Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Da geb ich dir recht in 2von 10spielen wenn man sie 2 mal spielt kommt sie mindestens einmal Tod. Aber trotzdem lass ich sie drin da sie in den andern 8 Games gut kommen :D

    :ygo_water: , :ygo_earth: , :ygo_fire: , :ygo_wind: . Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die :ygo_fire: nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang.

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzKrustenKaese ()

  • Schlecht ist die Karte auf jeden Fall nicht, aber für mich hat sie den Nachteil, dass sie den Gegner nur mäßig behindert. Klar, wenn er weiß, dass gleich Garunix kommt, dann spielt er vll etwas anders [wenn sie geschossen wurde], aber in dem Moment hilft mir die Karte überhaupt nicht. Wenns geht will ich mit Traps geg. Karten aufhalten und zum gezielten Zerstören spiele ich 3 Kreise. Die geben mir was ich will zurück und können so auch Angriffe blocken indem sie Garunix wiederbeleben. Der beste Grund ist: Sie ist suchbar. Wenn ich sonst noch Probleme habe würde ich Die Auswanderungsprophezeihung main spielen. Kann Kreise, Tenki, whatever reinlegen, aber auch bei Mermails, FF Ziele für ihre Effekte klauen [Gundeziel, Tidal, Blaster, Wolfbarkziel, etc].
    Die Karte ist gut spielbar ja, aber Kreis finde ich einfach deutlich besser und den spiele ich einfach 3x. :3

  • Am Anfang wurde bei Fire Kings viel Raigeki Break gespielt, da sie IRGENDEINE Karte auf den Feld zerstören konnte, gegnerische ZF oder Monster oder in besonderen Momenten auch eigene Monster, was manchmal praktisch ist, das Problem war immer die HK, weil im Fire King soviel HK wir auch nicht immer haben, schade das es keine Drawkarte gibt wie z.B: zerstöre eine offenes FEUER Monster vom Typ Ungeheuer, Ungeheuer-Krieger oder Geflügeltes Ungeheuer und ziehe 1 Karte. Sowas als Trap wäre echt spielbar in unseren Deck. Und wäre auch nicht zu broken.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ich spiel 3x kreis 2x Generationswechsel läuft auch gut mit barong oder yaksha aber ich versteh dich auch


    Wie oft spielst du auswanderungs. ?

    :ygo_water: , :ygo_earth: , :ygo_fire: , :ygo_wind: . Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die :ygo_fire: nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang.

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzKrustenKaese ()

  • Generationswechsel macht sich gut als MST fänger oder ähnliches, zum boarden ok.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ich hoffe ich wiederhole mich nicht aber kennt ihr die Karte Feuertritt?

    :ygo_water: , :ygo_earth: , :ygo_fire: , :ygo_wind: . Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die :ygo_fire: nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang.


  • Ich spiel 3x kreis 2x Generationswechsel läuft auch gut mit barong oder yaksha aber ich versteh dich auch


    Wie oft spielst du auswanderungs. ?


    Die Karte ist limitiert ;) und die meisten boarden die Karte nur.



    Ich hoffe ich wiederhole mich nicht aber kennt ihr die Karte Feuertritt?


    Ja, ist in meinen Augen aber zu speziel und auch langsam.

  • Ich weiß das hier ist kein Deck Rating aber ihr kennt euch gut mit Fire King Decks aus ^^.


    Vor ab ich spiele kein Bellwolf ich weiß er muss rein aber über nen huni für 3 karten is mir nen bisschen zu viel ^^


    naja mein Main Deck seht ihr hier ich hoffe auf ein paar verbesserungsvorschläge :)


    :ygo_water: , :ygo_earth: , :ygo_fire: , :ygo_wind: . Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die :ygo_fire: nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang.

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzKrustenKaese ()

  • PrinzKrustenKaese


    Wieso spielst du keine Strase zum Sternenlicht?
    Die kommt oft extrem gut mit Garunix Effekts .
    Einfach Garunix Effekt Negieren und einen Sternenstaubdrache alls Spezialbeschwörung Beschwören.


    Edit@
    Warum spielst du kein Horn?

  • Unsterblicher Ccarayhua will man ja nicht aufs Feld bekommen sondern den Effekt nutzen du nutzt Yashka´s Effekt eine handkarte zu Zerstören also den
    Unsterblicher Ccarayhua und sein effekt ist ja:


    Es kann nur 1 offenes "Erdgebundener Unsterblicher"-Monster
    auf dem Spielfeld liegen. Falls keine offene Spielfeldzauberkarte auf
    dem Spielfeld liegt, zerstöre diese Karte. Dein Gegner kann diese Karte
    nicht angreifen. Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn
    diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird, außer durch ihren
    eigenen Effekt, zerstöre alle Karten auf dem Spielfeld.


    Somit nutzt man seinen 2 Effekt um alle karte auf dem Spielfeld zu Zerstören also Darkhole + Heavy storm

  • Brauch man nicht für Erdgebundene Unsterbliche Monster eine Spielfeldkarte?


    Er soll ja nicht auf das Feld, der soll ja in der Hand von Yaksha zerstört werden, danach aktiviert sich sein Effekt wobei dann das gesamte Feld gesprengt wird.


    Also ich mag lieber Roar anstatt die blöde Vogelscheuche :-)
    3x Wolfsbark macht das Deck erst konstant, weil man sich durch diese ganzen Rang 4 XYZ eine breite Toolbox entwickelt wo man auf gewisse Situationen reagieren kann. Mit Barong und Yaksha hat er genug Futter.
    Was willste mit den SDD? Man will ja Zerstörungen mit dem Deck nicht vermeiden, also ist Starlight Road und SDD eher unnützt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Aber in manchen Situationen kann ein Stardust das Spiel entscheiden


    Blödes Argument, weil in manchen Situationen auch ein Kuriboh das Spiel entscheidet, aber es ist kein Grund ihn zu spielen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Du hast das feld voll mit 3 Monster und der Gegner hat leeres Feld du Spezialst Garunix aktivirst Strase zum Sternen Licht und keiner deiner Monster werden zerstört und du kannst mit Sterni einen Otk machen.