Bevor ich Geld ausgebe, erstmal der Businessplan -> Spellbook

  • Hej,


    fange wieder an und wollte mir ein Spellbook Deck machen.


    Mir wurde die Deckliste vom Europameister empfohlen.


    Dort sind ein paar Karten drin, die man nicht mehr Spielen kann.


    Habe mir das dann mal umgebastelt.


    Ich hatte erst die SuFu benutzt, aber die Beiträge zu Spellbook waren in unterschiedlichen Themen, deswegen habe ich einen neuen geöffnet.


    Hier das Deck: Update durch Tipps ;D



    Strategie-Update:
    Magiebücher geben dem Deck speed.
    Mäßigkeit holt mir schnell Hohepriesterin oder World aufs Feld, welche für Kartenvorteil sorgen sollen und hohe ATK haben um die Lifepoints zu dezimieren.
    Veiler für Control ( Denke ich mal :D)
    Windsturm entsorgt im Notfall tote Karten.



    Vielen Dank fürs Lesen und für euer Input.

  • Dass du einen neuen Thread eröffnest hat schon seine Richtigkeit, allerdings fehlt die Strategiebeschreibung deines Decks. Genauere Informationen dazu findest du hier . Bitt ergänze das noch, sonst muss ich hier schließen.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gern per PN kontaktieren. :)

  • Das Prophecy Deck spielt sich eigentlich wieder wie vor Tachyon Galaxy, ich spiele es selber und spiele drauf schnell World of Prophecy und High Priestess rauszubringen.


    Zu den Monster:
    Jowgen und Kycoo finde ich Main Deck nichtmehr sinnvoll da dir ja Judgment fehlt womit du sie einfach specialn konntest.
    Die würd ich also erstmal ins Side Deck packen.
    Brecher habich selber getestet aber er kam mir irgendwie immer in die Quere deshalb sitzt er bei mir erstmal auf der Bank ^^ Kann aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Hand Traps passen eigentlich wobei due Kauz auch ins Side tun könntest und stattdessen noch einen Veiler (kommt einfach viel zu gut im Prophecy, ausserdem hast du so auch die Möglichkeit auf Synchros und du kannst einen verbrauchten Veiler für Spellbook of Life benutzen)
    Aber aufjedenfall 2x Highpriestess! Sie ist einfach wieder richtig gut in diesem Format und du kannst dir überlegen ob due noch eine 3. spielen willst oder doch lieber World of Prophecy, musst du einfach mal testen.



    Zauber:
    Würde aufjedenfall 3x Crescent spielen da du sie ja Starthand haben willst
    Eternity kannst du 2x spielen je nachdem wie viel du verbannst
    Life kann ich dir auch raten auf 2 aufzustocken damit du Highpriestess oder World vom Friedhof holen kannst
    Sternenhalle kannst du raustun finde die derzeit nicht so stark da du vor der Banned List einfach Kycoo und Jaugen Pushen konntest.
    Emporkömmling kann man spielen bin aber eigentlich kein Fan davon da man sich alles mit Spellbooks suchen kann :)


    Fallen:
    Ist eigentlich bei jedem Geschmackssache, da ich 3 Crescent und 1 World spiele hab ich 2 Windblast drinnen damit ich falls ich mal tote Karten auf der Hand hab diese weg bekomme.


    Extra:
    Sieht gut aus, evtl noch einen Gedankenherrscher zumindest kommt der bei mir immer super



    Kleine Beispielliste:





    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und falls du noch Fragen hast wie ich mein Prophecy spiel kannst du mir ja ne PN schicken :)

  • Hej,
    Habe mir heute mal die nötigen Karten beim Market angeschaut.


    Nur fürs Maindeck bin ich da locker bei 300-350 €.


    Muss man Extradeck spielen?


    Was kann man denn so auf Turnieren gewinnen?
    Das investierte muss sich ja auch irgendwann wieder auszahlen. ^^
    müsste mit dem Deck ja möglich sein, ein paar Siege nach Hause zu bringen.


    danke für eure Antwort.