Welche Decks sind eurer meinuung nach Besser ?

  • Hi Leute ich Frage mich welches Deck ich mir als Nächtes Bauen sollen mir machen mehrere Deck gleich viel spass aber ich weiss nicht recht welche Meta Fähiger sind als andere. Daher wende ich mich hier nochmal an euch um euch zu Fragen welches eurer Meinung nach bessere Chancen im Meta habe.



    Also Folgende Decks stehen zur Auswahl:


    Madolche Stun
    Prophecy
    Noble Knights



    Bei diesen ecks bin ich mir immo sehr unsicher Prophecy ist sehr abhängig von den Spells, Madolche ist sehr abhänigig vom Chateu und dem Ticket und die Noble Knights sind irgendwie noch nich die Überflieger


    Daher welches ist eurer Meinung nach besser im meta ?

  • Valmont83


    Ich finde Prophecy auch enorm Stark wenn es in fahrt ist ist es so gut wie nicht merh aufzu halten dazu noch das man die ganzen Books wiederverwerten kann


    Aber ist dein Statment Objektiv oder Subjektiv heisst spielst du es selber ? ^^

  • ich würde auch das Prophecy nehmen und nein, ich habe selber keins und spiele es auch nie.
    Ich spiele öfters dagegen und weiß wie Konstanz das Deck ist, wenn es einmal Fahrt aufgenommen hat.


    Sonst kommt ja auch noch das neue Spellbook. Wie schon gesagt, wird das Deck danach extrem gut, hat aber gerade durch diese Karte starke Schwierigkeiten im Mirror Match, da der erste, der die Karte hat, also der der anfängt, gewonnen hat, da man sie einfach in der Draw Phase des Gegners aktiviert und dieser ganz ohne Spells spielen muss, wenn ich nicht +124314 machen soll. ^^


    Gerade dadurch, dass das Deck schon fertig ist würde ich es auch spielen. Madolche fehlt ja noch die Eule und Z/Fs und Noble Knight kommen auch noch mehr. Gerade bei den Ritter weiß natürlich niemand ob der Support gut oder schlecht wird.
    Allerdings spielt Prophecy auch in der höhsten Preisklasse mit. Gerade, wenn Judgement ScR wird, ist das Deck fast unbezahlbar, wenn man nicht vorher schon alles hatte. Gleichzeitig wird das Deck, wenn Judgement wirklich so heftig wird, zu 100% auf der Sep. Liste landen.
    Madolche ist von keiner Liste bedroht und wird es auch nie, ist aber auch nicht so spielstark wie die anderen 2 Decks. Noble Knight muss jetzt auf Rabbit bleibt Semi-Limited hoffen.


    Alleine wegen den letzten 2 Sätzen würde ich die Liste abwarten oder Prophecy nehmen. ;)