Hyperion/Konterdeck

  • Okay leute,hier mal mein Deck:


    Monster:
    3x Hyperion
    2x Kristya
    2x Athena
    2x Famose Venus
    2x Hecatrice
    2x Victoria
    2x Sendbote Jupiter
    2x Sendbote Erde
    2x Kugel des mystischen Scheins
    1x Tethys,Göttin des Lichts
    1x Aufrichtig
    1x Sendbote Saturn
    1x Sendbote Venus
    1x Sendbote Merkur
    1x Zeradias,Herold des Himmels
    1x Herold der Schöpfung
    1x Seele der Reinheit und des lichts


    Zauber:
    3x Zuflucht im Himmel
    3x Walhalla
    3x Verbundenheit
    2x Mystischer raum Typhoon
    1x Wiedergeburt
    1x Karten vom Himmel
    1x Der Brunnen im Himmel


    Fallen:
    3x Göttliche Bestrafung
    2x Werkzeuge des banditen
    1x Feierliches urteil
    1x Wundersame Ankunft
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension
    1x Spiegelkraft


    Extra:
    1x antiker Feen-Drache
    1x Sternenstaubdrache


    Habe derzeit also gesamt 50 Karten drin,werde eventuell noch reduzieren.


    Die Strategie ist klar,am besten direkt zum ersten Zug Walhalla auf der Hand um Erde als Spezi zu rufen,dann Venus ziehen,rufen und dazu eine mystische Kugel um gleich im ersten Zug eine Synchro zu bringen,am besten meinen antiken Feen-Drachen,um eine gute Verteidigung aufzubauen.


    um die Feen stark zu halten habe ich 3x Verbundenheit drin und größtenteils Konterfallen,um jegliche Effekteinflüsse zum Großteiol vermeiden zu können,so versuche ich von meinen vielen Sendboten zu ziehen um möglichst schnell mindestens einen Hyperion spielen zu können.


    Rückkehr aus einer anderen Dimension habe ich um entweder Obelisk den Peiniger mit einzubauen oder im Fall der Fälle Sendboten für Hyperion rufen zu können.


    Wenn alle Mittel versagen nutze ich per Walhalle den Effekt von Famose Venus oder Athena um gegnerische Monster zu schwächen und Monster vom Friedhof zurück zu holen.
    Letzten Endes versuche ich zu jeder Situation eine Antwort zu haben,was in bisherigen Übungsspielen ganz gut funktionierte!



    Was meint ihr sollte ich diesem Deck noch ändern um schnell und effektiv,starke Monster wie Hyperion rufen zu können?

  • Ja,das funktioniert eigentlich erstaunlich gut,aber ich will es ja erst noch richtig ausbessern,daher frage ich hier ja was man da so machen kann um es noch stabiler zu kriegen.