12. Gameland Vanguard Battle - 1 Jahr Vanguard Battles - Am BT09 Release Tag

  • Ich poste einfach mal meinen Bericht aus der Arena, auch hier:


    So nun mal mein Bericht zum Turnier (falls den wer interessiert. xD). Erstmal muss ich sagen, der Laden war ziemlich Random: Da lag nen GameCube, in dem anderen Regal irgendwelche Kabel. Dazu die ganzen Stühle und der Gang zum Klo. Aber irgendwie hatte alles Style. xD


    Jedenfalls, ich weiß nicht mehr genau wie die einzelnen Matches abliefen, deswegen werde ich nur kurz etwas sagen. Ich selber bin mit einem Aqua Force angetreten.


    Runde 1: Gegen _Blackstar_ (DOTE-Kagero)
    Meine erste und einzige TimeOut Runde im Turnier. Mein Gegner und ich haben eigentlich recht ausgeglichen gespielt. Ich hab mal was geluckt, er hat mal was geluckt, aber die dritte und finale Runde war echt der Kracher. Paar Minuten nach dem Beginn, wurde schon Angekündigt das bald das TimeOut sei und ab dann begann der Spaß. Es flogen nur so die Heals um sich, mal lag ich hinten und mal er. Im TimeOut dann, hab ich es geschafft ihm 3 Damage reindzudrücken. Somit stand es 2:5 und war somit mein Sieg.


    1:0


    Runde 2: Gegen Shadowzero (Garmore-Gold Paladin)
    Das erste Match war eigentlich ganz normal. Im zweiten Match aber hatte er einen Gradeskip und hing auf Grad 1. Jedoch bekam er dann über den Springe Brezze Messenger nen Pellinore, der gleichzeitig noch einen Critical Trigger mitbrachte. Ich hatte leider auf der Starthand einmal die komplette Storm Rider Line und paar Trigger. Leider zog ich danach auch nichts ordentliches mehr. Somit hat Shadowzero 2:0 gewonnen.


    1:1


    Runde 3: Gegen Maurice (Galahad-Royal Paladin)
    Die erste Runde war auch wieder nichts besonderes. Im zweiten Match hätte ich den Sieg gehabt. Er hing auf 4 Damage, sagte No Guard und bekam einen Crit. Der 6. Damage war aber ein Heal. Für seinen nächsten Angriff hatte ich keine Guards mehr. Das gleiche passierte auch im ähnlich dritten Match. Er bekam als 5. Damage den Heal, durfte aber nicht heilen. Der 6. Damage war dann ein G2 Galahad. Zum Glück für mich.
    Diese Runde wurde auch aufgezeichnet, leider gab der Akku den Geist auf und das Videomatierial war unbrauchbar. Immer diese Saboteure. xD


    2:1


    Runde 4: Gegen Terra (Plezel-Gold Paladin)
    War eigentlich recht ausgeglichen. Das erste Match gab Terra auf, wegen schlechtem Draw. Die beiden letzten hat er aber recht gut gespielt. Mir hatten zum Schluss Guards gefehlt, wodurch ich seinen Angriff nicht standhalten konnte. Somit ging der Sieg an Terra.


    2:2


    Runde 5: Gegen Ravenspawn (DOTE-Kagero)
    Hier eigentlich auch eine sehr packende Runde mit einem sympathischen Spieler. Konnte ich mit 2:0 für mich entscheiden. Meiner Meinung nach hat er auch im entscheidenen Moment einen Spielfehler gemacht. Ich hatte mein Feld so aufgebaut das ich immer für 11k angreife bzw. mit Maelstrom für 26k. Er callt in seinem letzten Zug einen DOTE. Hätte er ihn geridet (Er hat das Match über nur den normalen Overlord als Vanguard), hätte er 13k gehabt und ich wäre nicht mehr drüber gekommen. Er hätte also weniger guarden müssen und vielleicht sogar noch ein paar Runden überstanden. Trotzdem tolle Runde.


    3:2


    Runde 6: Gegen Darkknight1 (Beatdown-Royal Paladin ?)
    Von dieser Runde war ich nicht sehr begeistert von mir. Eigentlich gibt es da auch nichts zu erzählen, außer das der Ausgleich von einem Trigger abhing, den ich nicht gezogen habe. xD


    Entstand: 3:3


    Anschließend hab ich noch beim Side Event mitgemacht. Die erste Runde habe ich wieder gegen Darkknight1 gespielt, der mich relativ leicht mit seinem DOTE-Kagero niedergemacht hat. Ich selber hatte mein Daiyusha-DP gespielt. Anschließend dachte ich, ich wäre draußen bis ich aufgerufen wurde gegen Psychoshocker zu spielen. Ich versuchte mich nochmal an Aqua Force und musste gegen Angel Feather spielen. Zu dem zeitpunkt war ich aber schon völlig übermüdet und habe quasi meinem Gegner die Runde geschenkt. Danach war es auch schon für mich vorbei und wir sind alle wieder nach Hause gefahren. xD


    Fazit: Ein wirklich tolliges Turnier. Viele symphatische Leute getroffen die als Gegner echt Top waren. Immer wieder gern. =)


    (Bester Spieler war sowieso ich, denn ich wurde nicht letzter. Mein Fluch ist damit gebrochen! xD)

  • Runde 5: Gegen Unknown Person (DOTE-Kagero)

    Kannst Unknown durch mich ersetzen! xD
    Ja, ich wollte das Match noch iwie rumreißen: wenn ich mich recht erinnere fehlten mir Front-Rears für attacks! Nachträglich betrachtet dämlicher Fehler..! :flenn:


    Aber hat echt Spaß gemacht! :daumen:

  • Hab ich erledigt. :D
    Ja das mit dem DOTE. Ich weiß nicht mehr, was du noch auf der Hand hattest, aber ich hatte nichts mehr, bis auf Maelstrom, um über 13 zu kommen (außer mit Triggern). Die 13 hätten mich ganz schön unter Druck setzen können. :'D