7. Gameland Battle - Charity Cup - am BT04 Release Tag - neuer Displaypreis: 62€

  • So, alles ausführlicher Form werdet ihr im Connect in einer richtigen Coverage finden.
    Trotzdem hier ein kurzer Bericht von mir mit meinen Erfahrungen:


    Wie Dennis schon geschrieben hat waren wir 35 Spieler! Eine wie ich finde beeindruckende Zahl in unserer doch recht überschaubaren deutschen Community.
    Zum Turnier bin ich mit 2 Decks gefahren: Tsuku-OTT und meinem treuen Vortimer Gold Paladin.
    Nach einem kurzen umschauen habe ich schon gesehen, dass sehr viele Tsuku OTTs dabei sind (doch dazu später mehr), weswegen ich noch mal mit meinen Paladinen spielen wollte.
    Meine Matches waren von den Clans her sehr Abwechslungsreich! 3x Narukami und 5x Tsukuyomi OTT und zwar in der Reihenfolge :cain:
    Nach 5 Vorrunden stand ich dann 3-1-1 und zog in die Top 8 ein. Dann im Viertelfinale und im Halbfinale 2 schöne Spiele gegen Toras7 und Pummeluff gehabt.
    Im Finale war es dann nach einem spannenden Match zu Ende und ich unterlag. Letztendlich also 2. Platz :)
    Aus den Preisboostern dann noch ein Mac Lir gezogen sowie eine Great Nature RR.


    Freue mich wirklich auf die nächsten Turniere und hoffe, dass man das wiederholen kann.
    War eine wirklich schöne Atmosphäre und ich denke jeder ist auf seine Kosten gekommen (Manche beim Display Kauf mehr als andere).


    Was ich zu den 60 geöffneten Displays so sagen kann:
    War schon schön wie die SP's gefallen sind. Bisher weiß ich von:


    • 3x Blaster Dark
    • 1x Phantom Blaster Dragon
    • 2x Skull Witch Nemain
    • 1x Macha
    • 1x Amber Dragon Dusk
    • 2x Blaukruger
    • 1x Stern Blaukruger
    • 1x Heatnail Salamander


    Also mind. 12 Stück :)

  • Mir hat das Turnier auch gefallen, das nächste mal nehm ich shadow Paladin. hatte leider keine Chance gehabt noch die anderen zu bekommen, naja leider mit meinen Spike Brothers verloren turnier war ziemlich gut hab jetzt 2 Decks fertig wo ich jetzt fertig haben wollte. bei denn gezogenen Displays hatte ich 8 eclipse am ende ca gehabt o.O

  • Hier mein kurzes Feedback zum Turnier:
    Es hat richtig Laune gemacht!
    Ich hatte mehr Glück mit der Abwechslung als du Jellal-
    was ja nicht wirklich schwer ist :)


    In dieser Reihenfolge:



    1xOTT 0Soul
    1xGold Paladin SDD
    1xGranblue Cocytus
    1xAngel Feather RideChain?
    1xOTT Tsuku


    Selber bin ich mit GP SDD angetreten.
    Mit einem recht klaren Loss gegen das Tsukubuild vom Turniersieger
    reichten dann 3:2 Stats nicht mehr für die Tops.


    Das Finale war sehr spannend und du hast die SDDler
    Bestens vertreten Jellal :)


    Ich weiß nicht genau wie der Metaschnitt aussah
    aber meiner Meinung nach waren:


    sehr viele OTT Tsukus,
    viele GP - primär SDD und vereinzelt Garmore/Ezel
    mehrere Narukami und
    vereinzelt Shadow Paladin
    am Start.


    Freue mich schon auf das nächste Turnier!
    Rundum bleibt noch zu sagen, dass viele gute Spieler
    anwesend waren und die gute Stimmung vom Fair Play der Leute getragen wurde.


    Bis dahin
    Der Varron
    :bier:

    "There, that ending… was a little better. The frog at the bottom of the
    well drifts off into the great ocean. Heh heh… yep… pretty damn
    honorable… pretty damn honorable… I guess it's time to put down my pen.
    Right… I need a title for the next book… let's see… Ah, got it… " The
    Tale of Naruto Uzumaki "… perfect. - Jiraiya."

  • Für mich war es auch sehr gut hat echt Spaß gemacht auch mal mein japanisches deck dort zu spielen, habe ja auch gewonnen gegen blaukluger oder kruger das was besser klingt. Habe mit gold palas gezockt und muss sagen die meisten stände waren 2-1 zuerst narukami gegen meinen Bruder war lustig, dann nochmal narukami 2-1, dann pale moon 2-0 gegangen dann sp gegen ein freundlichen menschen xd, 1-2 bad aber war lustig dann OTT gegen eine nette junge Lady war auch lustig wir haben uns amüsiert über ihre spiel Aktionen mit ott ridechain, sie hat drauf gehofft das ich keine crit kriege hatte schon 3 verbraucht spielte dort 6 crits und draws ich zog natürlich den crit. Ging aber gut für sie aus 1-2 ich muss sagen für mein erstes turnier war, es echt gut ich bedanke mich bei jeden Spieler und hoffe das wir beim nächsten mal genauso viel Spaß haben. habe mir mit meine bruder, noch ein dissy gegönt shamsiel, luquier, binoculus tiger, yellow bolt, reijy, dindrane, cable sheep, monoculus tiger sehr gut meiner meinung nach.

  • Mir hat das Turnier (auch) sehr gut gefallen. Als einer der OTT-Spieler war ich da ja auch nichts besonderes, abere schade dass ich nach der tollen Vorrunde mit 5:0 direkt Top 8 rausgeflogen bin. Aber wenigstens dann gegen den späteren OTT-Sieger. Waren viele oder vielmehr war jedes Spiel extrem spannend, was das ganze Turnier schon sehr unterhaltsam gemacht hat. Nur ärgerlich, dass erst keine Tops gespielt werden sollten, dann aber doch, denn ohne Tops wäre ich auf 1 gewesen...


    Aber was solls Glückwunsch an den Sieger, der sich mit mir in Top 8 eines der spannendsten Spiele des Tages geliefert hatte. Bis auf das Spiel hatte ich auch gegen kein Deck doppelt gespielt:


    1. Runde Dark Irregular
    2. Runde Lawkeeper - Kagero
    3. Runde Angel Feather (Ridechain)
    4. Runde SDD GP von Jellal
    5. Runde Tsuku OTT von Toras7 (glaube ich)




    Mal aber so eine andere Frage: Wer war so aus Hamburg dabei gewesen? Hätte Interesse mal wieder nach Wunstorf zu fahren und da wäre eine Mitfahrgelegenheit nicht so verkehrt.

  • Yo, Turnier war toll. Wobei auch ich nicht gerade viele verschiedene Decks als Gegner hatte^^ Glaub sogar nur 3: Tsuku, GP, Narukami.
    Und die meisten GP mit dem Duke.
    Naja, wenn ich wieder mal die Chance habe vorbei zu kommen, dann bin ich sicherlich wieder mit von der Partie.
    Und vielleicht ist das Spiel bis dahin wieder etwas gewachsen bei uns^^

  • Ich schließe mich allen an. Das Tunier fande ich wieder einmal sehr gut.
    Von meinen Stuff den ich gezogen hatte habe ich mir schnell ein SP-Deck gebaut und es lief auch gar nicht so verkehrt.
    Erste Runde gegen Pale Moon ganz klares 2:0 für mich. Zweite Runde gegen Angel Feather ( Ride-Chain ) war sehr knappes Ding aber er hatte den Double-Crit. und da sah ich auch schwarz 1:2 . Dritte Runde nochmals gegen Angel Feather und da sah es ganz anders aus. Gewann wieder ganz klar 2:0 . Vierte Runde gegen Narukami. War sehr spannend wobei er immer mit Draw und Crit. Triggern kam 1:2 . Fünfte Runde gegen Nova Grappler 0:2. War trozdem eine entspannte Atmosphäre und hatte viel Spaß.

  • Finds ja nett, dass meine Deckliste drinsteht, obwohl Top 4 drübersteht, aber da sind einige Fehler drin. Erstmal steht bei jedem der 3 OTT-Decks bei den Grade 3ern Half Moon drin und bei Grade 2 auch. Und dann stimmt meine Deckliste eben einfach nicht, denn die aufgezeigte Liste ist genau dieselbe Liste von Pummeluff. Ich kann die richtige Liste gerne bei Bedarf nachreichen.

  • So nach einem tollen gestrigen Tunier und einer ziemlich alkoholhaltigen Nacht versuche ich nun meine Erinnerungen wieder zu rekonstruieren ^^


    Meine ersten beiden Matches waren tatsächlich gegen Tsuku OTT - da ich bis dato noch keine anderen Tsuku-Spieler außer mir kannte, war ich doch sehr überrascht, wie oft es auf dem Tunier vertreten war o.O Und so spielte ich gegen Pummeluff und den Tunier-Sieger merkwürdiger zweimal unentschieden, wobei es da sicherlich noch Chancen zur Revanche geben wird ;)
    Dann gewann ich gegen ein Spike Brothers und verlor danach irgendwie ziemlich erbärmlich gegen das nächste ^^ Dafür war der Herr sehr sympatisch ^^
    Zuletzt spielte ich dann 2:1 gegen SDD Gold Pala, was vom Funfaktor und von der Spannung her eigentlich mein Lieblingsmatch war ^^ Shootingstarpala erwies sich als ebenfalls sehr sympathischer und freundlicher Gegner, Schreibstil hin oder her *pieeks* :P


    Aufgrund der unentschieden hat auch dieses Mal wieder nicht für die Top 8 gereicht, aber immerhin war OTT im Gegenteil zu den letzten beiden Tunieren tatsächlich nett zu mir und ließ mich die meisten Ridechains durchkriegen (einmal sogar nur mit Superior, das könnte es ruhig mal öfter tun...). Es war klasse, dass tatsächlich so viele Spieler aufgetaucht und gespendet haben =) Das sollte man wirklich öfters wiederholen ^^
    Ich freue mich schon tierisch auf das nächste Mal :daumen:

  • Wir haben das schon richtig gemacht, den größten nach vorne ^^

  • Schön das es hier angesprochen wurde, aber wieso wurde das erste Spiel als unentschieden gewertet? Mich, als jemand der das erste Mal im Time Out war, interessiert das, irgendwie verwirrt mich die Regel oder ich habe irgendwas übersehen, vergessen? Kann manchmal ziemlich vergesslich sein^^
    Auch wenn es letztendlich dank den Tops egal war. Nur für zukünftige Turniere brauche ich diese Informationen, ich vermute nämlich dies waren nicht meine letzten beiden Time Outs die ich in Turnieren haben werde^^

  • Schön das es hier angesprochen wurde, aber wieso wurde das erste Spiel als unentschieden gewertet? Mich, als jemand der das erste Mal im Time Out war, interessiert das, irgendwie verwirrt mich die Regel oder ich habe irgendwas übersehen, vergessen? Kann manchmal ziemlich vergesslich sein^^
    Auch wenn es letztendlich dank den Tops egal war. Nur für zukünftige Turniere brauche ich diese Informationen, ich vermute nämlich dies waren nicht meine letzten beiden Time Outs die ich in Turnieren haben werde^^

    Hatten wir nicht vorher 1:1 gespielt? Vlt bin ich auch nur verwirrt und erinner mich nicht mehr richtig daran - man korrigiere mich -

  • Um bei dem Turnier Zeit zu sparen, da es eh schon sehr knapp war, haben wir festgelegt, dass wenn ein Match im Time Out 1:1 endet es als Unentschieden gewertet wird. So entschied dann nicht auch die Starthand im 3. Game das gesamte Match
    Inwiefern das demnächst übernommen wird, bzw. bei anderen Turnieren mit Bo3 angewendet wird weiß ich nicht