Makrokosmos Deck by Florian

  • Jo mein Deck hier mal vorgestellt :D


    ===Maindeck (40)===


    Monster (17):
    2x Caius
    3x DD. Überlebender
    3x DD. Kriegerin
    3x Eatos
    3x DD. Scout Plane
    2x Barbaros
    1x Grand Mole
    1x Marshmallon


    Zauber (10):
    3x Dimensionsriss
    2x MST
    1x Verräterische Schwerter
    1x Rota
    1x Dark Hole
    1x Storm
    1x Feindkontrole


    Fallen (12):
    3x Makrokosmos
    3x Skill Drain
    1x TT

    2x Dark Bribe
    2x Warning
    1x Solemn Judgment

    ---------------------------------------------


    Strategie: Also es geht darum den Gegner mit Makrokosmos und den Rissen einzuschränken und ihm so wenig wie möglich in den Friedhof zu lassen
    und ihn mit Karten wie dem Überlebenden und Caius zu bashen. DD Kriegerin gibt mir sehr viel Schutz da ich diese verdeckt Spielen kann und da einfach mal so ein
    fettes Bossmonster reinlaufen kann und ichs so vom Feld holen kann, mit Marshmallon und Grand Mole kriege ich nochmal extra Schutz und mache mit Marshmallon noch mal satte 1000 Schaden^^. Ich spiele nochmal extra die Schwerter weil ich echt kein Glück beim ziehen habe, und so nochmal Schutz bekomme wenn ich wirklich nur Müll auf der Hand habe. Cybertal einfach drinne um nochmal Draw Power zu haben und Rose weil die Karte sehr sehr gut kommt wegen dem Effekt und dem schönen Beatstick, und ansonsten ebend noch Beschwörungsmönch um schneller DD. Überlebender, Rose oder DD. Kriegerin zu holen. Joa das wär dann mal meine Strategie^^. (Etwas outdated)

    Hoffe auf sinnvolle Verbesserungsvorschläge. Danke :)

    MfG
    Florian

  • jo florian,


    ich könnte dir höchstens noch breaker und thunder king nahelegen, da beide großen anti-meta potetial haben :cool: . Meiner meinung nach muss mann in diesem deck nicht synchros spielen, deshalb epfähle ich dir den rosenkrieger rauszutun (wenn du umbeding tuner spielen willst nehme lieber gale). Du kannst auch noch verstärkung für die armee spielen (anstat schwerter,mag ich nicht :D ), damit du schnellstmöglich and dd überlebender kommst.


    mfg


    ich :daumen:

  • Ich danke dir erstmal für deine Verbesserungsvorschläge, über Gale habe ich auch schon nachgedacht^^. Rai-Oh kommt sobald ich welche habe. Aber Verstärkung für die Armee ist doch drinne^^ Rota = Reinforcement of the Army = Verstärkung für die Armee. :)


    MfG
    Florian

  • Ich würde noch Skill Drai zocken , weil das einfach nur ne geile Karte gegen viele Decks ist. Die Rose brauchst du jetzt nicht wirklich.
    Anstatt des Cybertals solltest du lieber D.D. Spähflugzeug nehmen.
    Vielleicht noch Wächter Eatos und Barbaros.

    Oh ja stimmt, Skill Drain, ganz vergessen die würde wirklich sehr gut kommen, Eatos und Barbaros ist auch eine Möglichkeit, aber da muss ich noch schauen, und Scout Plane tuh ich wirklich statt Cybertal rein.
    Danke dir dann für deinen Vorschlag :)

  • 1. Skill Drain ist auf 2.
    2.Eatos und Plane kannst du(solltest du) jeweils dreimal spielen, dafür geht der Monk.
    3. Barbaros als one-off macht nicht sehr viel Sinn.
    4. TT kannst du zweimal spielen.
    5. Die Rückkehr ist nutzlos.


    Achso , Mallon muss nicht im Main sei8n. Ist aber Geschmackssache.

  • 1. Skill Drain ist auf 2.
    2.Eatos und Plane kannst du(solltest du) jeweils dreimal spielen, dafür geht der Monk.
    3. Barbaros als one-off macht nicht sehr viel Sinn.
    4. TT kannst du zweimal spielen.
    5. Die Rückkehr ist nutzlos.


    Achso , Mallon muss nicht im Main sei8n. Ist aber Geschmackssache.

    Lieber 2x Barbaros? Habe ja jetzt 1 Slot frei(Wegen -1 Rückkher)? Sorry bin echt der totale Yugioh Noob geworden :S