welche xyz-monster passen gut zu meinem "dark world" deck?

  • hey etcg :bier: ,


    wie die überschrift schon sagt, suche ich nach guten xyz-monstern die mein "dark world" deck verbesseren könnten.
    ich werde euch die deckliste gleich mitliefern. wenn euch dazu noch verbesserungen einfallen bin ich dafür natürlich offen und dankbar. allerdings ist das dafür wahrscheinlich der falsche bereich^^


    40 Karten


    Monster (16)


    3x grapha


    3x snoww
    2x sillva
    3x broww
    2x trance erzunterweltler
    1x tragödia
    2x tourguide


    Zauber (15)


    3x dealings
    3x mst
    3x gates
    3x dragged down...
    1x schwarzes loch
    1x verlockung der finsteren welt
    1x emporkömmling goblin


    Fallen (9)


    1x deckverwünstungs virus
    1x ansteckender ausrottungsvirus
    1x tt
    1x spiegelkraft
    1x dunkler nebel
    2x mind crush
    1x bodenlosefallgrube


    bisheriges sidedeck:


    1x aufzieh arsenal zenmeioh
    1x utopia
    1x leviathan drache
    1x adreus, hüter der götterdämmerung
    1x tiras hüter der schöpfung


    ich freue mich schon auf eure tipps.


    lg


  • Du meinst wohl Extra-Deck oder? So heisst das wo die Exceeds, Synchros und Fusionen drinnen sind ;D


    Als erstes einmal wuerd ich dir raten dein Monster Line-Up zu aendern.
    Ich persoenlich wuerde Beiige IMMER Sillva vorziehen. Sillva kommt nur per SS waehrend man Beiige auch einfach per NS bringen kann ( sooo wichtig ). Einen Beiige sollteste denke ich auf jeden Fall spielen, wenn du willst noch einen Sillva dazu aber nicht mehr. Trance Archfiend reicht auch einer und Trag solltest du wenn du weiterhin mit Dragged Down spielen willst kicken, das vertraegt sich nicht wirklich. Ansonsten gibts eigentlich nicht wirklich was was man aendern muss .. eventuell noch nen Malefic SDD rein aber das wars dann auch. Gibt noch mehr Changes was ich dir empfehlen wuerde aber ich geh jetzt mal einfach zur Beantwortung deiner eigentlichen Frage ueber:


    Da du leicht Graphas spammen kann empfiehlt es sich Hieratic Sun Dragon o.H. zu spielen ( Removal ), 1-2x. Ansonsten kommst du dank TGU auch sehr einfach auf Lvl 3er, da wuerd ich auf jeden Fall ins Extra packen: 1 Zenmaines ( Removal / Schutz ), 1-2 Leviair ( mit Gates / Allure DWs banishen und wieder zurueckholen ) , 1 Leviathan ( Beatstick / direkt detacher fuer Gates ), 1 Temptempo ( bisschen Anti / bekommt auch Gates Push ), 1 Muzurythm ( kommt mit Gates auf 3300! ), 1 Acid Golem ( Beatstick / Skill Drain ist atm beliebt - koennteste btw selbst spielen ) und evenutell sowas wie Mechequiped Angineer ( kA ob der gut kommt ), Giga-Brilliant ( hab ich damals gespielt, war ab und an doch hilfreich ), Fortune Tune ( kA ob der gut kommt ). Ansonsten kannste bei dern 4ern noch Optionen reinpacken .. da wuerden sich am meisten Maestroke ( Unterweltler und guter Effekt ), Gagaga Cowboy ( Beatstick / Ophion ), Pearl ( Beatstick / Ophion ), Evilswarm Nightmare ( ggn Decks die viel SSen -> Dragon Ruler ) und Abyss Dweller ( ggn Decks die mit dem Grave arbeiten / Mirror! ) gut. Ansonsten hald eventuell nen Stardust solltest du noch Malefic SDD zocken wollen ;D Denke das ist das Wichtigste, ka ob ich was vergessen hab, wenn doch sry - ist schon spaet xD


    Hoffe das hilft dir erstmal weiter ;)

  • Nur kleiner Nachtrag Muzuryth müsste sich bei offenem Gates auf 3600 pushen .
    Abyss Dweller ist gegen Dragons und Mermail auch ultra gut .
    Sonst hast du eigentlich genug Optionen genannt denke ich ^^ .