• Heyho,
    wollt euch mal um Tips zu meinem Hieratic-Deck fragen:


    2x Drachenfluch
    2x Wattschwanzdrache
    3x Priesterliches Drache von Tefnuit
    3x Priesterliches Drache von Eset
    3x Priesterliches Drache von Su
    3x Priesterliches Drache von Nebthet
    1x REDMD
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    2x Tragödia
    3x Flinke Vogelscheuche


    3x Flügelschlag des Drachengiganten
    2x Mini-Mut
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    2x Priesterliches Siegel der Einberufung
    1x Verbotene Lanze


    3x Ruf der Gejagten
    2x Straße zum Sternenlicht


    Extra:


    2x Sternenstaubdrache
    2x Priesterlicher Drachenkönig von Atum
    1x Schwertbrecher
    1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung
    2x Tiras, Hüter der Schöpfung
    2x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    1x Insektor Exa-Käfer
    2x Nummer 33: Chronomaler Machu-Mech
    1x Chimeratech Festungsdrache


    Strategie


    Das Deck basiert darauf einen OTK rauszuhauen. Bis man die benötigten Karten auf der Hand hat, schinden die Vogelscheuche, Gorz und Tragödia Zeit. Tragödia wird dabei zumeist mit 3000 ATK oder sogar mehr rauskommen, weil man das Feld meistens leer lässt und deshalb 5 oder 6 Handkarten hat.
    Um den OTK zu erreichen gibt es dabei 2 Möglichkeiten:
    1) Einen Hieratic für den anderen Opfern, Drachenfluch beschwören. Den Hieratic für Mini-Mut opfern, Drachenfluch beschwören. Beide zu Machu Mech überlagern. Hat man ein Monster des Geners mit 1900 oder mehr Grund ATK anvisiert, wars das.
    2) Zwei LVL 6er (z.B Wattschwanzdrachen) zu Atum überlagern, REDMD beschwören, ein Monster aus dem Grave wiederbeleben. Dann wird Gaia über Atum gelegt und darf mit durchschlagendem Kampfschaden angreifen. Kann man am Anfang dieser Kombo auf 3 Hieratics auf der Hand zurückgreifen, bekommt man zusätzlich zu oben genannten 3 Monstern auch noch einen Tiras mit den Drachenfluch aufs Feld.


    Wer den Text jetz liest wird sich denken: "Der macht sich aber einfach, der Gegner hat doch auch noch Zauber oder Fallen". Genau für diese Zauber/Fallen habe ich bestimmte Vorkehrungen getroffen: Zuerst ist da natürlich der Schwere Sturm, den ich nicht näher zu erläutern brauche. Dann ist da die Verbotene Lanze, fall jemand versuchen sollte den ersten Hieratic in Bodenlose Fallgrube zu schicken. Das beste an dem Deck ist aber, dass man den Sturm sogar 4(!) mal spielen kann: Flügelschlag des Drachengiganten hat den denselben Effekt und zwar in diesem ohne dafür wirklich Kosten zu bezahlen, bzw. er bringt sogar noch einen zusätzlichen Vorteil. Entweder man beschwört einen Tefnuit, nimmt diesen auf die Hand zurück um das Feld zu sprengen und beschwört ihn dann ganz einfach wieder oder man nimmt den REDMD mit 0/0 auf die Hand und beschwört ihn danach wieder mit seinen normalen Werten und darf ein zusätzliches Monster wiederbeleben. Erstere Variante ist natürlich deutlich weniger riskant.
    Eine weitere Variante Zauber/Fallen loszuwerden ist der Effekt von Su.
    Sollte man einmal das Bedürfnis haben, Monster des Gegners einfach loszuwerden kommt Nebthet ins Spiel.


    Sollte der OTK nicht funktionieren, weil der Gegner (z.B.) einen Veiler richtig einzusetzen weiß, sind 2 Straßen zum Sternenlicht integriert.
    Um ins Spiel zurückzufinden sollte einem der Gegner doch einmal gefährlich nahe treten gibt es 3 Ruf der Gejagten. Wer freut sich nicht wenn er einen REDMD wiederbeleben darf?


    Für den nötigen Speed im Deck sorgn natürlich Priesterliches Siegel der Einberufung und Topf der Gegensätzlichkeit.


    So das war mein Hieratic-Deck. Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge von eurer Seite freuen, danke schonmal im Voraus


    lg