Zielen von Karten ?

  • Hey Leute..


    woran erkenne ich das eine Zuaber-/ Fallenkarte oder der eff eines Monsters mein Monster anzielt?
    Es stht ja nicht immer drauf: Ziele an..


    Mein Problem.. ich spiele Safe Zone neu und weiß nicht wie genau ich die karten unterscheiden kann die mein Monster anzielen (die Karten die nicht gehen da Safe Zone liegt) und denen die nicht zielen wobei die Effecte dann durchgehen obwohl Safe Zone liegt..


    Danke

  • Zielen bedeutet grundsätzlich, dass bereits bei der Aktivierung einer Karte oder eines Effektes bekannt ist, welche Karte betroffen ist.
    Wann immer sich Karten auf alle Karten beziehen oder auf Karten, deren Anzahl von anderen Faktoren abhängig ist (Elementarheld Stratos), dann zielt zielen diese Karten nicht.


    Letzteres kommt eher selten vor. Im Zweifelsfalle: Rulings prüfen oder hier nachfragen.


    Creature Swap ist übrigens so eine Ausnahme, die man sich merken kann: Die zielt nicht ;)

  • Ergänzug: Die neuen Karten lösen dieses Problem recht "anschaulich". Findest du das Wort "target" bzw. "wähle"... vor dem Semikolon (";"), dann zielt der Effekt.


    ~geschlossen~