Frage wegen fallentiming......

  • Hi an alle hier im Forum
    Hab's Regelbuch zu rate gezogen UND dieser ellenlange thread der spielmechaniken und rulings....
    Mein Gegner ist einfach nicht zufrieden mit meinen oder thread und Regelbuch Erklärungen
    Nun die Frage : ich war drann setze eine Falle(Virus) habe Silva da und geb ab. Gegner zieht und ich aktiviere
    den Virus um den eff. zu machen sooo mein gegner meint ich darf es nicht da er einen Night beam auf der Hand hat
    Ich meine es geht jetzt sagt ihm mal dass es regelkonform ist wenn ich nach'm gegnerischen ziehen Virus aktiviere


    Vielen Dank an alle die dies lesen und mir antworten :thx:
    (bitte um himmelswillen kein geflame)

  • guten Tag!


    Dein Gegner hat in seinem Spielzug die Priorität, einen Effekt mit Spell Speed 2 oder höher zu aktivieren, bevor du den Virus machen kannst. Machst du allerdings den Virus laut eigener Aussage, direkt nach dem Ziehen, dann befindet ihr euch immernoch in der Draw Phase. Bevor also dein Gegner die Normale Zauberkarte (Spell Speed 1 (nur aktivierbar auf offenem Game State)) aktivieren kann. So kannst du also den Virus spielen.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Ok danke für die schnelle Hilfe !!
    Die Situation hat sich "geregelt" :)