"It's a Trap!" - Die Traptrix!

  • Ich würde jetzt mit PRIO eher zu Traptix Artefact tendieren, muss da noch rumtesten. PRIO stellt alles auf den Kopf :D


    Reines Traptrix sieht UNGEFÄHR so aus:
    3x Myrmeleo
    3x Atrax
    3x Dionaea
    2x Nepenthes
    xx Handtraps


    xx removels
    xx staples
    xx konstanzkarten (wegen kleinem monsterlineup)


    xx fallgruben
    xx staples
    xx andere fallen wie black horns, calls etc


    Was besseres kann ich gerade nicht posten, da ich meine fertige Liste wegen PRIO wieder komplett umgekrempelt hab.. :gnade:


    Ich werde, je nach Zeit und Lust, in den nächsten Tagen wieder mal testen (mit Artefact und ohne). Mal gucken, was daraus wird. Aber Traptrix Artefact scheint ein echtes Deck zu sein, wurde sogar schon auf de YCS Philly gesichtet.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Spielt niemand mehr Traptrixs?


    Zur Zeit spiele ich sie mit den Händen. Als kleine Techs teste ich zur Zeit 1 Majesty's Fiend und 1 Traptrix Nepenthes. Der Unterweltler kommt fast nie tot, da ich mit den Händen und Myrmeleo, die mir einen Teil meiner Backrow suchen kann und so meine Monster schützt, eigentlich immer ein Monster auf dem Feld habe, das ich opfern kann. An Holes spiele ich 1 Bottomless, 2 Traptrix und 1 Void im Main. Im Side spiele ich 1 Acid gegen Geargias, 1 Deep Dark gegen Synchro-Decks und 1 Trap Hole gegen alles was auf seine Normalbeschwörung stark angewiesen ist.
    Nepenthes teste ich erst seit kurzem und bin zur Zeit beeindruckt von ihr. Oft hatte ich das Problem meine Myrmeleo nicht zu ziehen, weshalb auch meine 2 Dionaeas ab und zu tot waren. Mit Nepenthes habe ich suche ich mir entweder Dionaeas oder Myrmeleo oder habe quasi einen MST durch Myrmeleo, wenn ich sie spezialbeschwöre. Mittlerweile spiele ich sogar 3 Dionaeas und bin am Überlegen, ob ich Nepenthes auf 2 aufstocke.
    Ansonsten teste ich im Side Deck noch 2 DDV und 1 EEV.


    MfG

  • sunshyne:
    Nephentes ist geil. sie wäre noch besser, wenn sie nur nicht darauf angewiesen wäre, dass der gegner in sie rennen muss oder man sie mit Lonefire aus dem Deck specialt. Ihre hohe Deff hat im momentanen Meta aber einen entscheidenen Vorteil: Hände kommen an ihr nicht vorbei ;)


    Das Problem mit den Dioneas kannst du sonst auch umgehen, wenn du z.B. Ninjas als Engine einbaust, die dir Myrmeleo aus dem Deck specialn können. Eine weitere nette Engine sind Psi-Monster vorallem Krebons erlaubt uns zugriff auf den Unterwelt Arachniden (Stufe 6, Dark, Insekt) der ein netter 101 ersatz ist. Zusätzlich kann man mit Psis auch auf Naturia Beast und Barkion kommen wenn mans flexibel baut. Da braucht man dann nicht unbedingt Artifacts, die um ehrlich zu sein nicht konstanter sind als die grade genannten Engines. (nur das Moralltach nicht zielt und Sanctum auch bei Zerstörung nen Effekt hat machen sie schwerer zu umgehen)


    DDV ist ne spitzen Side Karte und gibt dir wenn sie durch kommt nen Win gegen Geargias. Ich möchte sie nicht missen! EEV kommt auf 1 bei mir meist nie auf die Hand, deshalb mag ich ihne nicht so, aber es gibt ja Karten die kommen auf 1 bei manchen schlecht bei manchen taucht sie trotzdem 50% der Spiele auf von daher musst du testen ob du sie im passenden Moment auch auf der Hand hast.


    MFG
    Ty-Rex

  • @ Chrona: Meine Frage bezog sich mehr auf den Thread, da er leider ziemlich tot ist. Ich schaue mir sehr selten Turnierlisten an und wusste nicht, dass Majasty so oft gespielt wird.


    @ Ty-Rex: Für Lonefire habe ich dummerweise keinen Platz und hätte wenn ich sie spielen würde nur 5 Ziele - 1 LFB, 3 Dionaeas und 1 Nepenthes. Man könnte darüber nachdenken die Hände gegen eine kleine Plant-Engine zu kicken.
    An sich mag ich die Ninjas nicht so, aber ich werde sie demnächst mal testen. Was spielt man alles in der Engine? 3 Hanzos und 3 Transformationen?
    Die Psi-Engine klingt ebenfalls interessant. Mal schauen vielleicht probiere ich sie mal aus.


    Die Artifacts habe ich schon lange gekickt. Die Engine ist mir zu kombolastig. Außerdem passen sie mMn nicht so sehr zu meinem Deck und meinem Spielstil.


    DDV ist gegen so einige Decks sehr gut. Gegen Madolche und Geargia ist sie eigentlich ein Win. Mermails und Infernitys werden auch hart von ihr getroffen. Ich weiß nur noch nicht was ich für die dritte im Side Deck kicken soll. EEV ziehe ich leider auch nicht so oft und wenn doch dann kommt sie meistens für Win :lol:

  • Also wenn wir davon ausgehen, dass das Grundgerüst Hand + Traptrix ist spiele ich mit folgenden Möglichkeiten:


    - Watt (Giraffe + Kobra)
    - Heraldric Beast (Leo + den Adler + 6 Reborner)
    - Gadget
    - keine 3. Engine, also nur Hand + Traptrix


    Oder doch mit Artifact mit Bandits


    Also kurz jede Rank 4 Engine (die mir ständig auch Dweller bauen kann im Mirror), welche +1 mit den meisten Karten machen kann.

  • Ich spiele die Traptrix aktuell mit TGs.


    Die Traptrix allein sorgen für Plus/Ausgleich. Dies ist jedoch nicht wirklich der Overkill was die Damen alleine hinbekommen. Also wollte ich ein Splash der zumindestens ausgleich schaffen kann. Klar fallen vielen aktuell die Hände dazu ein, mir jedoch reichte dieser Splash nicht aus um die Lücken für ein komplettes Deck restlos zu füllen.
    Da bin ich an den TG hängen geblieben. Ich fand die TGs schon immer stark mit Ihren Fallenkarten, jedoch nie soo stark als das Sie alleine was anrichtien konnten.
    Also ging ich hin und hab neben dem Traptrix-Standard folgendes hinzugefügt:


    3x T.G. Angriffsnashorn
    2x T.G. Kriegswolf
    2x T.G. Schläger
    2x TG1-EM1
    2x TGX3-DX2


    Vorteile:
    - Jeder TG geht für ausgleich bei zerstörung
    - nashorn hat passable ATK
    - Werwolf kann gespecialt werden
    - schläger kann gespecialt werden und ist Empfänger
    - Schläger ermöglich Naturia Synchros Barkion :rolleyes:
    - TG1-EM1 ist ein Kreturentausch zum selber Aussuchen
    - TGx3-Dx2 ist so ne Sache... Klar ist es ne nette ziehkarte aber kann halt auch tot kommen. Muss man abwägen wie oft und ob man sie spielt.
    - Durch Wolf(lv3) und schläger(lv2) + Traptrix(lv4) kann man die Nebelraupe rausbringen


    Gerade die steuerbare Kreaturentausch Karte TG1-EM1 find ich schon genial genug kombiniert mit dem NeuSuchEffekt jedes TGs.
    Wollte ich nur mal so als Idee miteinbringen.


    Ich spiel es so nun schon ne Weile und muss sagen, das es mir sehr gut gefällt.

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

    2 Mal editiert, zuletzt von -Seto Kaiba- ()

  • Also ich spiele die Traptrix mit den Händen und einer Plant Engine.
    Wenn ich Lonefire und Soul Charge Starthand habe, dann habe ich ein Feld aus Traptrix Nepenthes und Beast/Balkion und 2 bis 4 Karten Set. Der Vorteil ist das viele Decks wegen Balkion ohne Schutz dastehen während wir unsere Fallen weiter benutzen können. Und Beast ist super gegen Dark World, Prophecy und jedes andere Deck was auf Zauber setzt.
    Und obwohl mir das Deck sehr gefällt, möchte ich die Traptrix eher mit Ninjas spielen, weil ich Ninjas einfach cool finde. Aber ich bekomme einfach kein gutes zusammen. Hat jemand von euch eine gute Ninja Traptrix Deckliste?

  • btw. heißt der BaRkion, nicht Balkion ^^


    Und mit Schläger Naturia Synchros? Mehrzahl? Wie rufst du Beast? Striker ist doch Dark..


    Ansonsten kann ich Insektor empfehlen. Myrmeleo ist Insect also mit Insect Imitation easy suchbar, mit Call immer nen MST parat und die Insektoren machen auch Plus.

  • Ich spiele in meiner Plant Engine


    2*Lonefire Blossom
    2*Mystic Macrocarpa Seed
    1*Spore


    Das finde ich, ist schon ausreichend.
    Mit Lonefire holt man Traptrixs. Dionaea um durch denn Effekt eine Trap Hole zu setzen oder Nepenthes um das Feld aufzubauen. Oder wenn man Traptrix schon draußen hat, holt man sich Macrocarpa um zu Beast oder Balkion zu Synchronisieren. Spore hab ich deshalb drin weil sie als Stufe 4 vom Friedhof kommen kann. Damit bekommt man sehr schnell starke Synchros und Xyz raus.

  • elementarheld91:


    Wenn du möchtest kann ich dir eine per PN schicken oder schau mal im Ninja Thread nach da ist ne etwas ältere Liste ohne Dionea aber wenn du da einfach zwei Monster durch Dionea ersetzt passt das auch.


    MFG
    Ty-Rex