Fragen über Synchros!

  • 1. Kann die Gerümpelwache auch im Gegnerischen Spielzug ein Monster drehen?


    2. Wenn ich ein Monster Summone mit Dandylion und/oder Doppelwarrior als Material. Wird ja erst das Monster gesummoned, (Und wenn es eins ist wie gerümpelzerstörer sein Effekt aktiviert) und dann als KG2/3 die Effekte von Dandy und Doppelwarrior. Kann der Gegner dann noch BTH als Chain aktivieren? als KG4/3?


    3. Wenn ich gg. Evilswarm spiele, und 1st.Turn 3 Monster hingehaut habe, er dann in seinem Zug 2 Settet. Dann etwas sagt wie: "Weil du mehr Monster hast als ich..." Kann ich dann während er das sagt Maxx C abwerfen?


    MfG

  • 1. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert, und seine Kampfposition ändern. Du kannst diesen Effekt während der Spielzüge beider Spieler aktivieren. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster auf dem Spielfeld wählen und seine Kampfposition ändern.


    2. Hier geht der nicht Optionale Effekt von Dandy zuerst auf die Kette, dann der Optionale von Gerümpelzerstörer und daraufhin kann der Gegner auch mit BTH reagieren.


    3. Das ist ehr eine Player Management sache aber hier würde die Priorität des Zugspielers gelten, er kann also zuerst etwas machen bevor du reagieren kannst.

  • Merke: Der Game State: "Monster beschworen" ändert sich während des Kettenaufbaus nicht.
    Der Game State ändert sich während eines Kettenaufbaus nie.




    -zu-