Maschinen Deck braucht Hilfe!

  • Hallo, ich hab mit ein paar Freunden wieder angefangen Yu gi oh zu spielen und auch "ein paar" Karten gefunden.
    Ich hab mir jetzt mal ein Deck aufgestellt mit dem ich bis jetzt häufig gewonnen habe...
    Ich poste hier mal die Deckliste:


    Monster(20):


    Steamroid(3)
    Patroid
    Medusawurm
    Gyroid
    Machine King(2)
    Genverzerrter Kriegswolf
    Drillroid(2)
    Maschinenkönig Prototyp
    Submarineroid(2)
    Holzborg Inpachi
    Nachäffer
    Jetroid
    UFO-Schildkröte
    Stealthroid
    Expressroid



    Zauber(8):


    Spalt
    Blitzeinschlag
    Doppelbeschwörung
    Schwerer Sturm
    Twister
    Übelwollender Hätschler
    Dimensionskapsel
    Synchro-Stärkung




    Fallen(12):


    Göttlicher Zorn
    Ruf der Gejagten
    Fallgrube(3)
    Sakuretsu-Rüstung(3)
    Eisenschrott-Vogelscheuche
    Faszinierender Kreis
    Miniaturisieren
    Magische Störung





    Strategie:
    Die "guten" Effekt Monster und Machine Kings aufs Feld bekommen, um mit Drillroid Verteidigung zu zerstören, mit Submarineroid direkt anzugreifen und starken Monstern wie Machine King oder Steamroid Schaden machen/Monster zerstören.
    Nachäffer, Genverzerrter Kriegswolf, Steamroids sind nur zum angreifen.
    Gyroid und UFO-Schildkröte zum verteidigen, mit der ich mir dann den Inpachi hole.
    Expressroid wirkt als support für die roids und Medusawurm um den Gegner etwas zu Ärgern.


    Die schwachen Roids und Monster schütze ich durch die etlichen Fallen, wie sakuretsu, den kreis, Miniaturisieren, Göttlicher Zorn oder Fallgrube. Das Beste, das ich ziehen kann ist hier denke ich die Vogelscheuche, da sie auf dem Feld bleibt.
    Die vogelscheuche hole ich mir auch wenn nötig über die Dimensionskapsel.
    Synchro-Stärkung und Malevolent Nuzzler dienen einfach dazu die schwachen Monster etwas stärker zu machen.
    Zum Schutz vor anderen Fallen und Zaubern stehen Schwerer Sturm, Magische Störung und Twister zur Verfügung.
    Spalt und Blitzeinschlag um das gegnerische Feld leer zu räumen.




    Sooo..... ich weiß das kann auf Turnieren nicht mithalten und kann mit den Metadecks nicht mithalten -> soll es auch nicht.
    ich will das Deck nur etwas aufpeppen und vllt Sachen rausnehmen die sinnlos sind...bisher hatte ich mit keiner Karte Probleme.
    Die Fallen spielen sich gegen meine Freunde auch gut. Besonders gegen die Vogelscheuche kann nie etwas unternommen werden...


    Achja, ich habe mir u.A. Truckroid(2) bestellt und Cyber dinosaurier und einen Cyber Drachen. Außerdem steht mit das Starter Deck 2008 und relativ viele Karten aus Gladiators Assault zur Verfügung.

    Ach mehrere Roids hab ich hier noch.
    Vehicroid Jumbo Drill oder Stealth Union wollte ich mir eher nicht bestellen...



    Soweit von meiner Seite, über rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

  • Erstmal fehlt der cyberdrache, dann die fusion, chimeratech festungsdrache (braucht keine polymerisation, und kann monster von beiden feldseiten fusionieren), und dann fehlen da noch allgemein die fusionen (am besten welche vom cyberdrachen)...

  • Erstmal fehlt der cyberdrache, dann die fusion, chimeratech festungsdrache (braucht keine polymerisation, und kann monster von beiden feldseiten fusionieren), und dann fehlen da noch allgemein die fusionen (am besten welche vom cyberdrachen)...

    ne ciber variante kann schnell in die hoße gehen bedenke die cyberdrachen sind zum tiel die größten feinde eines maschinen decks
    es sei den man spielt auf überlastungsfusionmit dem entsprechenden deck

  • Ich spiel seit Jahren mit cyberdrachen und komm gut damit klar. Man muss auch sonst die richtigen Karten im Deck haben;
    Ich spiel die gadgets und antiker Antrieb und des passt da gut zusammen;
    Außerdem kann man für den fortress dragon auch monster vom Gegner hernehmen, su brauchst also eig. nur den Cyber drache aufm Feld...

  • Ich spiel seit Jahren mit cyberdrachen und komm gut damit klar. Man muss auch sonst die richtigen Karten im Deck haben;
    Ich spiel die gadgets und antiker Antrieb und des passt da gut zusammen;
    Außerdem kann man für den fortress dragon auch monster vom Gegner hernehmen, su brauchst also eig. nur den Cyber drache aufm Feld...


    nur maschinen
    antiker antrib kannste mit magische hüte spielen und der stadt spielen anonsten fallen mir keine antike antirebs kartne ein die gut sind

  • natürlich nur maschinen darum gehts ja, denn wenn du nur maschinen hast
    kannst zum beispiel verbundenheit leicht spielen, die is dann immer sicher




    und wenn man antike antriebsmonster spielt kann man den antiken antrieb
    spezial beschwören und dann wieder opfern für die starken monster




    und ich spiel die maschinewesen, die sind in nem maschine deck sehr praktisch,
    da die auf spezialbeschwörungen gehen