hi leutz,
ich wollt am sonntag zu einem tunier und wollt mal fragen ob man das deck so auf einem tunier spielen kan.
hier erstmal das deck strategie kommt dann. verbesserungsvorschläge erwünscht. brauche auch hilfe beim side-deck-
Monster (25)
grandsoil x3
gorz
grand mole
riesenratte x2
maxx c x2
kartenkavallerist x2
trümmerdrache x2 (noch im testen, läuft bisscher ganz gut.)
stille psi-hexe x3
lautloser psi-zauberer x2
psi-befehlshaber x2
psispringer x2 (der kommt so krass)
overdrive teleporter x1
telepathisches mädchen x1
schweigender psi-kleriker x1 (debris ziel, teleporter ziel, teleport ziel und guter eff)
zauber (15)
hole
reborn
storm
MsT x2
PoA
mind
kreaturentausch x1
PoD x2
teleport x3
wunder-synchrofusion x2
fallen (1)
psi-überladung x1
extra deck (15)
axion kicker x2 (der ist echt total krass, hätte ich selber nicht gedacht vorher)
android
catastor
naturia-ungeheuer
naturia-barkion
psi-albtraum
gaia-ritter
orient dragon
black rose dragon
psi-lebenstrancer
schrottdrache
thought ruler
hyperpsychischer sprenger (boss)
nebelraupe
tja und side deck hab ich noch nicht, hab an sowas ungefähr gedacht was rein könnte
3ter MsT
königlicher erlass (gegen decks mit viel fallen)
staubtornado (siehe erlass und gegen risse und so)
nichtfusions-gebiet gegen hero
psi-blocker (um gegnerische strategieaufbau zu stören)
genmanipulierte frau (gegen risse und makro, um entfernte monster wieder zubekommen)
cyber drache (gegen maschina usw.)
seelennehmer (gegen boss-monster)
adliger der auslöschung
rai-oh
noch einen overdrive (wenn es gegen makro/risse geht, grandsoil raus und den overdrive rein um auf starke monster zu kommen)
veiler
strategie ist es möglichst schnell die 5 erd monster in den grave zu bekommen um mit grandsoil den letzten großen schlag zu machen, helfen tuhen da trooper, ratte und hexe.
da das deck langsarm ist versucht man mit ungeheuer und barkion den gegner einzuschränken in seinen möglichkeiten.
problem des deck sind die ersten 1-3 zügen wenn man schlecht zieht , da heißt es durchhalten, aber dann gehts los.
man beschört synchros die druck machen und wenn sie stört werden, werden sie entweder aus dem grave zu axion fusioniert oder mit dem psi-zauberer/grandsoil/klerika wiedergeholt.
der overdrive teleporter ist eine weiter gewinn option. mit dem sprenger trampel und life wieder aufladen.
mole entsorgt lästige monster.
maxx c gibt geschwindigkeit und ist debris ziel.
der debris ist dazu da um entweder als black rose das feld zu sprengen oder als orient synchro-boss-monster zu entfernen.
wunder-synchrofusion ist eine überraschent kommende karte man bau ein psi-synchro welchen eventuell gleich wieder vom feld geht, der gegner denk das er erstmal ruhe hat, bis er dann den axion vor sich hat.