Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • ja wenn du dir das deck ohne arma anschaust und dann mal aufziehst, hast du abgesehen von den händen wo nur ein komboteil da ist, eine bessere hand wenn arma da ist, so kann man arma, DS, centi, und direkt fly searchen und DAD stacken
    oder hat man ne zusätzliche equip auf der hand, legt man hornet rein, specialt ihn mit mantis, sucht bug und legt alle auf 4 für shock master ohne die hilfe von fly, oder man legt mit arma zephyros rein und geht nicht HK minus

  • Hey, mal wieder was neues:


    Ich bin gerade auf eine Karte gestoßen, die ich bisher nicht kannte, unzwar Übermut der Yokai.


    Muss die nicht in diesem Format richtig gut sein?
    Was haltet ihr davon? Also ich überlege gerade echt die zu Mainen...zumal ich so'n Random Kram echt geil finde :D


    Dazu noch 2 mal nutzbar um ne Synchro/Xyz zu vereiteln...


    Beste Grüße!

  • Also der Rang 3er...naja. Ich sehe das Einsatzgebiet nicht? Und somit kann ich auch nicht sehen, wo der Platz finden soll.
    Den Rang 4er kannst eh vergessen, weil der nur nen Effekt hat, wenn man ihn mit diesen Rank-Up-Karten holt, die im Inzektor nichts verloren haben.
    Also würdest du 2-3x die Zauberkarte spielen und 1x den Rang 3er und 1x den Rang 4er, wo du gleich Zenmaines, Waboku, Safe Zone, Cowboy spielen kannst.

  • angineer: auf was soll ich das machen? wenn ich fly hab und dann noch nen xyz hinbekomme, sollte ich das spiel beenden


    angeneral: 3 monster = shock master


    traplesszektor:



    --


    wenn man gg so traplose decks wie mermail spielt, hat man ne chance wenn man nicht gerade 1st turn gaios hinbekommt und man nichts hat, ansonsten gegen dragonruler kann man eigentlich nicht gewinnen wenn man nicht direkt das OTK hat oder mehrere MAXX C // bzw. shock master


    ansonsten gibts ne gute offene spell/equip, die man einfach so im inzektor spielen/an jedes monster equippen kann? xD

  • Also der Rang 3er...naja. Ich sehe das Einsatzgebiet nicht? Und somit kann ich auch nicht sehen, wo der Platz finden soll.
    Den Rang 4er kannst eh vergessen, weil der nur nen Effekt hat, wenn man ihn mit diesen Rank-Up-Karten holt, die im Inzektor nichts verloren haben.
    Also würdest du 2-3x die Zauberkarte spielen und 1x den Rang 3er und 1x den Rang 4er, wo du gleich Zenmaines, Waboku, Safe Zone, Cowboy spielen kannst.

    ja lassen wir das cxyx ding weg...nur den 3er!
    ganz einfach, schützt die fly oder centi etc.!


    reicht doch wenn beim otk versuch nen gorz oder trag. kommt!
    es wird genug situationen geben, bei der die xyz großen nutzen haben soll...grade weil konami dabei ist alles zu tun das spiel irgendwie langsamer zu kriegen...es kommen doch jetzt demnächst die ganzen anti meta geschichten raus...

  • PeeGee:
    Rauchgranate des Diebs :D triggert aber nicht bei Beetron
    Wieso Monk? Find ich unnötig, Monk holt zwar Arma, aber dann spiel ich lieber 3 Arma 1 RotA
    Auf Gaios ist BoM ein Out, auch wenns nur eine Karte ist, ich mag BoM im Moment, einfach weil es eine flexible Antwort auf sehr viel ist
    Bug+Imitation+Hornet/Foolish und Gaios ist eh egal^^
    Sir Hornet:
    Wenn der OTK an Gorz, Trag, Scarecrow, Fader scheitert, ist's eh vorbei, da du schon all deine Ressourcen verbraucht hast.
    Vor allem wird der Gegner dann nicht einfach nur mit Gorz was machen, sondern sich n Feld aufbauen, wo der Xyz einfach kaum was bringt.


  • Sir Hornet:
    Wenn der OTK an Gorz, Trag, Scarecrow, Fader scheitert, ist's eh vorbei, da du schon all deine Ressourcen verbraucht hast.
    Vor allem wird der Gegner dann nicht einfach nur mit Gorz was machen, sondern sich n Feld aufbauen, wo der Xyz einfach kaum was bringt.

    versteh ich nicht!


    1. mit ressourcen sparsam umgehen
    2. in main 2 die xyz


    dann bleibt im nächsten zug des gegners mind. 1 insektor liegen! im eigenen kann kann wieder die hornet schießen, vllt hat man auch call oder reborn etc.!


    beste grüße!

  • wenn das feld frei ist, und man 8000 hinlegt, dann hat man eilich kaum mehr was, außer du spielst NIE auf OTK, dann spiel den xyz, und man hat da glaube ich auch nicht wirklich mehr die option noch nen rk 3 hinzulegen, wenn man ausgepackt hat...aber ok das feld sieht bei nem otk versuch immer anders aus..


    in dem build habe ich karten gestopft um 1st turn irgendwas besseres hinzuklatschen als nur armageddon, da mit double summon und centi mit monk evtl. noch das setup für nächste runde geht + shock master first turn, nur mit arma kriegt man nix hin, aber ich hab auch keine alternative, wenn alles fürs OTK da ist, dann braucht man auch nicht monk, ist wie gesagt nur der filler und ein fun build xD


    wie du siehst ist da kein schutz drin, also auch kein book, brauch ich ja in keiner kombo xD


    edit: eigentlich muss man nen earwig spielen, er kann sich nicht weglegen, aber er gibt nem monster 1000 ATK und hopper smelled bisschen xD

  • Nebenbei Versuch ich auch "nur" das Insektorthema weiterhin interessant und schmackhaft zu gestalten, deswegen auch öfters nen paar random Karten von mir!
    Ich find das schade, dass max. 5 Leute sich hier am Thread aktiv beteiligen...


    Eigentlich muss ständig nach neuen Möglichkeiten gesucht werden, um den anderen zu zeigen, dass die Insektorspieler immer noch da sind und sich nicht so leicht aus dem Meta vertreiben lassen...


    PeeGee, dein Fun Build find ich auch interessant, aus sowas entsteht neue Inspiration!


    Lasst uns das Thema zum Top 16 Kandidaten machen :D