Transmigration Prophecy vs. Atlanteans

  • Gibts zu Transmigration Phrophecy irgendein neues Ruling? Oder bin ich da einem Gerücht aufgesessen?
    Bzw. kann man damit für Abyssmegalo abgeworfene Atlanteans zurueckmischen, bevor sie ihre Effekte aktivieren?


    rupert

  • Eine Nachfrage hätte ich noch. Das bedeutet ja generell, wenn ich die atlanteans aus dem Grave nehme, bevor sie sich aktivieren, dann kommen sie nicht durch, oder? Also ginge zum Beispiel auch Mauerspalt aus der anderen Dimension.
    Was wenn ich die prophecy ankette an die Aktivierung der Effekte und nicht schon auf den Abwurf durch megalo? Kommen die dann durch oder müssen die im Grave bleiben bis zur Auflösung?


    rupert

  • Eine Nachfrage hätte ich noch. Das bedeutet ja generell, wenn ich die atlanteans aus dem Grave nehme, bevor sie sich aktivieren, dann kommen sie nicht durch, oder? Also ginge zum Beispiel auch Mauerspalt aus der anderen Dimension.


    Nein. Nur das Deck ist quasi der "Effektblocker". Das ist vergleichbar mit Tengu; wenn er verbannt wird, aktiviert er sich auch. Nur wenn er in das Deck zurück gelegt wird, aktiviert er sich nicht.


    Zitat

    Was wenn ich die prophecy ankette an die Aktivierung der Effekte und nicht schon auf den Abwurf durch megalo? Kommen die dann durch oder müssen die im Grave bleiben bis zur Auflösung?


    Sie müssen zum Resolve nicht im Grave liegen. Das ist die regel und es steht nichts Gegenteiliges auf der Karte.

  • laut diesem Ruling;


    If "Dandylion" is discarded as a cost for "Monster Reincarnation", and that "Dandylion" that was discarded as a cost is selected as the target for "Monster Reincarnation", after it's added to the hand, the effect of "Dandylion" does not activate.[4]


    reicht auch die Hand? ;p
    Einfach alles, was ein Monster vor seiner Aktivierung (falls als Kosten abgeworfen,wie die Atlanteans) aus dem Public Knowledge bereich wieder entfernt....?



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Nein. Nur das Deck ist quasi der "Effektblocker". Das ist vergleichbar mit Tengu; wenn er verbannt wird, aktiviert er sich auch. Nur wenn er in das Deck zurück gelegt wird, aktiviert er sich nicht.


    Ok, das bedeutet konkret, wenn mein Gegner einen Undine beschwört, den Effekt aktiviert und Dragoons in den Grave legt; und ich eine D.D. Crow auf den Dragoons chaine - dass der Dragoons aus dem Spiel geht und mein Gegner sich den Controller auf die Hand nimmt. Und sich dann in einer neuen Kette der Dragoons aktiviert, obwohl er banished ist?


    Sie müssen zum Resolve nicht im Grave liegen. Das ist die regel und es steht nichts Gegenteiliges auf der Karte.


    Ok das ist dann soweit klar, dankeschön!


    rupert

  • Einfach alles, was ein Monster vor seiner Aktivierung (falls als Kosten abgeworfen,wie die Atlanteans) aus dem Public Knowledge bereich wieder entfernt....?


    Genau das.


    Ok, das bedeutet konkret, wenn mein Gegner einen Undine beschwört, den Effekt aktiviert und Dragoons in den Grave legt; und ich eine D.D. Crow auf den Dragoons chaine - dass der Dragoons aus dem Spiel geht und mein Gegner sich den Controller auf die Hand nimmt. Und sich dann in einer neuen Kette der Dragoons aktiviert, obwohl er banished ist?


    Genau das bedeutet es.