Mein "dark world" deck. verbesserungsvorschläge erwünscht

  • hi liebe com, :bier:


    ich habe mal versucht mir ein tunierfähiges dark world deck zu bauen. ich würde mich sehr über verbesserungsvorschläge und konstruktive kritik freuen.


    _Monster_ (19)




    3x grapha, drachenherrscher der finsteren welt


    3x snoww, unlicht der finsteren welt


    3x broww, jäger der finsteren welt


    3x goldd, wu-fürst der finsteren welt


    3x sillva, kriegsherr der finsterenwelt


    1x verwandlungskrug


    1x armageddonritter


    2x trance erzunterweltler




    _Zauber_ (13)




    2x mst


    3x geschäfte mit der finsteren welt


    2x ins grab hinabziehen


    3x die tore der finsteren welt


    1x schwarzes loch


    2x zugang zur finsteren welt




    _Fallen_ (8)




    1x bodenlose fallgrube


    1x tt


    1x spiegelkraft


    1x dunkler nebel


    2x finstere bestechung


    2x geisteszersetzung




    Strategie:




    ich versuche durch einen schnellen abwurf von snoww meine
    spielfeldzauberkarte zubekommen um anschließend durch meine tore grapha
    auf den friedhof werfen zu können. dadurch kann ich lästige karten von
    meinem gegner loswerden. da im besten falle 3 grapha auf dem friedhof
    liegen sind sie von nun an nicht mehr tot zu kriegen außer durch
    verbannen. um verbannte karten wieder auf meinen friedhof zubekommen
    nutze ich den effekt von trance erzunterweltler. um genügend
    angriffspower zu bekommen versuche ich außerdem so viele sillva und
    goldd monster durch effekte abzuwerfen um sie anschließend auf meine
    spielfeldseite holen zu können.


    lg

  • Drei Goldd und drei Silvva sind zu viel. Sie kommen ohne Discardkarten tot. Außerdem hast du eh Grapha als Bossmonster das immer wieder kommt. Und wenn du was brauchst um mehr Graphas in einem Zug zu beschwören solltest du Beige spielen. Armageddon Knight würde ich mit Foolish Burial tauschen-Verbraucht nicht die Normal Summon. Verwandlungskrug würde ich nocht spielen. Er wird oft zerschossen und dann bringt er dir nichts mehr. Aber das ist Geschmackssache. Tourguide währe auch noch zu empfehlen. Kann entweder dreier Xyz beschwören(Leviar)oder einen Broww aus dem Deck den du für Grapha hochgeben kannst.


    Bei den Zaubern past alles.


    Ich würde eher mit Skilldrain spielen. Bringt einfach viel mehr als BTH oder TT. Reckless Greed ist auch eine sehr tolle Karte-Du kommst damit schneller an deine Schlüsselkarten. Das zweimal nicht ziehen kannst du verkraften. Hast genug Drawspeed mit Dealings und Toren.

  • _Monster_ (19)




    3x grapha, drachenherrscher der finsteren welt
    3x snoww, unlicht der finsteren welt
    3x broww, jäger der finsteren welt
    3x goldd, wu-fürst der finsteren welt (alle raus. Zu viele Bosse bringen nichts, zudem kommt Grapha immer wieder)
    3x sillva, kriegsherr der finsterenwelt (-2 ... drei stück sind viel zu viel)
    1x verwandlungskrug (weg, wird oft einfach aus dem Weg geräumt und kann dem Gegner ebenso gut helfen)
    1x armageddonritter (würde ich auch nicht spielen, dann leiber beige)
    2x trance erzunterweltler (ist nicht schlecht, aber für mich persönlich nichts. Würde da eher auf fabled Raven setzen)
    + 2x Tourguide - Holt dir nen gutes 3er Exceed oder einen Brow für Grapha.


    _Zauber_ (13)


    2x mst (+1 ... Ich würde von Natur aus immer 3 MST's spielen)
    3x geschäfte mit der finsteren welt
    2x ins grab hinabziehen (+1 Top Karte)
    3x die tore der finsteren welt
    1x schwarzes loch
    2x zugang zur finsteren welt (kann man, muss man aber nicht)



    _Fallen_ (8)


    1x bodenlose fallgrube
    1x tt
    1x spiegelkraft
    1x dunkler nebel (raus und dafür noch nen Mind Crush)
    2x finstere bestechung (würde ich durch Skill drain ersetzen)
    2x geisteszersetzung (+1 kommt einfach mit Dragged down göttlich)