• 20 Monster
    3 Geargiarmor
    3 Geargiaccelerator
    3 Geargiarsenal
    3 Maschinenwesen Antriebsrahmen
    2 Maschinenwesen Festung
    1 Maschinenwesen Kanone
    3 Effektverschleierin
    2 Maxx "C"


    11 Zauber
    3 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schwerer Sturm
    1 Schwarzes Loch
    1 Wiedergeburt
    1 Topf der Trägheit
    1 Buch des Mondes
    1 Begrenzer-Entferner
    2 Verbotene Lanze

    10 Fallen
    2 Ernste Warnung
    1 Feierliches Urteil
    2 Bodenlose Fallgrube
    1 Reißender Tribut
    2 Zwangsevakuierungsgerät
    2 Dimensional Prison


    15 Side
    2 Snowmaneater
    2 D.D. Crow
    1 Soul Release
    1 Soul Taker
    1 Mind Control
    2 Shadow Imprissoning Mirror
    2 Light Imprissoning Mirror
    2 Rivalry Of Warlords
    2 Kaiserliche Eisenmauer

    15 Extra
    2 Gear Gigant X
    1 Albverdich
    1 Maestroke
    1 Roach
    1 Utopia
    1 Pearl
    1 Aufzieh-Zenmeister
    1 Shark Drake
    1 Gaia XYZ
    1 Stardust Dragon
    1 Scrap Dragon
    1 Catastor
    1 Papillon
    1 Colossal Fighter



    Strategie:
    Geargiamor ist neben dem Giant X die Schlüsselkarte im Deck. Durch den "Flipp-Effekt" von Geargiarmor kann man sich ein anderes Geargia-Monster auf die Hand suchen.
    Mit Gergiaccelerator hat man ein Monster zum Specialn ... also Rang 4 XYZ - optimal den Giant X und dessen Effekt nutzen um ein weiteres Maschinen-Monster bis LV4 auf die Hand zu suchen <--Rai-Oh ist der Hass gegen das Deck!!!
    Gergiarmor macht auch Ausgleich wenn er im Kampf stirbt. Sollte die Situation wie oben beschrieben möglich sein, wurden bisher nur Specialsummons gemacht! Je nach Handkarten sucht man via Giant X z.B. eine Gearframe ...
    Mit Effect Veiler kann man nicht nur Effekte verhindern, sondern z.B. eine Fortress zum Scrap Dragon synchronisieren,oder einen Catastor bauen.


    Ob 3 MST nötig sind, hängt sicherlich vom persönlichen Spielstil ab. Der Topf recycelt die Monster, kann aber ganz schön Tod kommen! Lanze ist eine der starken Techs zu Beginn dieses Formats. Limiter ist selbstredend eine Musskarte im Maschinendeck. Der Rest sind die üblichen Staples, wobei man über die Mind Control (neu im Sidedeck) streiten kann. Bei meinen Tests kam sie bisher gut, vorallem mit Veiler oder dem Gaia-XYZ!
    Zwangsevakuierungsgerät ist die zweite saustarke Tech wie Lanze.


    Im Extradeck sind der Colossal Fighter und Shark Drake zu erwähnen. Der Colossal ist nur mit Effekt wirklich dauerhaft vom Feld zu bringen und setzt den Gegner unter Druck.
    Shark Drake ist schlicht hart für den Gegner. Damage pur! Ich spiele nur 2 Giant X weil ich nur 2 habe - habe einen Dritten noch nicht vermisst.
    Den Albverdich bin ich am Testen. Bisher solalalala ... mal sehen wie sich das Meta entwickelt.


    Im Side sind die Rivalry imo ein Muss ... schränkt alle nicht Typbezogenen Decks sehr ein.
    SIM gegen alles Dunkle ein muss. DW ist ein sehr harter Gegner!
    LIM gegen Angels und LSW (welches zu Beginn dieser Liste sicher wieder kommt)
    Generell bin ich vom Sidedeck noch nicht ganz überzeugt. Jedoch wissen wir alle, das Side lebt. Sei es durch die Veränderungen im Meta oder durch die zu erwartenden Decks an den Turnieren.


    Ich bin gespannt auf eure Verbesserungsvorschläge.
    Haut mir eure Ratings um die Ohren ... vielleicht mit handfesten Begründungen?!?!?!


    Hier noch ein Link zu einem Artikel von Nimrod Hellfire
    von Scarx gleich 2 Links zum Thema:
    Link 1
    Link 2
    Dies sind wirklich sehr gute Artikel, gut erklärt, gut zu lesen - macht Spass solchen content geniessen zu können!
    Danke an Euch beide.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Kleines update aus den Tests vom Freitag.
    Habe den Mist Worm für den xyz-Schmetterling gekickt ... Wie konnte ich den übersehen. Mit gergiarmeor gut!
    Nur noch 2 Veiler. 3 waren schlicht einer zu viel.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Jetzt habe ich es endlich geschafft 2 "C" Main zu spielen und nun dies *schmunzel*
    Ich weiss was Du bezüglich Gorz meinst. Die Karte ist eigentlich zu gut um nicht gespielt zu werden.
    Da ich keine Karten spiele, z.B. Fiendish Chain, Call oder sonstige Permanente , die mal länger liegen bleiben ist Gorz eine gute Alternative.
    Ok, im Side sieht es schon anders aus, aber da muss man den grossen Unterweltler dann rausboarden.


    Mal testen ob ein "C" oder ein Veiler raus.



    Danke Dir für Dein Rating

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!