Red & Blue Six Samurai März 2013



  • Maindeck: 41 RED & BLUE SIX SAMURAI


    Monster: 19


    kagemusha x3
    kizan x3
    kageki x2
    elder x2
    mizuho x2
    shinai x2
    irou
    zanji
    hand
    enishi
    grandmaster


    Zauber: 14


    askese x3
    united x3
    smoke signal x3
    portal
    RoTA
    reborn
    hole
    storm


    Fallen:8


    magatama x2
    bth x2
    der Gerät x2 ^^
    warning
    urteil



    extra-deck: ist noch nicht vollständig, weiss auch nich was noch dazu soll oder geändert. vorschläge:


    Synchros:


    shi en
    naturia-ungeheuer
    barkion
    schrottdrache
    gaia
    catastor
    blackrose
    kolossaler kämpfer


    xyz:


    shien
    blade armor ninja
    shockmaster
    nummer: 17
    utopia
    excalibur





    STRATEGIE:


    die hauptstrategie ist es den gegner schnell zu überrennen und ihm keine chance zu lassen ins spiel zu finden. das gelingt sehr schnell durch die vielen spezial beschwörungen.
    geschwindigkeit und konstans kommen von rota, portal, signal, askese und united.
    um den gegner schnell zu besiegen ist controlle sehr wichtig, um dies zu erlangen werden monster wie shi en, ungeheur, barkion, shockmaster gespielt.
    um schnelle und starke rushs oder otks hinzulegen werden karten wie excalibur und blad armor ninja gespielt.
    shien kann benutzt werden um schwache samus zu boosten oder weiter counter auf portal oder united zu legen.
    irou entsorgt nervige set monster, zanji kann alle großer monster weghauen genau wie hand und enishi ist der gerät als monster. ^^
    als zusätzliche engine kann man sagen spiele ich jeweils 2x mizuho & shinai im deck . als erstes vorweg, beide können durch signal gesucht werden da sie beide lv3 sind, mizuho ist dazu noch askese taget für hand. beide können spezial beschwört werden wenn der jeweils andere auf dem feld ist. mizuho hat den effekt das sie einen anderen samu opfern kann um eine karte auf dem feld zu zerstören egal was. und shinai hat den effekt, wenn er als tribute angeboten wird für egal was, kann man sich ein samu monster außer shinai aus dem grave auf die hand nehmen.
    quasi ist das ein nettes plus 1, ich mach dir eine karte kaput und dafür nehm ich mir noch ein samu auf die hat.







  • So wie es in Magic wenig sinn hat Massenvernichtung in Swarm Decks zu spielen so hat es in YGO genauso wenig Sinn.
    Stell dir die Situation vor:
    Du hast Shi En auf dem Feld, aber keine Verteidigung wie zB. Warning, aber dafür ein Schwarzes Loch in der Hand.
    Gegner macht was auch immer fürn Monster wie Grandmole, Tour Guide, BLS, usw. um dein Shi En weg zu ballern was er auch schafft.
    Nun gut jetzt ist die Frage hat sich Schwarzes Loch gelohnt? Zu dieser Situation wärste nicht gekommen würdest du kein Loch spielen sondern mit einer Verteidigungskarte dein Shi En schützen, dann würdest du weiter die Kontrolle auf dem Feld haben und würdest weiter auf dem Gegner eindreschen.


    Ansonsten ist das Deck ok bis auf das Loch.

  • Monster: 19


    kagemusha x3
    kizan x3
    kageki x2
    elder x2
    mizuho x2
    shinai x2
    irou
    zanji
    hand
    enishi
    grandmaster


    Zauber: 14


    askese x3
    united x3
    smoke signal x3
    portal
    RoTA
    reborn
    hole
    storm


    Fallen:8


    magatama x2
    bth x2
    der Gerät x2 ^^
    warning
    urteil



    extra-deck: ist noch nicht vollständig, weiss auch nich was noch dazu soll oder geändert. vorschläge:


    Synchros:


    shi en
    naturia-ungeheuer
    barkion
    schrottdrache
    gaia
    catastor
    blackrose
    kolossaler kämpfer


    xyz:


    shien
    blade armor ninja
    shockmaster
    nummer: 17
    utopia
    excalibur


    Hier nochmal für alle in leserlich. Meiner Meinung nach haben der Counselour and Mizuho/Shinai nix in nem guten Sam-Build verloren. Der Counselor ist viel zu leicht vom Feld wieder runtergefegt und MIzuho/Shinai sind zu langsam. Hau die 5 raus und add dafür mehr traps. Am ehesten würde ich ein paar Compulsory und D-prisons spielen. Um die Backrow zu schützen vlt. noch ne Starlight Road.