Magidolche Schloss und magiedolche Eintrittskarte

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich der oben genannten Karten, wenn ich eine offene tiaramisu habe und den Effekt aktiviere und dann zwei passende Ziele aus dem Friedhof Wähle, ein magidolcheMonster und eine Zauberkarte Bsp magidolche Party, kann ich mir dann durch den Effekt das Monster auf die Hand geben durch den Effekt des Schlosses und die Party ins Deck zurück mischen?

  • ja, das ist alles so möglich. man kann dann sogar, falls Tiaramisu im Resolve des Tickets-effektes offen ist, ein Madolchemonster aus dem Deck spezialbeschwören, sollte diese offen auf dem Spielfeld und in diesem Zug noch nicht genutzt worden sein! ;)


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Danke für denzusatztip aber das war mir bewusst es ging nur ob das so aufgeteilt werden kann. Gilt dasselbe auch bei zwei Monstern oder müssen beide am gleichen Ort sein?

  • du kannst bei jedem Monster einzeln entscheiden, ob es auf die Hand oder ins Deck geht.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Das stimmt so nicht, es kommen entweder beide ins Deck oder beide auf die Hand.


    Das ist auch das, was ich vor kurzem (auf Pojo? Bin mir da nicht so sicher) gelesen habe.


    Edit: habs gefunden, war hier


    Zitat

    "Madolche Chateau" is on the field when you activate Tiaramisu's effect, and you target two "Madolche" monsters (not S/T) to Return to the Deck, you either choose to Return both to the Deck or apply Chateau and Return both to the hand. No mixing and matching one monster to the Deck and one to the hand; it's one or the other for both.

  • und mir wurde am 21.09.2013 in Dülmen von einem nahmghaften Judge, der auch hier sein Unwesen treibt, auf Nachfrage hin bestätigt, dass das "geteilte" Hochschicken so möglich sei, da auf Tiaramisu sowohl die Einzahl, als auch die Mehrzahl vermerkt ist und es sich beim hochgeben um keine Kosten handelt.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Habs wohl zu spät editiert^^


    Also auf Pojo steht


    Zitat

    "Madolche Chateau" is on the field when you activate Tiaramisu's effect, and you target two "Madolche" monsters (not S/T) to Return to the Deck, you either choose to Return both to the Deck or apply Chateau and Return both to the hand. No mixing and matching one monster to the Deck and one to the hand; it's one or the other for both.

  • Also bei zwei Monstern entweder oder bei einem Monster und einer s/t kann ich es mir aussuchen, ist das dementsprechend korrekt? Frage nochmal nach weil hier ja diesbezüglich eine Diskussion war^^

  • Bei 2 Monstern sind wir uns noch nicht einig, warten wir eine Antwort von einem der Mods ab.


    Bei 1 T/S + 1 Monster geht die T/S ins Deck und das Monster kannst du ins Deck oder auf die Hand nehmen.

  • Also bei zwei Monstern entweder oder bei einem Monster und einer s/t kann ich es mir aussuchen, ist das dementsprechend korrekt? Frage nochmal nach weil hier ja diesbezüglich eine Diskussion war


    Bei 2 Monstern sind wir uns noch nicht einig, warten wir eine Antwort von einem der Mods ab.


    Wenn wir die Regelungen im OCG als Entscheidungshilfe heranziehen, dann gehen 2 Monster entweder gemeinsam auf die Hand od. gemeinsam in das Deck — eine Teilung ist nicht vorgehen.