Death from Above - Der "Mecha Phantom Beast"-Thread (Stand 29.12.13)

  • also ich finde wolf raptor und hamstrato sollten 3x klar sein
    jetzt kann man in verschiedene richtungen gehen finde ich:
    einmal mit den tokens spielchen machen (konter falle, enemy controller)
    oder auf synchro sowie auf tribute, funktioniert auch sehr gut ;)
    oder auf ontroll mit allgemein wenig Monstern und viel schutz
    und als letztes würde ich xyzschwarm dek sagen
    was sagst du dazu?


    mfg

  • Ich hatte überlegt über die Token auf Karakurisynchros zu gehen.
    Allerdings denke ich, dass die OTK Version der Karakuris deutlich besser ist auch wenn wir weniger HK brauchen, da ein Wolf schon 2 Synchros bringt. Problem ist, dass wir erstmal den Token synchronisieren müssen und das nicht leicht ist, da wir dann einen 4er Tuner brauchen und Teleport nur höchstens 3 bringt..
    Deshalb habe ich damit noch keinerlei Vorschritte gemacht.. <.<'


    Ich denke auch, dass ich auf jeden Fall mit Dragons spielen werde. Für schlechte Zeiten kommen Tempest rein. Mit Wolf ist es ne Instant Xyz.
    Ich werde also wohl auf Xyz-Spam gehen. Also ich werde wohl nur 3 Tempest ins Deck packen mit 2 Lightning, wenn sie im Set sein werden. Außer die laufen nicht.


    Wenn das nicht läuft werde ich wohl mal Control testen.
    Wie genau würdest du Control aufbauen? Was für Fallen und Zauber wären dir da wichtig?

  • Bisher habe ich controll mit wenig monstern getestet
    bzw. ungefähr so:


    Halt viel Schutz und Kontrolllastiger
    Sie Synchrovariante finde ichnnicht so gut bis unsere eigenen Empfänger kommen
    und dann würde ich sie nicht mit den Karakuris kombinieren


    bzw was haltet ihr von Maschinenduplizierungnin Kombination mit Health Stealth?


    mfg

  • hey :)wo bekommt man eig die token her??und sind schon seltenheiten der phantom beasts klar bzw was sind die im OCG? ^^


    LTGY-JP021 Mecha Phantom Beast Mega-Raptor (R)
    LTGY-JP022 Mecha Phantom Beast Tether-Wolf (R)
    LTGY-JP023 Mecha Phantom Beast Black-Falcon (C)
    LTGY-JP024 Mecha Phantom Beast Ray'stailth (C)
    LTGY-JP025 Mecha Phantom Beast Ham-Strato (C)
    LTGY-JP053 Mecha Phantom Beast Drago-Sack (UR/UMR)


    JOTL-JP022 Mecha Phantom Beast War-Buren (R)
    JOTL-JP023 Mecha Phantom Beast Blue-Impalase (R)
    JOTL-JP024 Mecha Phantom Beast Colt-Wing (C)
    JOTL-JP025 Mecha Phantom Beast Harri-Ard (C)
    JOTL-JP041 Mecha Phantom Beast Conco-Ruda (SR ?)



    ich wette dieses xyz Monster der mecha Phantom beast wird secret rare und wird zwischen 20 und 30 euro gehen


    also wenn SCR, dann auf jeden Fall 40-50 € (siehe z.B. Getrieberiese X). allein schon deshalb, weil er auch im Elemental Dragon gespielt wird... :drop:

  • :ohnein: never! guck dir an, wieviel Nummer 11 momentan geht... und wenn dann die Elemental Dragons ins TCG kommen, ist mit Drago-Sack ruck-zuck der LADD draussen. also kann man für UR immer noch 40+ rechnen.
    selbst im Harpyien ist er ja noch spielbar, also steigt doch die Nachfrage nach so einer Karte... :)

  • Macht euch jetzt noch nicht so die Sorgen darum. Teuer wird er so oder so wie schon festgestellt. Er ist zu flexibel und der beste 7ner meiner Meinung nach. Man weiß aber immerhin, dass man für das Geld auch geballte Machinenpower erhällt. ^__^


    Nochmal um auf meinen Tempest-Build zu kommen:
    Die Idee dahin war das mit Debris zu spielen. Debris ist durch Tempest suchbar und hätte diesen Rochen Health Stealth und ggf. Lightning als Ziel. So kann man immer mit Blackrose sprengen wann mal will und der Rochen macht mehr Sinn im Deck. So ist egal, ob er liegen bleibt und nen Token macht oder ob er stirbt und wiederkommt.
    Außerdem hat das alles den Vorteil, dass man mit Black Rose gut sprengen kann solange Monster liegen + mind. 1 Token. Die Monster bleiben dann ja liegen, aber der Rest ist leer. Debris wäre suchbar und Tempest könnte sogar gut nach einem Black Rose aufs Feld kommen. Er kann ja problemlos den Rose und den Debris entfernen für sein kommen, aber auch jedes Mecha Monster.
    Außerdem haben wir mit Tempest und Wolf eben sofort ein dickes Xyz Monster liegen. :)
    Dann haben wir sogar sofort einen Token, durch Wolf, sodass der Drago-Sack, wenn wir einen holen, sofort immun gegen Zerstörung ist. :3
    Ob das läuft ka.
    Ich werde schauen, ob ich das spielen werde, wenn ich die Seltenheiten der Effektmonster weiß, da ich Drago so oder so am besten 3x für Dragons brauche, also ist der schonmal egal. ^^

  • Ich würde den Lord nur mit Tempest spielen, als Friedhofsregulierer. So kann Windrose niemals tot kommen.
    Allerdings ist der Nachteil daran: Wir oft bekommen wir Monster im Grave? Frisst Tempest sie nicht alle auf?
    Ich würde mir eben eher Sorgen um das Timing machen, aber 1 Windrose würde ich spielen, wenn ich einen für nichts bekomme, spielt man eh nirgendwo anders und ich will jeden Lord, da Tempest diesen DD auch aus der Hand verbannen kann und so das Problem gelöst ist.


    Danke für die Idee. Dadurch, dass niemand den Kerl spielt hätte ich ihn wohl vergessen. :rolleyes:
    Theoretisch kann man ihn auch im Side spielen. Der Grund dafür wäre, dass Dragons wohl das Meta deutlich anführen wird und die keinerlei Sets spielen, außer manchmal randomstuff. Da lohnt es sich aber den zu Boarden, da sie sicherlich etwas gegen uns Boarden würden wie zb. den Eletric Virus, da die den eh immer 3x im Board haben. ^^

  • So Leute, wir bekommen Support in Form einer TCG-Only.
    Die Sneekpromo von LTGY wird "Mecha Phantom Beast Turtle-Racer" heißen, momentan ist der Effekt leider noch unbekannt ;)


    leider erzeugt die kleine Schildkröte keine Token... :shy:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/M…hantom_Beast_Turtletracer


    Mecha Phantom Beast Turtletracer
    Machine/Effect
    WIND
    Level 3
    ATK/DEF 500/2000
    This card's Level is increased by the total Levels of all "Mecha Phantom Beast Tokens" you control. While you control a Token, this card cannot be destroyed by battle or card effects. Each turn, the first "Mecha Phantom Beast Token" you control that would be destroyed by battle, is not destroyed.