Gladiatoren by Capou

  • Monster (15)
    3 Versuchstiger
    2 Elementarheld Prisma
    1 Elementarheld Stratos


    2 GB Laquari
    2 GB Darius
    2 GB Equeste
    1 GB Retiari
    1 GB Murmillo
    1 GB Bestiari


    Zauberkarten (12)
    3 Verbotene Lanze
    2 Ein Held lebt
    2 Übungsgelände der Gladiatoren
    2 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schwerer Sturm
    1 Schwarzes Loch
    1 Wiedergeburt


    Fallenkarten (13)
    3 GB Streitwagen
    2 Ernste Warnung
    2 Reißender Tribut
    2 Zwangevakuierungsgeraet
    2 Dimensionsgefängnis
    1 Feierliches Urteil
    1 Straße zum Sternenlicht



    Extra Deck (15)
    2 GB Gyzarus
    1 GB Essedarii
    2 GB Heraklinos


    1 Zenmaines
    1 Temtempo
    1 Acid Golem
    1 Leviathan-Drache
    1 Utopia
    1 Maestrum
    1 Gagaga Cowboy
    1 Photonenfalter-Agent
    1 Perle


    1 Sternstaubdrache




    Strategie des Decks:




    Ziel ist es, mit den Gladiatoren Feldkontrolle aufzubauen, um anschließend den Gegner zu besiegen.



    • Die Gladiatoren werden reingemischt, und es kommen neue. Ziel sind natürlich die Fusionen, da vor allem Gyzarus.
      Weiterhin als Fusion zu nennen natürlich Heraklinos. Um diesen zu unterstützen, spiele ich zwei Darius. Zudem, im weiteren Sinne, noch Equeste, welcher mir die Streitwagen recycled
    • Mit ein Held lebt und Versuchstieger kann man die Prisma-Tiger kombo ganz leicht durchbringen, was dann einen Gyzarus zur Folge hat
    • Auch Rang 3 Exeeds sind mit Testtiger kein Problem oder Rang 4 mit Darius oder ein Held lebt
    • Aufgrund der wenigen Monster habe ich mich für zwei Proving Grounds entschieden. Diese holen mir die Monster auf die Hand.
      Zum Schutz meiner Gladis, und zum reinmischen sind zwei Warnings, zwei Prisons, zwei Bth's und drei Lanzen enthalten. Diese helfen mir, die Gladis auszutauschen
    • Drei Streitwagen für alle Arten von Effekten und 1 SLR zum Schutz meiner Backrow



    Der Rest sollte sich von selbst erklären, bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.




    - Capou

  • Hast du es schon mal mit GB Samnite versucht? Und gib dafür einen Stratos raus.
    Ins Extradeck vlt. noch einen Essedarii und sicher noch einen Leviair rein.
    Gib die 2 A Hero Lives raus. Zockt zu viel live points und ist bei so wenigen E-Hero's ein wenig... na ja. du kannst es ja nur in kombination mit Test tiger nutzen.


    Devor ichs noch vergesse, gib auf alle Fälle Infizierte Post rein. ist einfach top! GB kann direkt angreifen und wird dann einfach reingemischt egal wie stark das monster deines Gegners ist.


    Aber sonst schaut das deck ganz gesund aus

  • Danke fuer dein rate.
    Find die heros eigtl. ganz gut. Man kommt halt recht schnell auf gyzarus und das schon gut wenn man im feldnachteil ist. Finde das hauptproblem vom gladideck ist, dass man ohne hero nur noch schwer zurueck kommt, wenn man im feld-,kartennachteil ist.
    Deshalb wuerde ich die hero engine gerne lassen.


    Gruss capou

  • Ich glaub Gladi hat mit Feldvorteil nicht so das Problem eher mit fehlender Feldkontrolle. z.B. Wenn SDD liegt oder dir der Schutz ausgeht.


    Mein Freund spielts nur mit Prisma, das läuft eig. ganz stabil.

  • Ist prisma ohne tiger nicht ein wenig planlos?
    Also find sonst ist nur mono-gladi mit antikarten ne ueberlegung wert, mir persoenlich ist das zu langsam.


    Was ist denn der vorteil, wenn man nur prisma spielt?


    - capou

  • Ich denke es hat nicht umbedingt vor oder nachteile, eher das du dich deiner Strategie nicht so sehr darauf verlässt. 2x Prisma zu spielen, ist fast schon ein muss, ist aber nur gut, wenn man auch einen Test Tiger auf der Hand hat oder schon ein GB leigen hat.
    Stratos spielst du einfach, und holst dir einen Prisma auf die hand. Es wäre meiner Meinung nach besser, da gleich ein GB rauszuhauen und anzugreifen, falls der Angriff durchgeht, mischt du es rein und Gewinnst mit den Effekten Feldvorteil. Hat also, denk ich, mehr speed. Und, das mit a Hero Lives, kann in die Hose gehen, indem man es annuliert. Weil kosten bleiben ja.



    Was Antikarten Angeht, ist mir nur bekannt, dass Dimensionsriss und Makrokosmos eine halbwegs gute strategie aufbauen können. Nachteil: Zu langstam. Auf grund der Risse und Kosmose, kannst du die Effs von: Prisma, Darius und Equeste nicht mehr nutzen. das sind dann schon 5 monster weniger die du mit Fallen und Zauber Stopfen musst. Die wahrscheindlichkeit, das dir der Schutz ausgeht, wenn du kein monster auf der hand/dem Feld hast, ist höher als das du eins ziehst.

  • Rai-oh wäre auch eine Idee in einem "Anti-Gladi"
    Ich glaube aber das ist Geschmackssache welche Variante man spielt, aber wenn Prisma, dann mit versuchstiger.
    Werd aber sicherlich auch mal ein Gladibuild testen mit Rai-oh oder Cyberdrache.


    - Capou

  • Rai-oh wäre auch eine Idee in einem "Anti-Gladi"
    Ich glaube aber das ist Geschmackssache welche Variante man spielt, aber wenn Prisma, dann mit versuchstiger.
    Werd aber sicherlich auch mal ein Gladibuild testen mit Rai-oh oder Cyberdrache.


    - Capou

    ne, Rai-oh auf keinen Fall. Wegen Übungsgelände, gibt dir das GB das du brauchst, wenn du es brauchst.


    edit: Mir fällt auf, das du kein BTH spielst. kannst du auch mal probieren.

  • Finde drei Streitwagen eigentlich schon pflicht im Gladi und zwei Mst's, weil die Gladis schon drauf angewiesen sind auf einen erfolgreichen Angriff und das wird eher schwer bei voller Backrow.


    .. und gegen die Beschwörung vom Gegner vorzugehen spiel ich ja 2 Warnings und 2 Reißender Tribut, möglicherweise wäre es gut die Warnigs zu kicken für die beiden bth's, da dann weniger Problem mit den Lifepoints entsehen.


    Naja hat alles ein für un wieder ;)


    - Capou

  • Ja das ist schon klar, mir gehts eher darum den streitwagen schneller zu ziehen und im idealfall ihn gleich auf der starthand zu haben. Selbst ein zweiter streitwagen auf der hand ist kein problem, solang ein gladi dabei ist.
    Hab jetzt auch bei drei streitwagen im deck, ihn zu selten auf der hand. Find einfach das der streitwagen die beste karte im gladideck ist.


    -capou