Hallo User,
habe mir mal gedacht ich bau hier einen Heroisch-Thread zusammen.
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Das Inhaltsverzeichnis,
1. Vorwort
2. Monsterkarten
3. Zauberkarten
4. Fallenkarten
5. Extra-Deck
6. Supportkarten
7. Stärken und Schwächen des Decks
8. Mögliche Decklisten
1. Vorwort:
Heroics o.a Heroischen sind von Konami neu angekündigten Krieger-Karten, die einen erfrischenden Spin unter den Kriegern geben. Krieger berufen darauf, durch viele Beschwörungen große Monstern zu rufen um Ihren Gegner zu überwinden. Um die Kontrolle zu behalten zeichnen sich die Krieger dank ihrer Zauberkarten durch Recycling, Suche und eine insgesamt große Konsistenz aus. Es gibt die Möglichkeit, eine große Anzahl von Karten aus dem Krieger-Pool zu nutzen, es gibt dennoch verschiedene Deck-Typen, die man spielen könnte bzw. kann, aber ich werde mich hier ausschließlich um die Heroischen-Krieger etc. kümmern. Ich werde desweiteren die In- und Externen-Supportkarten erklären, die Stärken und Schwächen, ect.
Heroische sind alle vom Typ Krieger. Ihre Effekte sind meißt darauf ausgelegt die ATK zu erhöhen. Sie besitzen fast alle die Eigenschaft ERDE.
2. Monsterkarten der Heroischen
Heroischer Herausforderer - Spartaner
Level 4/ / Krieger/ Effekt/ 1600/ 1000
Einmal pro Spielzug, wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Du kannst 1 offenes "Heroisch"-Monster wählen, das du kontrollierst, außer dieser Karte; diese Karte erhält bis zum Ende der Battle Phase ATK in Höhe der Grund-ATK des offenen Monsters.
Er ist nicht der beste, aber man sollte ihn dennoch 2x spielen. Außerdem:
- 1.) arbeitet er mit Heroischer Chance sowie mit Heroischer Herausforderer - Schildschwert gut zusammen
- 2.) bringt Konsistenz
Heroischer Herausforderer - Doppellanze
Level 4/ / Krieger/ Effekt/ 1700/ 900
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Heroischer Herausforder - Doppellanze“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof in die offene Verteidigungsposition beschwören. Diese Karte kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden. Diese Karte kann nicht als Xyz-Material verwendet werden, außer für die Xyz-Beschwörung eines Monsters vom Typ Krieger.
Mit anständigen 1700ATK und der Lage einer Sofortigen XYZ-Beschwörung ist er im Main-Deck 3x Pflicht.
Außerdem :
- 1.) funktioniert auch mit Heroischer Chance und Heroischer Herausforderer - Schildschwert: Einzige Ausnahmen => Bodenlose Fallgrube oder Effektverschleierin
- 2.) bringt Konsistenz
Heroischer Herausforderer - Schildschwert
Level 4/ / Krieger/ Effekt/ 0/ 2000
Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, falls du ein offenes "Heroisch"-Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; für den Rest dieses Spielzugs erhälst du keinen Kampfschaden und "Heroisch"-Monster, die du kontrollierst, können nicht durch Kampf zerstört werden.
Diese Karte ist ebenso nützlich wie Doppellanze, sie dient zwei Zwecken:
1.) schützt ein Level 4 "Heroisch"-Monster vor zerstörung durch Kampf
2.) Stoppt OTK's (ohne Kampfschaden)
Außerdem hat man die Möglichkeit, ein XYZ-Monster in der nächsten Runde zu beschwören. Man kann somit auch einen Heroischen - Champion Excalibur vor der Zerstörung bewahren.
Kann auch wieder mit Heroischer Chance genutzt werden, gibt dabei jedenfalls einen guten ATK-Schub.
Im Maindeck: 3x
Herosicher Herausforderer - Kriegshammer
Level 6/ / Krieger/ Effekt/ 2100/ 1300
Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst diese Karte mit dem zerstörten Monster ausrüsten. (Diese Karte kann durch diesen Effekt zu jeder Zeit nur mit 1 Monster ausgerüstet sein.) Diese Karte erhält ATK in Höhe der ATK des ausrüstenden Monsters.
Da gibt es nich viel zu sagen: 0x
3. Zauberkarten der Heroischen
Heroische Chance
Zauber
Wähle 1 offenes „Heroisch“-Monster, das du kontrollierst; für diesen Spielzug, verdopple seine ATK, aber es kann deinen Gegner nicht direkt angreifen. Du kannst nur 1 „Heroische Chance“ pro Spielzug aktivieren.
Diese Karte macht das Deck so gut, abgesehen von Heroischer-Champion Excalibur, diese Karte funktionierz mit Doppellanze oder Spartaner. Man läuft einfach über jede andere Karte auf dem Feld, und es keine spezielle Beschwörung erforderlich. Man kan mit dieser Karte aus einen Excalibur einen 8000ATK Beatstick machen. Selbst wenn Excalibur geveilert wird, ist Excalibur noch ein 4000ATK Beatstick.
2-3x im Maindeck
4. Fallenkarten der Heroischen
Heroisches Vergeltungsschwert
Falle
Wähle 1 offenes „Heroisch“-Monster, das du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus. Jeglicher Kampfschaden, den du aus Kämpfen mit dem ausgerüsteten Monster erhälst, wird auch deinem Gegner zugefügt. Nach der Schadensberechnung: Zerstöre jedes Monster deines Gegners, das mit dem ausgerüsteten Monster kämpft.
Meiner Meinung nach kann diese Karte nichts, aber je nach Geschmack kann sie 0-1/2x spielen.
5. Extra-Deck-Karten der Heroischen
Heroischer Champion Excalibur
Rang 4/ / Krieger/ Effekt/ 2000/ 2000
2 Monster vom Typ Krieger der Stufe 4
Einmal pro Spielzug: Du kannst 2 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; die ATK dieser Karte werden bis zur nächsten End Phase deines Gegners zum Doppelten ihrer Grund-ATK.
Ohne viel zu sagen: 3x Pflicht im Extra-Deck. 4000ATK ist doch was.
6. Supportkarten
Bei den Supportkarten ist alles erlaubt was Monster vom Typ Krieger oder Atribut Erde unterstüzt! Davon gibt es bereits einige:
Monster:
Zerrissener
Level 2/ / Krieger/ Empfänger/ Effekt/ 600/ 600
Diese Karte kann nicht als Synchromaterialmonster benutzt werden, außer für die Synchrobeschwörung eines Synchromonsters vom Typ Krieger. Falls das Synchromonster angreift, das diese Karte als Synchromonster benutzt hat, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Fallenkarten aktivieren.
Ein möglichener Empfänger für dieses Deck. Außerdem ein Push für Kolossaler Kämpfer. Bin aber eher für 0-1x im Main Deck. Vielleicht etwas fürs Side-Deck?
Goblindbergh
Level 4/ / Krieger/ Effekt/ 1400/ 0
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und dann diese Karte in die Verteidigungsposition ändern.
Einfach mal eine Level 4 oder niedrigere Zusatz-Beschwörung machen. 1x im Main.
Feldkommandant Rahz
Level 4/ / Krieger/ Effekt/ 1600/ 1200
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Bestimme 1 Monster vom Typ Krieger der Stufe 4 oder niedriger in deinem Deck, außer "Feldkommandant Rahz", und lege es auf dein Deck.
Legt uns ein Kriegermonster der Stufe 4 oder niedriger bei seiner Beschwörung oben auf das Deck. Auch ist er ein Attribut Erde-Monster.
Photonendrescher
Level 4/ / Krieger/ Effekt/ 2100/ 0
Kann nicht Normalbeschworen oder gesettet werden, muss erst spezialbeschworen werden (von der Hand) wenn du keine Monster kontrollierst. Wenn du ein anderes Monster kontrollierst kann die Karten nicht angreifen.
Meiner Meinung nach eine Karte die man 3x im Main haben sollte. Ist suchbar und kann mit Aufrichtig genutzt werden.
Elementar- HELD Another Neos
Level 4/ / Krieger/ Zwilling / Effekt/ 1900/ 1300
Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie ein Effektmonster mit diesem Effekt wird.
- Der Name dieser offenen Karte wird zu "Elementar-HELD Neos".
Elementar- HELD Stratos
Level 4/ / Krieger/ Effekt/ 1800/ 300
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren;
-Du kannst Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld bis zur Anzahl anderer "HELD"-Monster zerstören, die du kontrollierst.
- Füge deiner Hand 1 "HELD"-Monster von deinem Deck hinzu.
Diese beiden bieten den Speed im Heroischen Deck. Stratos 1x durch die Limitierung und Another Neos 3x den man mit Zwillingsfunke nutzen kann sowie ein solider 1900er Beatstick.
Beschwörer-Ordensritter
Level 4/ / Krieger/ Zwilling / Effekt/ 1900/ 900
Diese Karte wird als Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Feld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karten offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
- Du kannst 1 offene Ausrüstungszauberkarte, die du kontrolliest, auf den Friedhof legen, um 1 Karte zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert.
Wird aus den gleichen Gründen wie Another Neos verwendet und kann verwendet werden, um einen Nova Master zu rufen wenn man Wunderfusion spielt.
Silber-Wachposten
Level 4/ / Krieger/ Effekt/ 1500/ 1300
Du kannst diese Karte von deiner Hand als Zauberkarte in deine Zauber- & Fallenkartenzone setzen. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese gesetzte Karte in deiner Zauber- & Fallenkartenzone durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert (falls möglich); beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof und falls du dies tust, zerstöre das gewählte Ziel (falls es eins gibt).
Kann benutzt werden um die Gegnerische Backrow zu zerstören oder als XYZ-Material.
Zauber:
Lebendig heimkehrender Krieger
Zauber
Füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Krieger von deinem Friedhof hinzu.
3x Pflicht für meinen Geschmack. Holt alles wieder was man eventuell braucht.
Verstärkung für die Armee
Zauber
Füge deiner Hand ein Krieger-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck deiner Hand hinzu.
Ebenfalls 1x Staple im Maindeck.
Schrumpfen
Schnellzauber
Wähle 1 Monster auf dem Feld. Seine ATK werden bis zur Endphase diesen Spielzugs halbiert.
Sollte man 2-3x spielen. Kann in manchen Situationen große Bossmonster des Gegners beseitigen (BLS, CS etc.)
E - Eiliger Notruf
Zauber
Füge deiner Hand 1 "Elementar-HELD"-Monster von deinem Deck hinzu.
2x wenn man mit Stratos und Another Neos spielt ansonsten 0x
Verbotene Lanze
Schnellzauber
Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld. Bis zur End Phase verliert es 800 ATK, bleibt aber von den Effekten anderer Zauber-/Fallenkarten unberührt.
Sehr nützlich wenn man doch mal zu wenig ATK hat. Wer will 2x aber sonst lieber Schrumpfen.
7. Stärken und Schwächen
Stärken:
- Man kann sich eigenl. immer eine Runde im Game (Spiel) halten wenn man ein Schildschwert auf der Hand hat.
- Eine unglaubliche Konsistenz durch Excalibur oder wenn man die Zwillinge spielt auch dadurch + Zwillingsfunke.
- Die Nutzung von Lebendig heimkehrenden Krieger ist auch sehr nützlich da man bereits verbrauchte Krieger recyceln kann
Schwächen:
- Das Bossmonster Excalibur kann durch Effektverschleierin ausgebremst werden also müssen sozusagen Köder-Karten her wie z.B. ein Stratos.
- Ebenfalls ausgebremst wird dieses Deck durch Geister-Sensenmann
- Auch Bossmonster der Gegner (REDMD, LPD, BLS, CS, JD etc.) können zum Problem werden wenn man nicht die passenden Karten auf der Hand hat.
- Wenn man nicht schnell genug hinterher kommt, dann versuchen Schadenbegrenzung zu betreiben (man will ja gewinnen)
8. Decklisten
Deckliste von ProGamer1:
Monster (19):
3x Heroischer Herausforderer – Doppellanze
2x Heroischer Herausforderer – Spartaner
3x Heroischer Herausforderer – Schwertschild
3x Photonendrescher
1x Goblindbergh
1x Gorz
3x Elementar – HELD Another Neos
1x Elementar – HELD Stratos
2x Beschwörer-Ordensritter
Zauber (21):
3x Heroische Chance
3x Lebendig heimkehrender Krieger
1x Verstärkung für die Armee
3x Schrumpfen
3x Zwillingsfunke
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
2x Mystischer Raum-Taifun
2x E – Eiliger Notruf
1x Verbotene Lanze
Fallen (0):
-
Extra (15):
3x Heroischer Champion – Excalibur
3x Klingenrüstungs-Ninja
2x Nummer 39: Utopia
1x Nummer C39: Utopiastrahl
1x No. 50: Black Corn
1x Feenkönig Albveridich
1x Nummer 32: Haidrache
1x Chimeratech-Festungsdrache
1x Schrottdrache
1x Flamvell-Uruquizas