Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
3x Der finstere Schöpfer
2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
2x Tragödia
2x Maxx "C"
1x Niederträchtiger Sternenstaubdrache
1x Trance-Erzunterweltler
1x Finsterer Bewaffneter Drache
1x Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
1x Finsternis-Neosphäre
Zauber:
3x Die Tore der Finsteren Welt
3x Geschäfte mit der Finsteren Welt3x Inzahlungnahme
2x Zugang zur Finsteren Welt
1x Verlockung der Finsternis
1x Törichtes Begräbnis
1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
Fallen:
3x Königlicher Erlass
Extra Deck (15 Karten)
1x Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf
1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache
2x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
2x Nummer 40: Gimmick-Marionnette der Fäden
1x Neo-Galaxieaugen-Photonendrache
1x Sternenstaubdrache
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
2x Leviair, der Meeresdrache
1x Musurhythmus der Gitarren-Dschinn
1x Chronomaler Kristallchrononaut
1x Gagaga-Cowboy
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
Strategie:
Die Spielmechanik in einem Dark World Deck sollte jeden bekannt sein.
Es geht darum Grapha in den Grave zu befördern und ihn immer wieder zu beleben mit hilfe seines Effekts oder im Notfall mit Zugang zur Finsteren Welt.
Viele DW Gamer spielen es auf Speed, aber ich halte von der Speed Variante nicht besonderst viel, daher ist mein Deck auf Controll aufgebaut.
Da man in diesem Deck eine sehr gute Friedhofskontrolle hat wird der Effekt von Dark Creator hier besonderst gut zum tragen gebracht, auch für Trade In kann er mal gut herhalten.
Tragödia wird hier extrem gut gepusht was Atk und effekt angeht, da man meist viele Handkarten hat die man duch die effekte der Zauberkarten erwirtschaftet oder auch durch Maxx C, wird Trago hier sehr oft zu einem mega Brocken der eine gute Mauer bildet die uns etwas Schutz bietet.
Auch ihr Effekt die Sterne zu kopieren hat man hier die möglichkeit auf starke Exceeds, auch ihr Monster Klau effekt sollte hier nicht unterschätzt werden
Manche werden sich nun fragen " Warum Neosphäre ? " , das ist leicht zu erklären:
Haupt kombo ist wenn ich mal eine Tour Guide offen leigen habe die entweder geveilert wurde oder ich den geholten Broww für Grapha auf die hand gegeben habe,
kann Neosphäre ein fast unüberwindbarer gamebraker werden, da ihr effekt mir erlaubt sie zu Specialn wenn ein Unterweltler als ziel für einen Angriff gewählt wird, so kommt sie doch recht einfach aufs Feld.
Begräbnis spiele ich aus dem Grund, da ich hier Friedhofskontrolle haben will und für Tore doch recht viele karten gebannt werden, auch von gegnerischen effekte die mir karten Bannen brauch ich hier einen recycler, fals mal Grapha in ne Bth oder Gefängnis rennt ist sie doch recht hilfreich.
Ich spiele hier nur eine Falle und diese in Max. ausführung.
Königlicher Erlass ist eine nicht zu unterschätzende Karte, da sie mir den Weg öffnet mein Feld zu Fluten ohne große angst vor Fallenkarten zu haben, sie Blockt den Gegner doch recht stark und ohne Fallen kann er nicht viel ausrichten um meine Monster daran zu hindern mein Feld zu Dominieren.
Nun zum Extra Deck:
Neber den Standart DW Extra Deck Karten wie:
1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache
2x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
1x Neo-Galaxieaugen-Photonendrache
2x Leviair, der Meeresdrache
spiele ich noch so einiges an Karten , wobei ich nicht auf alle eingehen werde, sondern nur die wichtigsten:
Nummer 40: Gimmick-Marionnette der Fäden ist eine ganz besondere Karte die einen ( wenn es gut läuft ) Massenzerstörungseffekt hat der auch noch schaden verursacht.
Nach der Beschwörung hänge ich ein Material ab und lege Token auf jedes offenes Monster auser sie selbst, am ende des gegnerischen Zugs werden alle mit Token versehenden Monster zerstört und 500 Punkte Schaden pro Monster beim gegner verursacht.
Sternenstaubdrache hat hier nur den zweg das er für die Special Beschwörung seines Malefic Bruders aus den Spiel geschickt wird.
Chronomaler Kristallchrononaut ist eine gute alternative zu Zenmines , warum ist leicht zu erklären =) er ist genauso schwer vom Feld zu bekommen wie Zenmines, der einzige unterschied ist das er keine Karten zerstört sondern eine Mauer aufbaut und allen Angriffen standhält + Lp Schaden beim gegner verursacht.
Manchmal muss ich sagen hat Chrono doch mehr Potenzial als Zenmines, bei 3 maliger zerstörung von Zenimes ist er weg und der effekt fürn Popo, das kann bei Chono nicht passieren er bleibt nach dem er seinen effekt aktiviert hat auf dem Feld egal wie oft er angegriffn wird.
Der grund ist sein Effekt:
Einmal pro Spielzug, wenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt
wird: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen;
in diesen Spielzug kann diese Karte nicht durch Kampf oder Karteneffekte zerstört
werden und dein Gegner erhält den Kampfschaden,
den du aus Kämpfen mit dieser Karte erhalten hättest.
Somit sollte über ihn alles gesagt sein
Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf ist ein geniales und leicht zu Beschwörendes Monster.
Er hat einen Monster Zerstörungseffekt der bei einer Exceed zerstörung auch noch Schaden verusacht.
Bis zu 2x in der Main 1 kann er der Effekt nutzen, der eine aber unwichtige Hacken ist das er nur specialbeschorene Monster Killt.
Hoffe konnte euch einen guten einblick geben warum ich das Deck so Spiele wie ihr es hier sehen könnt.
Ihr werden auch gemerkt haben das ich kein Side Deck angegeben habe, der grund ist das man ein Side Deck selbst gestaltet und es sich von Tunier zu Tunier verändert.
Hoffe auf ein gutes Feedback
Mfg
Neo