shi-en vs mirror & gladiwagen

  • folgende situation :
    ich kontroliereein shi-en in attack ein kizan in deff und ein großmeister in attack und greife an
    mein gegner hat ein laquari in attack und 2 set karten
    er aktiviert auf meinen angriff mirror und ich nutze den eff von shi-en um zu nigieren
    nun aktiviert er gladiwage um mein shi-en zu nigieren kann ich nun den schutzeffekt von shi-en nutzen um den großmeister für
    den gladiwagen zu opfern und den kizan ( in deff ) für die mirror force ? und mein shi-en kommt unbeschadet durch ??

  • Das klappt so. Aber auch nur, weil Kizan in der Verteidigung liegt.

  • folgende situation :
    ich kontroliereein shi-en in attack ein kizan in deff und ein großmeister in attack und greife an
    mein gegner hat ein laquari in attack und 2 set karten
    er aktiviert auf meinen angriff mirror und ich nutze den eff von shi-en um zu nigieren
    nun aktiviert er gladiwage um mein shi-en zu nigieren kann ich nun den schutzeffekt von shi-en nutzen um den großmeister für
    den gladiwagen zu opfern und den kizan ( in deff ) für die mirror force ? und mein shi-en kommt unbeschadet durch ??


    Kannst du bitte vollständige u. korrekte Namen angeben - :thx:
    Bauen wir uns eine Kette:


    KG1: "Mirror Force"
    KG2: "Legendary Six Samurai - Shi En"
    KG3: "Gladiator Beast War Chariot"


    Auflösung:
    KG3: "Gladiator Beast War Chariot" -> annulliert die Aktivierung von "Legendary Six Samurai - Shi En". Sein perm. Effekt kann genutzt werden -> stattdessen wird "Grandmaster of the Six Samurai" zerstört.
    KG2: -
    KG1: "Mirror Force" -> zerstört. Hier kann der perm. Effekt von "Legendary Six Samurai - Shi En" genutzt werden -> stattdessen wird "Legendary Six Samurai - Kizan" zerstört