Gemini Spark + Hero Blast

  • Hallo :)


    First Turn: Ich habe einen Another Neos auf dem Feld. Spark und Blast hinten. Der Gegner ist dran: er spielt Storm. Kann ich nun mit meinem Spark auf mein Blast schießen, eine Karte ziehen (durch Spark) UND meinen soeben als Tribut angebotenen Neos auf die Hand nehmen?


    Danke schonmal im Voraus für die Antworten. :)
    Grüße.

  • Normale Kette:


    Kettenglied 1: Spark (Alius wird als Kosten angeboten)
    Kettenglied 2: Blast (kann aktiviert werden, da Alius bereits als Kosten angeboten wurde)


    Kette wird aufgelöst... Blast gibt die Alius auf die Hand. Spark zerstört die gewählte Karte (ob nun Blast oder Storm) und du kannst eine Karte ziehen.



    LG,
    Chrischi


  • Du darfst bei Gemini Spark keine Karte ziehen, wenn die angezielte Karte angekettet wird. Das heißt du kannst zwar deinen Blast anzielen, den anketten und dann Allius wieder auf die Hand nehmen, aber keine Karte ziehen.


    schwachsinn .
    Wenn dein gegner zb einen Sturm/MST auf sagen wir mal spark zielt, kannst du spark anketten und damit auf storm/mst zielen, weil diese ja aktiviert wurden und noch auf dem Feld ist . Außerdem kannst du als Chain 3 auch Hero Blast aktivieren, da das opfern von Spark kosten sind .


    Kette löst sich so auf


    K3 : Hero Blast nimmt sich Neos auf die Hand
    K2 : Spark zerstört Sturm
    K1 : Sturm wird aktiv


    noch eine anmerkung , wenn dein gegner zb sturm macht, du spark auf sturm anzielst und er darauf seinen eigenen sturm mit mst in der kette zerstört, darfst du KEINE karte ziehen, weil das angezielte Target vor dem auslösen der Kette schon das Feld verlassen hat . Damit würde Spark verpuffen

  • Nur für mein Verständnis:


    KG1: "Heavy Storm"
    KG2: "Gemini Spark" (Kosten: "Elemental HERO Neos Alius"; Ziel: "Hero Blast") - Gegner will nichts anketten
    KG3: "Hero Blast" (Ziel: "Elemental HERO Neos Alius")


    Auflösung
    KG3: "Hero Blast"; "Elemental HERO Neos Alius" kommt auf die Hand u. ggf. wird ein Monster zerstört
    KG2: "Gemini Spark"; zerstört "Hero Blast" u. Karte wird gezogen
    KG1: "Heavy Storm" zerstört


    SuFu
    Hero Blast und Gemini spark vs heavy storm
    Hero Blast + Gemini Spark

  • Es ist doch auch so: er spielt Storm, ich kette Spark, dann geht erstmal die Prio wieder an den Gegner ob er nicht reagieren kann?! Oke dann versteh ich das schonmal.


    Stimmt nun die letzte Aussage von Russiaplaya?

  • Hero Blast geht doch auf den Friedhof, sobald es resolved. Wieso kann man dann noch ne Karte ziehen?


    Du bist im falschen TCG. ;)
    Bei YGO bleiben Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld liegen, bis die gesamte Kette abgearbeitet wurde (es sei denn natürlich, sie werden vorher zerstört).

  • Hero Blast geht doch auf den Friedhof, sobald es resolved. Wieso kann man dann noch ne Karte ziehen?


    Warum sollte "Hero Blast" nach der Auflösung des Effektes auf den Friedhof gelegt werden? Die Karten verbleiben bis zur vollständigen Auflösung der Kette auf dem Feld, es sei denn, ein Effekt zerstört diese.
    When resolving a chain, as the cards resolve they are NOT sent to the Graveyard until the entire chain has resolved, or a card specifically destroys them.

  • Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage, auch wenn ich mir die Frage denke ich selbst beantworten kann.


    Also ich habe auf meiner Spielfeldseite einen Another Neos und 2 set Karten (darunter einen Gemini Spark, der schon eine Runde vorher liegt).


    Mein Gegner hat selber eine Set Karten. In seinem Zug aktiviert mein Gegner einen MST von seiner Hand und zielt auf meinem Gemini Spark, darauf reagiere ich mit meinem Gemini Spark, den er mit seinem MST angezielt hat, darauf hin möchte ich seine eine Verdeckte Karten zerstören, darauf hin aktiviert er seinen verdeckten MST um meine andere set Karte zu zerstören darf ich dann durch Spark eine Karte ziehen? Normal dürfte ich dann ziehen, da die Kette erst vollständig aufgelöst wird, bevor die Karten auf den Friedhof gehen.


    MfG MOnarchen6

  • Das siehst du komplett richtig. Der MST bleibt lange genug liegen, um von Spark zerstört zu werden, ergo darfst du noch eine Karte ziehen.

  • Es wird folgende Kette gebildet:


    KG1: "Mystical Space Typhoon" #1 v. der Hand d. Zugspielers (Ziel: "Gemini Spark")
    KG2: "Gemini Spark" (Kosten; Ziel: verdeckter "Mystical Space Typhoon" #2)
    KG3: "Mystical Space Typhoon" #2 (Ziel: andere, verdeckte Karte)


    Auflösung
    KG3: "Mystical Space Typhoon" #2; zerstört sein Ziel - bleibt noch auf dem Feld
    KG2: "Gemini Spark"; zerstört "Mystical Space Typhoon" #2 - Karte ziehen u. "Mystical Space Typhoon" #2 wird auf den Friedhof gelegt
    KG1: "Mystical Space Typhoon" #1; zerstört "Gemini Spark"

  • Ist es nicht auch so dass Spark gar nicht sein Timing verpassen kann, weil er einen "muss"-Effekt besitzt?


    Falsche Terminologie, denn mit Timing verpassen hat dies nichts.
    Bei "Gemini Spark" wird nur dann eine Karte gezogen, wenn das "Ziel" auch durch den Effekt von "Gemini Spark" zerstört wurde. Sollte das "Ziel" vorher durch einen anderen Effekt zerstört worden sein, dann entfällt der Effekt. Zerstörung und Ziehen stehen also in einem Abhängigkeitsverhältnis.