monster die mann gut mit feuerkönig spielen kann??

  • Ich nehme jetzt an, dass du die Fire King-Monster und die Supportkarten aus dem Structure Deck gut kennst.


    Im Structure Deck findet man noch Goka, The Pyre Of Malice. Vorteil an der Karte ist, dass sie bei ihrer Beschwörung ein Monster mit dem Attribut :ygo_fire: zerstört, also man ein Fire King-Monster auswählt und dann die Effekte aktiviert:
    Bei Fire King Avatar Barong kann man dann in der nächsten Standby Phase suchen, bei Fire King Avatar Kirin legt man sofort nach der Zerstörung ein Monster mit dem Attribut :ygo_fire: vom Deck auf den Friedhof. Hat man das Bossmonster auf dem Spielfeld und 1 Exemplar im Friedhof und Circle Of The Fire Kings, kann man in jedem Spielzug einen vom Friedhof holen, während das andere Exemplar auf dem Friedhof zerstört wird und in der nächsten Standby Phase zurückkommt und das andere Exemplar zerstört, welcher dann in der nächsten Standby Phase zurückkommt und so weiter. Damit hat man, wenn keine Bottomless Trap Hole oder Solemn Warning kommt, in jeder Runde einen Massenzerstörer. Man kann durch Fire King Avatar Kirin allerdings auch ein Monster mit dem Attribut :ygo_fire: der Stufe 6 und 200 DEF (wäre dann mit Rekindling kompatibel) auf den Friedhof legen, um es später zurückzuholen. Hat man mehrer davon im Friedhof und man aktiviert Rekindling kann man:
    - Sie ganz selten für eine Tributbeschwörung verwenden
    - Die ATK von Goka, The Pyre Of Malice (ist kein "Once per turn"-Effekt bis zur End Phase enorm steigern
    - Mächtige Exceedsmonster der Stufe 6 beschwören, bei den beiden erwähnten Fire King-Monster wären das Rang 3 und 4
    Außerdem kann man den durch Goka, The Pyre Of Malice beschworenen Token mit Creature Swap verwenden oder ihn für seinen ATK-Push verwenden oder seltener für eine Tributbeschwörung. Du siehst also, man kann die Karte ganz flexibel einsetzen.


    Flamvell Firedog arbeitet auch gut in diesem Deck mit den Fire King-Monstern zusammen, dadurch, dass beide 200 DEF haben, kann Flamvell Firedog (der sogar mit Horn Of The Phantom Beast kompatibel ist und dann bei 2700 ATK liegt) diese aus dem Deck holen oder Laval Lancelord. Möglichkeiten gibt es also genug.


    Die Fire King-Monster kommen auch als Spezialbeschwörung von der Hand, wenn ein Fire King-Monster durch einen Karteneffekt zerstört wird, da reicht eine Torrential Tribute und Mirror Force (hier vom Gegner gerne gesehen) schon aus. Wenn man die nötigen Vorbereitungen getroffen sind und das Bossmonster in der nächsten Standby Phase zurückkommt, kann man in der nächsten Standby Phase dann die beschworenen Fire King-Monster durch einen Karteneffekt zerstören lassen, um ihre Effekte aktivieren zu können. Leider fehlt uns noch eine entscheidende Karte (Fire King Avatar Yaksha), welcher einen möglicherweise toten Fire King High Avatar Garunix in der Hand zerstören und auf den Friedhof gehen lässt, das ist enorm wichtig, weil seine Effekte dadurch auch getriggert werden, dadurch wird das Deck noch explosiver (es gibt allerdings noch andere Kombinationen), daher hoffe ich auf einen Release in nächster Zeit im TCG-Raum.


    Bonfire Colossus aus CBLZ (leider Secret Rare) ist auch gut in diesem Deck, sollte man allerdings nur einmal (meiner Meinung nach) spielen, weil die Karte auch sehr Deathdraw kommen kann, damit die Karte bei 2 offenen Monstern vom Typ :ygo_fire: kommen kann, muss man diese eben durch Rekindling oder eben situationsbedingt von der Hand bereits als Spezialbeschwörung (im Bezug auf Fire King-Monster) geholt haben. Da man allerdings auch Exceedsbeschwörungen durchführen möchte und man hier schon genug Mittel hat, um die Monstereffekte zu aktivieren, finde ich, dass man auf sie auch verzichten kann. Ich habe zumindest bis jetzt keine Situation gehabt, wo ich die Karte unbedingt gebraucht hätte. Diamond Dire Wolf und Goka, The Pyre Of Malice zerstören zwar nur 1 Monster, sind allerdings auch nicht so Deathdraw, wie Bonfire Colossus.
    Scrap Dragon fällt mir auch noch ein, ist ein freier Zerstörer, da man, wenn er eine eigene Karte zerstört und es z.B. ein Fire King-Monster war, von den Karteneffekten dieser profitiert.


    Konstanz hat das Deck eigentlich bis jetzt genug, Probleme fangen halt dann an, wenn Bottomless Trap Hole oder Macro Cosmos kommen, deshalb spiele ich auf jeden Fall 2 Mystical Space Typhoon, Alternativ bietet sich noch ein Random Sacred Phoenix Of Nephthys (ebenfalls im Structure Deck enthalten) an, aber diese triggert ihre Effekt nur in diener eigenen Standby Phase, nicht in jeder, bedeutet also, dass, wenn der Gegner eine Bottomless Tap Hole gesetzt hat, die Karte eben weg ist bzw. kann der Gegner in seinem Spielzug noch Mittel dagegen, wie Fiendish Chain oder so, setzen. Fire Formation - Tenki bietet sich auch an, allerdings lohnt sich die Karte erst richtig mit den Brotherhood Of The Fire Fist-Monstern als Splash in diesem Deck, ansnsonsten hast du mit Fire King Avatar Barong nur 3 Ziele für die Karte, welcher auch durch Flamvell Firedog oder Onslaught Of The Fire Kings das Spielfeld schnell betreten kann. Allerdings erhöht Fire Formation - Tenki auch die ATK um 100. Klingt nicht wirklich viel, aber es gab Situationen, wo ich mich geärgert hatte, dass Fire King Avatar Barong einen Doublekill machen muss, wenn man Horn Of The Phantom Beast nicht hat. Im Extra Deck würde sich bei Rang 4 noch Diamond Dire Wolf (leider auch eine Secret Rare aus CBLZ) anbieten, er ist, wie Scrap Dragon, sehr gut in diesem Deck. Weitere Monster im Extra Deck sind bei Rang 6 Photon Strike Bounzer, Hazy Flame Basiltrice (mit einem schönen Anti-Effekt), Constellar Ptolemy M7 (eine der besten Karten aus dem aktuellen HA07, ist ein Compulsory Evacuation Device als Monster), Gauntlet Launcher (erinnert ein wenig an Dark Armed Dragon, nur, dass er sich eben auf gegerische Monster beschränkt und man "nur" bis zu 2 davon zerstören kann), Inzecter Exabeetle und Sword Breaker - ein Monster mit einem netten Anti-Effekt. Du siehst also, dadurch, dass man selbst Monster der Stufe 6 (gibt es ja auch einige im Structure Deck) sehr leicht beschwören kann, bieten sich eben vor allem im Extra Deck Exceedsmonster vom Rang 6 an. Aber auch Rang 3 und 4 kann man gut abdecken.


    Übrigens gibt es dann noch Blaster, Dragon Ruler Of Infernos und Burner, Dragon Ruler Of Sparks, welche hier ganz in ihrem Element sind, dann hättest du noch Zugriff auf Exceedsmonster vom Rang 7, wie Phantom Beast Plane, Drago-Sack und Number 11: Big Eye. Du musst allerdings genau entscheiden, welche Monster du als Splash hier spielst. Alle genannten Karten auf einmal geht natürlich nicht. Ich z.B. würde auf den Brotherhood Of The Fire Fist-Splash (nur meine Meinung) verzichten, weil diese mit den vielen Zerstörungseffekten nicht harmonieren.


    Hoffe, dass ich helfen konnte. :D