Cardfight fragen :3

  • Hey leute, da ich gerne mit Cardfight!! Vanguard anfangen möchte habe ich einige frage :D :


    -Lohnt es sich ein BT08 display zu holen?
    -Wie hat es mir RRR und SP als seltenheit auf sich?
    -Was sind die momentanen 'Meta' decks?
    -Welche karten sind leicht bis extrem Broken?


    Vielen dank im vorraus :)

  • 1) Ob sich ein Display BT08 lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Schau di am besten an, welche Karten und Clans enthalten sind und ob du einen dieser Clans spielen möchtest.
    Möchtest du nichts aus dem Set spielen, lohnt sich ein Display eher weniger.


    2) RRR sind die zweithöchste Rarität.
    In einem Display findest du:
    120 C
    22 R
    5 RR
    3 RRR


    SP ist eine spezielle und die seltenste Rarität. Jede Karte, die es als SP gibt, gibt es auch in einer weniger seltenen Version (also als R; RR; RRR). Ist so etwas wie Ultimate Rare bei Yugioh nur seltener.


    3) Sehr häufig gespielte Decks sind aktuell: Oracle Think Tank, Gold Paladin, Royal Paladin, Shadow Paladin, Kagero.


    4) Etwas wirklich brokenes gibt es nicht. Sehr spielstarke sind allerdings Exemplare wie "Dragonic Overlord - The End", "Majesty Lord Blaster", "Spectral Duke Dragon". Auch bald erscheinende Karten wie "Blue Storm Dragon, Maelstrom" oder "Eradicator, Sweep Command Dragon" werden sehr spiel stark

  • Erstmal vielen dank, jetzt seh ich schon mal ein wenig klarer :)


    Ich denke das BT08 für mich gut wäre, da mir diese Aqua Forces gut gefallen,
    wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die Stärke dieses Klans darin, mehrfach pro battle phase anzugreifen, stimmt das?
    Und wie lautet der ungefähre effekt von maelstrom? ich habe nur eine japanische form gefunden :(
    Und wie ist der aufbau vom spiel? ich hab den anime mal angefangen, da ich sowas sehr gerne gucke.
    Stimmt es das es halt jede runde eine battle phase gibt und im grunde halt die trigger und healer spielentscheidend sind?


    Wie immer, danke im vorraus :)

  • Ich wers probieren, falls ich nicht da bin (wäre das erste mal da, bin sonst immer bb land ;) ) bist du darauffolgenden samstag auch da?


    Falls ich komm, nach wem muss ich fragen? :)


    Hab ja von dir gehört, dass da ein turnier ist, ein deck hab ich ja noch nicht, von wann bis wann geht das und wieviele sind da?


    Danke im vorraus :)

  • Halt einfach Ausschau nach Vanguard-Karten. Ich komme erst mit paar Kollegen später. Gesell dich einfach dazu. Turnier geht um 11:00 los, Decks kann man die sicherlich borgen.


    Keine Ahnung wieviele da sind. ^^

  • Mit BT08 sollte die einzig teure Karte der Blue Storm Dragon, Maelstrom sein, da er erstmal der Main Vanguard des Decks ist und dazu RRR. Sprich er ist auch selten, deswegen muss man bei ihm um die 20€ pro Stück rechnen.
    Ansonsten wäre "Emerald Shild, Paschal" noch mit ~12€ nicht ganz billig, aber das ist der Standard Preis für die sogenannten "Perfect Guards".
    Die restlichen RR/RRR die man braucht sollten sich bei 8-10€ einpendeln.


    Ansonsten findest du Effekte von Karten auf wikia.