Die flammenden Boxer kämpfen bis zum Schluss-Der Battlin' Boxer Thread

  • ja die karte sollte auf 0 gehen
    wie findet ihr eigentlich die match ups gegen die kommenden top decks also ansich finde ich das wir drache und mermail schaffen könnten wen wir eine lösung gegen big eye finden da wir gegen dracko und gaia sehr gut ankommen

  • Wie nutzt ihr Blaster, sofern ihr ihn spielt?


    Ich nutze ihn vorwiegend als Removal, weil meist braucht man ihn gar nicht als Beatstick, da reicht der Leadyoke meistens. Heute, beim Ladenturnier, hab ich ihn nur 1x in 4 Runden beschworen.

  • Ich nutze Blaster so wie Lichtpulsar es sagt: Deathdraws loswerden + Field Removal. Selten auch als Beatstick, der den finalen Schaden bringt. Bin aber am Überlegen, ihn raus zu nehmen, da es sicherlich bessere Optionen gibt und ich dann noch nen dritten Dbergh und 2 andere interessante Karten spielen könnte. Bisher ist Blaster bei mir nur in der Testphase.

  • Den Konterschlag spiele ich 3mal. Er kann halt richtig geil kommen und wenn ers auf der Hand nicht tut, kann man ihn immer noch mit Blaster abwerfen, um eine Karte zu schießen.

  • AkaTrios hat's ganz gut auf den Punkt gebracht, auch wenn ich ihn nur 2x spiel.
    und wenn's gar nicht anders geht, settet man ihn halt. So als letzter Ausweg.

  • Tunierbericht:


    War nur ein kleines Ladentunier waren aber doch ein paar Metadecks da. Wir aren ungefähr zwanzig Leute. Gespielt wurden also 4 Runden mit Top 8.


    1te Runde:
    Freilos


    2te Runde:
    Hier spielte ich gg jemanden der Boxer vor dem Tunier als Skilllos und Gay bezeichnet hat. Er spielte Darkworld...
    Game1: Ich beginne mit Drescher und zwei Switchhitter. Und natürlich ein paar Backrow Karten. Ein perfekter Start. Er hatte sehr schlecht gezogen weil ich hatte das ganze Spiel keinen Grapha am Feld gesehen. War sehr einfach.


    Game2: Er beginnt mit Tourguide in Leviatan. Ich starte genau wie erstes Duel. Beschwöre Drescher renne mit Lanze über Leviathen und gehe dann mit Switchhitter auf Chain. Nachdem sein Rabe dann Veiler abbekam wars das schon.


    Ein sehr schöner Start ins Tunier.


    3te Runde: Blackwing


    Game1: Er beginnt mit Bora und 5 Backrow. Ich konnte einfach nicht an der Backrow vorbei kommen.Und er zieht immer mehr Backrow auf.


    Game2: Ich beginne mit zwei Headgeared Starthand und ein bisschen Backrow. Er hat zwar Whirlwind aber kommt nicht an meinen Leadyokes vorbei.


    Game3: Backrow... Er lässt mich überhaupt nicht aufbauen und hat auch Whirlwind.


    Runde 4: Constellar


    Game1: Ich schaffe seine Pleiaden mit Fiendisch Chain, Veiler und Lanze ausschalten. Und gewinne erstaunlicherweise O.o


    Game2: So wie es sich für Constellar gehört schickt er mir die Lead Yokes immer wieder ins Extra zurück.


    Game3: Da hab ich sehr viele Fehler gemacht. Z.B. hatte ich vergessen Tenki mit MST zu negieren... Er spielt zum Glück auch nicht wirklich gut: Er vergisst meinen Lead Yoke hoch zu schicken. Ich gewinne dann durch Topdeck Switchhitter nachdem seine Pleiaden aufgebraucht waren.


    3:1 also Top 8:


    1stes Spiel: Bujin


    Game1: Keine Chance an Yamato vorbeizukommen. Crane nervt. Und als ich endlich mit Exclibur drüber könnte kommt Honest...


    Game2: Ähnlich wie das erste. Kann zwar ein Lead Yoke bringen aber Galaxion rennt rüber. Hab auch sehr schlecht gezogen. Keine einzige
    Falle...



    War insgesamt ein nettes Tunier hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Deck läuft auch sehr gut. Hab Heute mal POD und Monk getestet. POD kam super kann ich nur weiterempfehlen. FT specialt man eh nichts und man kommt schnell an Headgeared oder die Fallen ran. Monk lief ganz schlecht. Er hat sehr oft Veiler abbekommen kam aber auch manchmal gut z.B. wo ich mit ihm Switchhitter holen konnte dann auf Lavalval Chain gegangen bin und Glassjaw gemillt habe. Ansonsten sehr schlecht.

  • Die Erfahrung mit Monk hab ich auch gemacht. Der Monk klingt in der Theorie sehr gut, aber die Praxis sieht leider anders aus...Stichwort Veiler...


    Ansonsten Glückwunsch zum guten Ergebnis. :)

  • also leverige garda und rabbit pucher sind naja aber das neue xyz ist halt ganz gut.
    aber leider nicht rank 4 was schade ist da er so einfach nicht in einen mono Bulid passt und mit TGU ist leviair, nummer 17 oder zenmains die bessere wahl. leider.
    nur die spell taugt was aber die ist in gedanken eh schon lange in unseren bulids. besonders mit laval chain legst dir counter punch auf das deck oder einen den du im grave brauchst und dann spirit und millst dann

  • Den Rang 3er würd ich vllt mit der Tour Guide Engine zocken, aber die neuen Level 3er sind mir zu doof. Spirit werd ich wohl 2mal spielen.