Insektor-Plant



  • So das ist das Deck so wie ichs spielen würde.Bei Nachfragen bezüglich der Änderungen einfach hier rein schreiben,Ich antworte dann =PMain Deck (40):


    Monster (21):
    1x Insektor Libelle
    1x Insektor Hornisse
    3x Insektor Hundertfüßler
    2x Insektor Marienkäfer
    1x Insektor Giga-Gottesanbeterin
    2xTourguide
    1x Sangan
    2x Kartenkavallerist
    2x Trümmerdrache
    1x Spore
    1x Einzelfeuerblüte
    1x Löwenzahn-Löwe
    2x Gigapflanze


    Zauber (12):
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Topf der Trägheit
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    2x Insektorschwert - Sektkalibur
    1x Törichtes Begräbnis
    2xÜberwachen


    Fallen (7):
    2x Ruf der Gejagten
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Ernste Warnung


    Extra Deck (15):
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Insektor Exa-Käfer
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Eisenketten-Drache
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1x Tiras, Hüter der Schöpfung
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Adreus
    1x Nummer 20: Giga-Brilliant
    1x Orient-Drache
    1x Photonenstoß-Rausschmeißer

  • Ja, die Kartenänderungen seh ich schon, ich will halt nur wissen, was die Strategieänderung ist.


    Und Insektor Exa-Hirschkäfer raus, den ich besser finde, für Exa-Käfer, nur weil es die sehr seltene Kombo LFB+Supervise auf der Hand und 2 Gigaplant im Deck gibt, um auf Exa-Käfer zu kommen? :/


    3 Centipedes + 3 Ladybug bleiben so, das ist die Hauptengine.
    1 Trooper bleibt auch, das Millen ist so random. Natürlich kann man "godlike" millen, aber sehr oft millt man Wald (also 3x Zauber) und das bringt einem gar nichts. Ich bin halt nicht Jaden, der immer millt, was er braucht^^


    Erklärung wär halt nett, wie du z.B. schnell auf Exa-Käfer und Bounzer kommen willst...starke Karten, aber im Insektor eher nicht so gut spielbar, finde ich zumindest.


    Versteh auch die TGU-Engine nicht, einfach 2 Random TGU drin + 1 Sangan (den ich ja eh schon spiel), die TGU dient da eigentlich nur zum Rang 3-Xyz. Da spiel ich lieber meinen Gokipon und such mir was Gutes, v.a. weil wieder mehr durch Kampf zerstört wird.


    Ja, für die Rosenfee + den Simorgh reichts wohl nicht mehr, aber ich hab auch gemerkt, dass ein Bossmonster wie DAD sehr hilfreich sein kann, auch wenn er nur eine BTH/ein Warning frisst. DAD hab ich bis jetzt auch immer rausgebracht, wenn ich ihn auf der Hand hatte.


    Das Fallen-Lineup ist irgendwie etwas vom YCS-Deck kopiert, nur mit 1 statt 3 Roar...Urteil ist mir im Moment zu wichtig, aber muss man testen.

  • Ist halt so wie ich das spielen würde TGU ist zu ausdünnen und außerdem zum sangan raussuchen du kannst dir durch TGU auch levi holen und ein centi wieder zu holen was ein BTH gefangen hat.Mit trooper ist eigene Entscheidung ich find ihn einfach zu gut im Inzektor außerdem kommt er auf 1900 und nimmt Thunder King für plus 1 raus.Ich hasse Urteil auf den Tod da es meistens mir das game kosten und fast nie das tut was es soll.Die 6er werden einfach aufs feld zu kreigen mit Gigapant und Gigamantis.Ich liebe Simorgh aber in den meisten Decks passt er einfach nicht und ist auch nicht wirklich gut.Mit Call ist es so das es einfach nur zu gut ist an an einen mst anzuchainen und dann plus mit sangan oder dandy oder trooper zu machen.

  • Jetzt versteht ich das ein bisschen^^
    Hmm ja TGU als Deckausdünnung, dann ist es aber drawabhängiger (außer man holt Sangan, dann ist die andere TGU halt genauso tot wie eine Rosenfee)
    Gokipon sucht mir was gezielt raus und er frisst genau die Normalsummon wie TGU. Außerdem hat er mit Call Plus-/ Suchpotenzial, wenn der Gegner angreift.
    Die Option auf Instant Leviair ist halt das Interessante daran.
    Über nen 2.Call muss ich nachdenken, hab vor einiger Zeit 2 gespielt (3 find ich zu viel). Der 2. ist dann aber auch rausgeflogen, einer hat mir bis jetzt immer gereicht. Einer hat mir in 90% der Fälle gereicht bzw. ich konnte ihn dann immer zu einem Plus verwerten. Gut, ist auch wieder zu testen.
    Naja, bei LFB auf 1 ist Gigaplant nich so einfach rauszukriegen. Hast du eine auf der Hand, kannst du das gleich vergessen. Giga-Mantis kann sich nicht selber holen mit ihrem Effekt und eine Reborn auf Mantis zu verschwenden, find ich nicht gut.


    Ich find Urteil halt so gut, weil es außer Monstereffekte alles töten kann und man es immer aktivieren kann (sollte man jetzt natürlich nicht auf die erstbeste Karte spielen). Warning kann man nicht immer aktivieren, deswegen hab ich ne Zeit lang nur 1 gespielt.


    Danke für die Tipps, ich werds dann mal anders testen^^

  • so, ich hab jetzt mal den Garten rausgetan und dafür 1 Supervise geaddet:


    Ergebnis aus ca. 15 Duellen auf illegal Network:
    13 Mal nichts gebracht, 1 Mal gegen Lightsworn mit LFB+Supervise Starthand +unendlich gemacht, 1 Mal hab ich den Garten sehr vermisst, da ich gegen Gravekeeper gespielt hab und das 1.Tal der Toten mit dem Feendrachen zerschossen hab...da such ich mir normalerweise den Garten aus dem Deck...das wäre auch der Win für mich gewesen (hatte noch Dragonfly+Sturm Hand, Hornet Grave), aber das 3.Tal der Toten hat mich dann gekillt, weil ich wegen PoD (letzte Hoffnung, die Sturm auf meine Hand gebracht hat) keine Specials mehr machen konnte...


    ich werd wahrscheinlich Rosenfee+Simorgh raustun und dafür noch 2 Roar rein...Roar ist zwar ne -1-Karte (wenn man sie nicht anchainen kann), aber die kommt so gut...DAD ist bis jetzt auch immer gut gekommen...hat auch mal ein Warning rausgelockt, dass ich mit Dragonfly durchgekommen bin^^

  • Update:
    - 2 Call, einer war doch zu random
    - Allure testweise wieder drin
    - 1 Mirror Force + 2 Roar statt 3 Roar, weil Roar auf Dauer zu viel Nachteil macht, nicht immer angekettet werden kann und eine Mirror Force mal ganz nett das Game umdrehen kann
    - Extra Deck mal auf Beta, Formula und Stardust drin, weil ich schon einige Situationen hatte, in denen beide kamen (Formula auch ganz nett für BRD im gegnerischen Zug), Shooting Star als Ergänzung dazu, aber Wackelkandidat wie Merrowgeist...Extra braucht man aber eh kaum (auch wenn das jetzt keine Ausrede sein soll, sein Extra zuzumüllen).


    Achja, Urteil ist raus...einfach aus Platzgründen, Warnings find ich aktuell wichtiger.