Rescue Rabbit Vs Effect Veiler

  • Folgende Situation :
    Ich beschwöre einen Rescue Rabbit und mein Gegner spielt einen Effect Vailer auf mein Rescue Rabbit
    Frage : kann ich nun mein Rescue Rabbit Trotzdem entfernen um mir 2 normal Monster aus mein Deck zu holen ??


    Und wie ist das eigentlich mit Lonefireblossom & Effect Vailer / Kartenauto D & Effect Vailer ?

  • 1. die karte heisst Effect Veiler.


    Die Kosten der Monster, die durch Effektverschleierin betroffen wurden, werden immernoch erbracht. So wird bei Aktivieren des Effektes die Lonefire, das Karnickel und auch das Kartenauto geopfert oder verbannt. In der Auflösung ihrer Effekte werden sie allerdings von Veiler negiert. Veiler untersagt es Effekten, die sich auf dem Feld aktivieren, sich erfolgreich aufzulösen. Einzelfeuerblüte, Kartenauto und auch Rettungskaninchen aktivieren alle ihre Effekte auf dem Feld und werden desshalb durch die kleine Hexe negiert.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)