dem Feld.
    Kamui ist ne Super-Idee, das Problem ist bloß immer, was ich dafür raustun soll?


    Auch der Extra-Deck-Platz ist knapp, die Monster, die drin sind, sind schon zu wenig xD
    Brauch ich da was nicht?


    An alle anderen:
    Ich brauch auch noch Hilfe bei den Problemen und den Fragen, wenn ihr was wisst, sagt es mir bitte :/
    Ich hab überlegt, mit Reißender Tribut oder Spiegelkraft das Zerstörungsproblem zu lösen.
    Sagt mir bitte, ob das gut ist und was ich dafür entfernen soll :(

  • Ich würde den Lifetrancer raustun, ich find den nicht dolle. Wie gesagt Sphreez ist da weitaus besser. Die Tele- Engine würde ich auch rausnehmen, ich glaube ich habs einmal mit getestet und wirklich überzeugen konnte sie mich nicht. Schwierig jedenfalls, habe mich auch lange nicht mehr mit Gusto beschäftigt. Im Endeffekt musst du auch kein Sphreez spielen, aber dadurch geht dir eine sehr gute Siegoption weg. Reißender Tribut ist so eine Sache, weil du aufpassen musst das sie dir nicht selber schadet, da die Gustos ihr Timing verpassen können. Da lass ich sie lieber durch Kampf zerstören und stalle, oder nutze sie mit Sphreez für den OTK. Und Tribute als reinen gegnerischen Monster Removel zu nutzen, nja im Gusto etwas unpassen wie ich finde, halt weil sie ihr Timing verpassen.

  • Was findest du an der Teleport-Engine nicht toll? Für ne Synchrobeschwörung ist die immer sehr hilfreich.


    Und die Gustod verpassen durch Reißender Tribut nicht das Timing! Wer hat dir denn das erzählt? xD
    Nur die, die halt durch Kampf zerstört werden müssen, können ihre Effekte halt nicht aktivieren (zB bei Gulldo gehts).


    Wenn ich Livetrancer rausnehme, hab ich kein lvl 7 mehr :/
    Kann ich natürlich mal testen...


    Fragen:

    • Was gegen Backrows? (damit ich nicht so ungeschützt zurück bleibe)
    • Was für Kamui, Hope of Gusto, raustun?
    • Miracle Synchro-Fusion/Axon Kicker? Gut? was rautun, wie oft?


    Ich will so ein Deck wirklich spielen, also will ich, dass es gut ist, bitte helft mir :)

  • Schrieb ich das sie nicht das Timing verpassen bei Reißenden? Mein Fehler, warscheinlich wieder an irgendwas gedacht und dann sowas geschrieben. Teleport-Engine ist Geschmackssache, ich z.B. spielte sie nicht, da ich meist auch nur die Gusto-Syncs benutzt habe und eigentlich immer was aufm Feld hatte zum syncen.


    Oh Lifetrancer ist Stufe 7? Dachte immer die wäre 6, so irrt man sich. Naja aber wie gesagt, Sphreez finde ich zu gut, als das man sie nur einmal spielen sollte.

  • Ich hab jetzt nen neuen Build, bitte bewertet ihn und sagt mir, ob es sich lohnt, Wunder-Synchrofusion und Ultimativer Axonkicker reinzutun.
    Ich wollte das Deck gerne soweit verbessern, dass ich damit auf Locals spielen kann, ohne total schlecht zu sein (bin auch auf dem besten Weg dazu, der Build jetzt hat sich schon gegen Dark World, Chaos Dragons und Inzektor durchgesetzt).
    Bitte trotzdem um eure Verbesserungsvorschläge, ich brauch sie dringend!


    Monster:
    3x Winda, Priesterin von Gusto
    3x Gusto Gulldo
    3x Gusto Egul
    2x Caam, Durchlaucht von Gusto
    1x Windaar, Weiser von Gusto


    2x Lautloser Psi-Zauberer
    3x Stille Psi-Hexe
    2x Telephatisches Mädchen
    1x Psi-Kommandant


    Zauber:
    2x Kontakt mit Gusto
    2x Kreaturentausch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Notfall-Teleport
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Gedankenkontrolle
    1x Schwarzes Loch
    2x Verbotene Lanze
    1x Wunder-Synchrofusion


    Fallen:
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Teuflische Kette


    Extra-Deck:
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
    2x Daigusto Gulldos
    1x Naturia-Ungeheuer
    2x Daigusto Sphreez
    1x Naturia-Barkion
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Psi-Lebenstrancer
    1x Sternenstaubdrache
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Hyper Psychic Blaster
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Ultimativer Axonkicker

  • Könnt oder wollt ihr mir nicht helfen? xD

    also wenn du psi monster mit reintuhst würde ich persönlich nur krebons und psispringer empfehlen da du sie gut mit notfallteleport rufen kannst und da es 2 schöne lvl 2 monster sind kannst du zusätzlich noch gantz leicht nova drache aufs feld rufen ich habe zb auch noch birdmann und blackwing zephyros drinne weil sie sich sehr gut special beschwören lassen und dan eine gute synchro

  • Ultimativer Axonkicker und Wundersynchrofusion finde ich eine echt dolle Sache fürs Psi-Deck, da er das Ultimative Bossmonster ist. Er wird meist nur durch Effekte ala Solemn Judgement, Solemn Warning, Fiendish Chain, Dimensional Prison, Compolsive Evacuation Device oder Brio aufgehalten um nur so einige Beispiele zu nennen, natürlich auch stärkere Monster wie er selbst.
    Die Beschwörungsbedingungen sind leicht zu erfüllen, wenn man die Fusionskarte nicht gerade first turn zieht. Und wenn dem so ist kann man sie immer noch setten und hoffen das sie weggebombt wird, damit man eine Karte ziehen darf.


    Für mich selbst als Psi Spieler sind diese beiden Karten ein Musthave. Aber da kann man sich bestimmt auch drum streiten. ^^


    Welche Karte ich auch noch ganz interessant finde für Psi ist der Zeit-Flüchtling. Man kann ihn im eigenen oder gegenerischen Zug abwerfen um ein Psi Monster von der eigenen Seite bis zur nächsten Standbyphase zu Verbannen.
    Dies finde ich ist ein Sau guter Schutz für ein gutes Monster welches du nicht verlieren möchtest und damit im nächsten Zug wieder voll zuschlagen kannst.