Wieder Anfangen (März)

  • Hallo :)


    Da ich seit der letzten YCS in Bochum im Februar überhaupt kein Yu-Gi-Oh! mehr gespielt habe und mich auch über überhauptnichts Informiert hatte ( in dieser Zeit ) , wollte ich mal Fragen was sich so geändert hat .


    Damit meine ich hauptsächlich das Meta Game und was so für neue Karten gekommen sind , was für Booster kamen und in wie fern haben sich diese auf das Metagame ausgewirkt .


    MFG ^^


    Dunyele

  • wirklich große neuerungen gab es nicht einzig Evilswarm ist als Top Tier hinzugekommen und Wind-Up etwas schwächer. Erst mit dem Booster was gestern releast wurde kommen mit den Drachen und Spellbook of Judgement richtig gravierende Änderungen. Wie sich das tatsächlich auswirkt wird man aber wohl erst im laufe des Monats zeigen, wobei man wohl zwei Tier 1 Deck dabei haben dürfte.

  • All diese Änderungen treten aber erst nach der DM in Kraft. Bis dahin ist das Set nicht Tunierlegal. (ausser wenn kleinere TOs es erlauben)


    Sobald es Tunierlegal wird, sind 2 Hype Decks damit spielbar und durch die Elementar Drachen werden einige Hybriden auftauchen und ihr Glück versuchen.
    Nicht zu vergessen wurden im Set auch die Fire Fist, Fire King, Atlantean und Mermail mit neuen Karten bestückt.
    Ob und wieviel diese allerdings bringen ist derzeit noch nicht bekannt.


    Was bisher noch aus den Augen gelassen wurde, ist das mit LTGY auch ein neues Synchro Thema veröffentlicht wurde.
    Da aber der Hype derzeit zu den E-Dragon und Magiebüchern geht, ist nicht wirklich ersichtlich ob es noch mit diesem Set alleine was erreicht, oder erst durch seinen Support aus dem nächsten Booster.
    Lediglich das Boss Monster dieses Sets ist eine der am meisten begeherten Karten derzeit,

  • All diese Änderungen treten aber erst nach der DM in Kraft. Bis dahin ist das Set nicht Tunierlegal. (ausser wenn kleinere TOs es erlauben)

    Das stimmt nicht. Das Set "Lord of the Tachyon Galaxy" ist ab kommenden Donnerstag, den 16.5.2013 offiziell turnierlegal. Es ist nur nicht am Main Event der DM turnierlegal, da die Zeitspanne zwischen Release und Datum des Turniers zu kurz ist, um gewährleisten zu können, dass alle Spieler die gleichen Chancen haben, an Karten aus dem Set zu kommen. (Und das weiss sogar ich, obwohl es mich nicht interessieren müsste, da ich Schweizer bin....)


    Was bisher noch aus den Augen gelassen wurde, ist das mit LTGY auch ein neues Synchro Thema veröffentlicht wurde.

    Es ist nicht das Set LTGY (= Lord of the Tachyon Galaxy) in dem die neuen Synchromonster erscheinen werden, sondern das Set JOTL (=Judgment of the Light).


    Da aber der Hype derzeit zu den E-Dragon und Magiebüchern geht, ist nicht wirklich ersichtlich ob es noch mit diesem Set alleine was erreicht, oder erst durch seinen Support aus dem nächsten Booster. Lediglich das Boss Monster dieses Sets ist eine der am meisten begeherten Karten derzeit,

    Das ist alles schön und gut, er hat aber nach nichts davon gefragt. Er fragte lediglich was sich bis jetzt geändert hat und welche Karten bis jetzt erschienen sind (Stand seines Posts: 12.5.2013) und das sind die HA7 und die Sneek Karten. Ausserdem wird er in den 3 Monaten bis zum erscheinen von "Judgment of the Light" im August, genug Zeit finden, um mal in den Spoilerbereich zu schauen und sich eine eigene Meinung über das Set bilden zu können.


    Ferio, achte das nächste mal darauf, einem (Wieder)Einsteiger nicht solche Fehlinformationen zukommen zu lassen, da es das nicht einfacher für ihn machen könnte, wieder in die Materie zu kommen.



    kusu

  • kusuguttai ich habe keine Fehlinformationen herrausgegeben,
    Das Mecha Phantom Beast Thema ist nicht erst mit dem erscheinen von Judgement of Light ein Synchro Thema.
    Kein Xyz darf Spielmarken als Material haben. Aber Synchros schon.
    Da diese Monster ziemlich viele Spielmarken erzeugen und durch diese auch beeinflusst werden, ist es mit ein paar Tunern bereits ein vollwertiges Synchro Thema.
    Ihr eigenes Synchro erhalten sie dann im Judgement of Light und es kommen da dann auch noch weitere Synchros herraus und auch die Mecha Phantom Beast Tuner.

  • Ferio, meine Aussage bezog sich nur auf die von mir zitierten Texte von dir. Ich habe in keinster weise auch nur ein Wort darüber verloren, dass das Mecha Phantom Beast Thema nicht jetzt schon eine (vollwertige) spielbare Synchrovariante sein kann. Des weiteren ist mir klar, dass Spielmarken nicht als Xyz-Material für eine Xyzbeschwörung eines Xyz-Monsters benutzt werden können. Deine Antwort ergibt keinen Sinn auf meinen Post, ausser du willst irgend etwas ausweichen.


    Du hast übrgens sehr wohl (eine) Fehlinformationen herausgegeben:

    All diese Änderungen treten aber erst nach der DM in Kraft. Bis dahin ist das Set nicht Tunierlegal. (ausser wenn kleinere TOs es erlauben)

    Das stimmt schlicht weg nicht, aber die Gründe dafür kannst du in meinem Post über dir nachlesen.....


    >Ich bin raus....

  • Vielen Dank ^^
    Es wurde immer Null Antworten , desshalb guck ich erst Heute rein ( obwohl da immer noch 0 Antworten steht ^^ )